Stimmung in der Westkurve

• Steh auch in 7.1 und nicht unweit von mir stand einer, ich schätze mal zwischen 16 und 18 Jahren alt, der dauernd schrie: "Mehr Hass!".
    Was soll der Scheiß denn? Wir sind beim Fußball, nicht auf dem Schlachtfeld oder im Krieg.

Und was verstehst du unter Stimmung in der Kurve? 20.000 Leute Chor oder was? Ich kann den "Mehr Hass" Typ verstehn (solangs im Rahmen bleibt). Es geht darum den Gegner bei jedem Ballkontakt auszupfeifen und niederzumachen, ganz egal ob der ne tolle Frisur hat oder nicht. Das ist schliesslich der Feind :grummel:

• Ich hatte im 8.1 auch so einen Spezialisten. Da kam über 90 Minuten nur Müll aus dem Mund. Jeder gegnerische Spieler wurde als A, W oder H beschimpft und das war dann noch freundlich ausgedrückt. Natürlich war auch jede Aktion bei der ein FCK-Spieler am Boden war ein brutales Foul, dass man eigentlich mit 5 Roten Karten bestrafen müsste und wenn dann mal ein FCK-Spieler ein Foul machte war das natürlich lächerlich abzufeifen. Dazu kam dann noch die tollen ausdrücke wie "Hängt sie auf die schwarze Sau" (war "leider" nicht auf den Schiri bezogen, das hätte ich zwar auch nicht verstanden, aber besser als gegen den gegen den es wirklich ging...). Bei den normalen Fangesängen hatte er natürlich nichts besseres zu tun als irgendwelche anderen, die auch nicht mitmachten, anzusprechen und zu versuchen sie auf seine Seite zu bringen.

Ich verstehe ja, dass beim Fußball vieles durch Emotionen gleitet wird, aber es wird keinem verboten ab und zu mal das Hirn zwischen den Ohren zu aktivieren. Sowas brauchen wir nicht in der Kurve. X(

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und was verstehst du unter Stimmung in der Kurve? 20.000 Leute Chor oder was? Ich kann den "Mehr Hass" Typ verstehn (solangs im Rahmen bleibt). Es geht darum den Gegner bei jedem Ballkontakt auszupfeifen und niederzumachen, ganz egal ob der ne tolle Frisur hat oder nicht. Das ist schliesslich der Feind :grummel:

Was ich unter Stimmung verstehe?
    Ganz einfach, der Betze Ende der 80er, Anfang der 90er, das war Stimmung!

Aber nicht wenn man sich im Stadion hinstellt, hasserfüllt und aggressiv aufs Spielfeld brüllt "Mehr Hass".

Gruß Busti

• Was ich unter Stimmung verstehe?
    Ganz einfach, der Betze Ende der 80er, Anfang der 90er, das war Stimmung!

Aber nicht wenn man sich im Stadion hinstellt, hasserfüllt und aggressiv aufs Spielfeld brüllt "Mehr Hass".

Wenn einer brüllt hört man das niicht auf dem Spielfeld?oO
    Außerdem war da noch der "alte Betze" da, da war die Stimmung einfach viel eindrucksvoller als jetzt in dem Großen Betonklotz!

Bei mir in 8.1 ist mir auch aufgefallen, das nur wenige Stimmung machten, ich war mit meinem Freund da und um uns herum waren 3 Mädels die immer nur auf Simpson/Kotysch geschaut haben (beim warmlaufen!). Hinter uns warn ein paar die hatten wenigstens noch Stimmung gemacht. Dann kommt auch einer auf einmal bei dem Scheiß DFL nach der Halbzeit und singt mal spontan Scheiß GL.. Sowas muss doch ehc tnich sein.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• es ist eigentlich ganz einfach: will man nicht nur die west (oder teile davon) zum mitmachen bewegen, müssen die herren vorsänger das repertoire ändern und nicht alle 3 minuten ne neue platte auflegen.

das altbewährte Sha-La-La-LAAAA reicht vollkommen. das wird binnen kürzester zeit von der süd übernommen, und kurz darauf steht das ganze stadion.

montag gegen spielende wurd das wieder mal eindrucksvoll bewiesen. dass man damit auch der mannschaft was gutes tut, beweist das 60er spiel vor zwei jahren (das mit den bescheuerten Ansmann-kappen, wo die MFA zufällig kaputt war): grottig gespielt aber den gegner mit dem monotonen dauer-schalala mürbe gemacht (hat Axel so auch beim interview bestätigt).

die meisten andern gesänge sind zwar putzig, aber überflüssig. sie taugen vielleicht für ein bewerbungsvideo bei "Deutschland sucht den Super-Chor", aber nicht um ausgehend von der west das gesamte stadion mitzureissen.

so einfach isses. man muss es nur wollen.

• Wir Fans vom :schild: sind doch eigentlich die besten Fans in Deutschland.

Wenn wir nun noch mehr zusammenstehen, und unsere Farben in :schal: noch lauter vertreten, werden auch die Gegner wieder Angst bekommen , auf die Westkurve zu spielen. :yes:

• montag gegen spielende wurd das wieder mal eindrucksvoll bewiesen. dass man damit auch der mannschaft was gutes tut, beweist das 60er spiel vor zwei jahren (das mit den bescheuerten Ansmann-kappen, wo die MFA zufällig kaputt war): grottig gespielt aber den gegner mit dem monotonen dauer-schalala mürbe gemacht (hat Axel so auch beim interview bestätigt).

genau an das spiel muss ich auch immer wieder denken. das waren 20 minuten oder länger schal schleudern und singen. und gerade das hat wieder mächtig spaß gemacht und der mannschaft wirklich geholfen, wie man sehen konnte. :schal:

• Also ich weiss nicht, bei Premiere hat sich das alles sehr gut angehört.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: