Stimmung in der Westkurve

  • Ich denke wir 3 sind bei weitem nicht die einzigen.


    Die Frage ist ob es 1. Sinn macht was daran zu änder, und 2. ob es überhaupt durchsetzbar ist.

  • Ihr 3 seid wirklich nicht allein. Wir stehen bei den Heimspielen im 7.1 eher Richtung 6.1 und wenn dann was angestimmt wird und mehr als nur 1x wiederholt wird merkt man schon, dass der "schwarze Bereich" um einiges schneller ist als unser Bereich (wenn mal ein paar mit machen).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • guter vorschlag maggo, nur, soweit ich weiss, singt er z.b. beim betzelied gar nicht vor. das packen wir noch ganz alleine :geschockt:


    und nochwas, ich denke, wenn so viele menschen miteinander singen, wird das schon mal schneller. das sieht man auch bei anderen gelegenheiten nicht nur im stadion.


    ihr habt vielleicht probleme. :gaehn:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()

  • Hi,


    dies is ein musikalisches Problem.


    Jeder der schon mal Musik gemacht hat wird es kennen.
    Menschen neigen eher dazu etwas zu schnell zu spielen/singen, wie es zu langsam zu spielen/singen.


    Gerade bei einer großen Menge (Westkurve ~16000 Menschen) ist das recht schwierig rauszubekommen, da jeder auf sich selbst achten müsste und sich konzentrieren sollte...was schlichtweg nicht drin ist!


    Gruß

  • Was heißt denn "ihr habt Probleme"? Es ist einfach Fakt, dass die Westkurve nicht zusammen singt und dadurch geht einiges an Stimmgewalt verloren. Ich denken nicht, dass es am Megaphon liegt, aber dennoch fällt auf, dass unten im 7er schneller gesungen wird als im Rest der Kurve. Ob da unten jetzt zu schnell oder im Rest zu langsam gesungen wird, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
    Zusammen wäre schon besser, oder?

  • klar würde sich das besser anhören, aber bei dieser menschenmenge wird das wohl nie möglich sein.


    ich kann es nur nicht mehr hören, dass man für alles, was mit der stimmung in der westkurve zu tun hat, den mann mit dem megaphon veranwortlich macht. die stimmung kommt via tv immer sehr gut rüber und dann merkt man auch nicht, dass da unterschiedlich schnell gesungen wird.


    ich denke, hauptsache ist doch, dass überhaupt gesungen und die mannschaft angefeuert wird oder??? :schal: :jubel: :schal:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • klar würde sich das besser anhören, aber bei dieser menschenmenge wird das wohl nie möglich sein.


    ich kann es nur nicht mehr hören, dass man für alles, was mit der stimmung in der westkurve zu tun hat, den mann mit dem megaphon veranwortlich macht. die stimmung kommt via tv immer sehr gut rüber und dann merkt man auch nicht, dass da unterschiedlich schnell gesungen wird.


    ich denke, hauptsache ist doch, dass überhaupt gesungen und die mannschaft angefeuert wird oder??? :schal: :jubel: :schal:


    Ich denke schon, dass es möglich ist, wenn sich jeder selbst mal kritisch hinterfragt.
    Wie gesagt, ich denke nicht, dass es am Megaphon liegt, aber wenn eben jemand da unten auf dem Zaun steht ist es doch auch logisch, dass einige da die Verantwortung sehen, oder?


    Schön, dass überhaupt gesungen wird, richtig, und weiter?

  • hallo, willst du einen dirigenten in die kurve stellen? ich gehe in erster linie ins stadion, weil ich das spiel meiner mannschaft sehen will. da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wie schnell oder langsam da gesungen wird, hauptsache laut und die kurve steht hinter der mannschaft. deshalb auch vorhin "habt ihr probleme". das ganze ist für mich eben kein problem. da gibt es ganz andere. aber das gehört hier nicht her. :rotwerd:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzi55 ()