Stimmung in der Westkurve

• Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Wer feiern will, soll nach Schlußpfiff ins Stadion gehen...oder davor warten bis die Leute rauskommen. Vom Anpfiff weg bis zum Abpfiff soll gekämpft werden. Die Spieler auf dem Platz und die Fans auf den Rängen.
    Wer selber keinen Einsatz zeigt, braucht ihn von anderen nicht einfordern.

Du hast mit verlaub, wirklich einen knall.
    Die Leute die ins Stadion gehen bezahlen für eine Darbietung und sind nicht
    der Sündenbock wenn die "Profis" Mist abliefern!
    Wenn ich heute da gewesen wäre dann hätte ich auch das Stadion verlassen und hätte damit
    meinen Unmut gezeigt. Denn ich beschimpfe und pfeife keine Spieler aus..sondern gehe einfach
    und dafür muss man sich doch [...] vor dir nicht rechtfertigen!
    Hier sind so ein paar Granaten am wirken und schleudern ihre Durchhalteparolen durch die
    PC-Landschaft und denken dass sie die Propheten der Bundesliga sind!

Mod-Edit: Das unnötige zenziert

• Mich wundert es nicht was heute abgelaufen ist. Die gesamte Kurve bzw. das Stadion waren so extrem angespannt aufgrund der Situation (die Ergebnisse von Gestern haben dazu auch ihren Teil beigetragen) und da hat man eine halbe Stunde Hoffnung und bekommt die innerhalt von fünf Minuten zerstört. Als sie dann von Anfang an der zweiten Halbzeit nur noch um das dritte Tor gebettelt haben war es dann ganz aus. Da war nichts zu erkennen was die Gegenwehr angeht. Irgendwann hat zum Glück auch mal Kempf (oder wer da heute an der MFA war) gemerkt, dass da heute gar nichts mehr geht. Da ist der Funke nicht vom Platz auf die Tribüne übergesprungen und das hätte passieren müssen. Ich stehe voll dazu auch spätestens nach dem 1:3 nichts mehr für die Unterstützung getan zu haben. Da fehlt mir einfach der Grund warum ich es machen soll. Die rennen auch nicht schneller nur weil ich mir dann die Stimme kaputt schreie. Wenn man mal ein Zeichen erkannt hätte wäre da auch mehr von der West gekommen, aber so ist so viel gekommen wie von den Spielern gegeben wurde. So gut wie gar nichts!

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• yup,volle zustimmung.. bei ner knappen torchance oder 2-3 nennenswerten aktionen,auch nach dem 1:3 wären die fans wieder da gewesen!

aber nach dieser darbietung,naja den rest spar ich mir..

• Wer selber keinen Einsatz zeigt, braucht ihn von anderen nicht einfordern.

Richtig. Die Mannschaft ist in der Bringschuld, nicht der Fan, der seit Jahren und Jahrzehnten hochfährt. Die Mannschaft liefert aber halt genau nichts, nichtmal einen klitzekleinen Funken Hoffnung nach dem 1:2, wen willst du anfeuern?

• Wer Leistung bringt, braucht keine Anfeuerung. Anfeuerung braucht nur derjenige, der keine volle Leistung bringt, aus welchen Gründen auch immer.

Was hier mit Anfeuerung verwechselt wird ist scheinbar das feiern mit jemandem, der volle Leistung bringt.

Bringschuld der Spieler, wenn ich so was lese. Es bleibt dabei: Wenn ich als Fan auf der Tribüne nicht vollen Einsatz zeige, brauche ich ihn von den Spielern nicht zu verlangen. Der Funke könnte ja mal vom Rang auf den Rasen überspringen. Aber dafür wäre mehr nötig als das monotone, einschläfernde Gedudels ausm Ultra-Block bzw. Megafon.

Zitat

Die rennen auch nicht schneller nur weil ich mir dann die Stimme kaputt schreie.

Zitat von Betzegeher. Daraus schließe ich einfach mal, das es nur darum geht, die Spieler zu feiern und nicht sie anzufeuern.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Nö das hast du falsch verstanden. Wenn ich sehe das die Jungs sich anstrengen bekommen sie gerne meine volle Unterstützung. Da ist es egal ob es zu dem Zeitpunkt 2:0, 0:0 oder 0:2 steht bzw. ausgeht. Es ist ja nicht so, dass man nicht auch in schlechten Phasen versucht die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn wirklich überhaupt keine Impulse vom Spielfeld auf die Tribüne übergehen kommt dann eben auch nichts.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• warst du im Stadion ?......
    ich mache dir jetzt mal eine Rechnung auf für eine Darbietung die mit 1. Liga-Fussball nunmal gar nichts zu tun hat.....und das nicht erst seit dem gestrigen Spiel...
    ich war auf der Süd, weil Freunde im Gepäck, sprich 50,00 € Ticket dazu 1,699 € Spritpreis - Verbrauch ca. 40 L Super....70,00 € dazu Mittagsessen im Hofbräuhaus 25,00 €, von dem überteuerten Getränken im Stadion ganz zu schweigen macht alles zusammen dennoch 150,00 € für einen katastophalen Kick meiner Mannschaft......und da erzählst du mir von Support.
    Die Leute haben tatsächlich die Schnauze voll und es ist überaus legitim, nach dem man die ganze Woche über lesen konnte, ja jetzt muss der Knoten platzen wir werden fighten bis zum Umfallen usw. usw. das man dann sprachlos ist. Habe selten, nein, eigentlich noch nie solch blutleere Auftritte einer FCK Mannschaft gesehen wie in dieser Saison.Ich bin lediglich deshalb nicht früher abgehauen weil ich meinen Kumpels den Tag nicht vermiesen wollte, da waren immerhin 2 Schalker mit im Boot, wäre ich alleine gewesen hätte ich spätestens nach dem 1:3 die Heimreise angetreten.
    pfälzer 100%ige Zustimmung zu deinem Beitrag.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Bringschuld der Spieler, wenn ich so was lese. Es bleibt dabei: Wenn ich als Fan auf der Tribüne nicht vollen Einsatz zeige, brauche ich ihn von den Spielern nicht zu verlangen. Der Funke könnte ja mal vom Rang auf den Rasen überspringen. Aber dafür wäre mehr nötig als das monotone, einschläfernde Gedudels ausm Ultra-Block bzw. Megafon.

Ich fand das die Stimmung gestern genau dem entsprach was jeder fan empfand.. die hoffnungslosigkeit macht sich breit...
    und dass hat nichts mit vollem einsatz zu tun.. auch schweigen ist einsatz.. und nicht nur fahnenschwenken..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• die stimmung war nach dem 1:0 und bis zum 1:1 natürllich sehr gut (was aúch sonst)..
    aber nachdem die mannschaft nach dem gegentreffer kapituliert hat, hatte ich das gefühl, dass die fans regelrecht unter schock standen..
    so habe ichs jedenfalls erlebt. ich hab gedacht ich seh nich richtig.
    ich saß da nurnoch mit offfenem mund und hab den kopf geschüttelt.
    hätte am liebsten losgeheult...

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Ich bin ja grundsätzlich schon der Meinung das die Zuschauer die Spieler gerade in schlechten Phasen unterstützen müssen aber gestern war ich persönlich einfach sehr geschockt wie man aus der Kabine kam und nur noch hinten drin stand und es den Anschein hatte man wollte das 2:1 halten.
    Ich denke das die Spieler sich aufgegeben hatten und die Fans ebenso.

Ich finde es schwierig als Fan vollen Einsatz zu zeigen wenn die Leute auf dem Platz in kleinster weise den Eindruck erwecken das sie nochwas holen wollen...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!