Stimmung in der Westkurve

  • Das viel zu leise abspielen des Betzelieds habe ich ja schon vor ein paar Wochen kritisiert. Das ist auch der Hauptgrund für dieses "Gesangschaos". Das Betzelied wird diese Saison extrem leise gespielt. Da keiner mehr eine Orientierung/ vorgegebenen Takt hat kommt eben das bei raus.


    nicht zu vergessen diejenigen die eh kein Taktgefühl besitzen :whistling:


    Also Anlage beim Betzelied lauter. Aber bitte NUR beim Betzelied... Die leise Einstellung bei Werbung/ Stadionprogramm ,find ich, hat sich positiv auf die Stimmung vorm Spiel ausgewirkt... :thumbup:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Die Stimmung in der Westkurve ist doch gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als bei vielen Erstligisten.


    Da die Kurve mittlerweile so groß ist, gibt es das ein oder andere Problem mit dem Gleichklang, das ist doch normal.


    Am Besten fand ich die Stimmung in dieser Saison im Pokal gegen Leverkusen und ja, auch die Südtribüne hat gerockt und ist gehüpft. So was wünscht man sich öfter. Ich bin jedenfalls dabei, wenn gegen Düsseldorf der Berg bebt!

  • Die Stimmung in der Westkurve ist doch gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als bei vielen Erstligisten.


    Da die Kurve mittlerweile so groß ist, gibt es das ein oder andere Problem mit dem Gleichklang, das ist doch normal.


    In den beiden Punkten hast du schon Recht. Allerdings ist es nicht der Gleichklang oder die Synchronität auf die ganze Kurve bezogen die stört, sondern dass in einzelnen Blöcken schon absolut zu schnell gesungen wird.


    Was die Synchronität der gesamten Kurve angeht: Wenn was von oben angestimmt wird, ist es eigentlich kein großes Problem, da der Schall schnell und einfach nach unten/vorne geht. Wenn was von vorne aus der x.1er Blöcken kommt, kann der Schall leider nur schlecht die Kurve machen und nach hinten gehen...

  • Das viel zu leise abspielen des Betzelieds habe ich ja schon vor ein paar Wochen kritisiert. Das ist auch der Hauptgrund für dieses "Gesangschaos". Das Betzelied wird diese Saison extrem leise gespielt. Da keiner mehr eine Orientierung/ vorgegebenen Takt hat kommt eben das bei raus.


    nicht zu vergessen diejenigen die eh kein Taktgefühl besitzen :whistling:


    Also Anlage beim Betzelied lauter. Aber bitte NUR beim Betzelied... Die leise Einstellung bei Werbung/ Stadionprogramm ,find ich, hat sich positiv auf die Stimmung vorm Spiel ausgewirkt... :thumbup:

    ich kann mich erinnern, dass wir uns beschwert haben, dass die Anlage unsere Gesänge übertönt und wir uns von der Musik bevormundet fühlten. :crying: was machen wir denn jetzt? Ich finde wir müssen das ohne die Anlage schaffen!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • na das wäre toll, wenn das mal wieder klappen würde. ich hab ja nichts gegen so eine anlage aber die brauchte früher wirklich niemand und die stimmung war teilweise viel besser wie heute. liegt das an uns, die wir damals in der kurve standen? kommen da die jungen heute nicht mehr mit? oder woran liegt das???

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Klar bin ich dafür das die Gesänge aus dem Block kommen sollen.


    Ich find zum Beispiel das YNWA ohne eingespielte Musik viel besser, den gegnerischen Fans bleibt nur staunen übrig.... :thumbup: Habt ihr mal beobachtet wieviel Fotos die Gegnerischen Fans von uns schiessen wenn wir dieses Lied singen und die Westkurve in ein rot weisses Fahnen und Schalmeer verwandeln :schal:


    Und ich find ja auch besser das vor dem Spiel wieder eigene Gesänge machbar sind, weil sie nicht mehr durch viel zu laute Werbung oder Musik vom Band zerstört werden ABER: Es muß doch möglich sein beim unserem BETZELIED die Anlage ein wenig lauter zu stellen, damit man wenigstens ein kleinwenig Taktorientierung hat, gerade bei so einem langen Fangesang nicht schlecht.


    DENN das einzig schlechte an der Stimmung gegen Karlsruhe und Leverkusen war eigentlich das Betzelied, so schlecht wurde es wohl noch nie gesungen :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • die asynchronität kommt mE daher, dass die trommler als taktgeber fehlen. an denen hat sich die kurve orientiert, nicht an der beschallungsanlage.


    unsre trommler waren zwar auch nicht immer taktsicher, aber spätestens mitte der ersten strophe liefen sie in der spur. man konnte sie auf allen tribünen hören, auf manchen (zB der Süd) sogar besser als das gekrächze aus den lautsprechern.

  • Möglich, dass das Fehlen der Trommler nun den Ausschlag gibt. Aber zumindest beim Betzelied könnte man durch lauteres Einspielen durch die Lautsprecher die Kurve besser synchron bekommen. Ansonsten ist das bisher einfach nur peinlich. Tut mir leid.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Man war das schlecht heute, is mir den Fortuna Fans gegenüber fast peinlich.... Hoffentlich verdrücken sich die ganzen Kack Erfolgsfans wieder und kommen nie mehr .. da hab ich lieber nur 30000 als son rotz wie heute ... da waren leute dabei die in der 75. min aus dem block sind ... bin echt sauer und bedient heute ...