Stimmung in der Westkurve

  • Sry, aber wer in die Westkurve einen Bayernschal oder Utensilien eines anderen Vereines trägt, der in KL nicht beliebt ist, der provoziert vorsätzlich...
    Und somit finde ich das auch daneben!


    auf einem Fußballspiel gab es schon immer und wird es immer "Betrunkene" und Andere geben, "die über das Ziel hinausschießen" sowas sollte man im Hinterkopf haben und sich nicht mit anderen Fanutensilien in die Westkurve stellen!
    Das ist auch meine Meinung!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ein Bayern-Fan aus Bad Bergzabern ist in den 70er -Jahren mit dem FCK-Fanbus nach München zu den Bayern mitgefahren;
    wieder zu Hause fehlten ihm 2 Schneidezähne!
    Ohne Sch....
    :boing:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ein BVB oder Bayern-Schal/Trikot etc. hat hat nichts in der Westkurve zu suchen! Das ist ja der Gipfel!!


    gebe @ ASC2000 recht.
    Sowas hat in der West einfach nichts zu suchen...


    Westkurve ist die Heimkurve von unserem FCK und nicht für Dortmund, Hamburg ect..... :yes:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Bin ich auch voll der Meinung, auf der Süd kann man andere Trikots gerne anziehen .Aber die West ist einfach für Lauterer, Schals von andern gehen noch finde ich weil man die vllt irgwo her geschenkt bekommt oder einfach von vielen Vereinen sammelt solange man die nicht groß zur Show stellt. Wenn man seinem Kumpel oder so jetzt gerne die West zeigen will kann dieser auch neutral gekleidet erscheinen aber mit nem fremden Trikot zu erscheinen das geht einfach gar nicht es sei denn es ist wirklich 60, Werder,Metz oder vllt auch n Ex Trikot von jmd ausm Team, zum Beispiel Dortmund Trikot mit Amedick hinten drauf.
    Außerdem finde ich das der Vergleich zu den Ultras gewaltig hinkt, denn wer mit neutralen Sachen kommt kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen, dass ist jedem selbst überlassen und miestens haben diese schwarzen Ultra Klamotten wenigstens etwas vom FCK drauf stehen auch wenn es mir persönlich lieber wäre wenn alle Lautern Trikots anhätten.

    Einmal editiert, zuletzt von dunnEY ()

  • Vor vielen Jahren, die Nord war noch lange nicht aus- oder umgebaut war ich mit meiner Freundin und späteren Frau auf dem Betze. Es war das erste Fußballspiel das sie sah. Ein Tor fiel ... sie jubelte, alle jubelten .... Es fiel ein weiteres Tor ... sie jubelte .... keiner sonst jubelte ... es war ein Gästetor! Ich hatte ordentlich zu tun, dass es nicht zu Handgreiflichkeiten kam! Wohlgemerkt - es war nur die Nord!



    Vor ca. 8 Jahren war ich mit einem Kollegen auf dem Betze. Er war eingefleischter Fan von Lüdenscheid-Nord und hatte sein schwarz-gelbes Shirt und seinen Schal um.Sein erster Besuch bei uns. Als wir aus dem Auto ausstiegen gab ich ihm ne Jacke, die im Kofferraum lag. Widerwillig zog er die drüber. Bereits vorm Spiel war er von der Nord beeindruckt. Wir gingen dann zur West und standen mittendrin. Leise bedankte er sich für die Jacke. In der ersten Halbzeit war er sehr ruhig .... in der zweiten feuerte er unseren FCK an. Er hatte sich seit dem keine Jahreskarte fürdie schwarz-gelben mehr gekauft ... er geht nur noch sporadisch!



    Soviel zu Schals, Trikots, Stimmung, ect. auf dem Betze. :schal: :bier: :schal:

  • Außerdem finde ich das der Vergleich zu den Ultras gewaltig hinkt, denn wer mit neutralen Sachen kommt kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen

    Neutral ist was anderes, schwarz sind die Vereinsfarben der ULTRAS. Da hinkt nichts.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kann mich da Rees nur anschliessen. Schwarz tragen komischerweiße alle Ultras jedes Vereins, von "neutral" kann man da sicherlich nicht sprechen. Im Prinzip würde man sie nicht mal voneinander unterscheiden können, wenn sich nicht in den Gesängen ( auch überall gleich ) die passenden Vereinsnamen einbauen würden .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Schau dir doch mal die 8.2 Shirts der GL an, die für immer fck Shirts der FY, etc. Komischerweise sind die Tshirts nicht schwarz...
    Immer diese Pauschalisierungen, dass alle Ultras schwarze Klamotten anhaben....

  • Fanatischer Teufel:
    Ich bitte dich, sicherlich hat der eine oder andere Mal ein rotes Shirt an aber in der breiten Masse trägt der gemeine Ultra einfach schwarz. Das ist einfach ein Fakt und keine Pauschalisierung! Ich hab das Gefühl, dass es für das Ultratum ein Büchlein gibt, in der schon Antworten bei eventueller Kritik vorgegeben sind. Denn irgendwie wiederholt es sich. Entweder geht man auf die Argumente nicht ein oder es kommt der " Immer-Dieses-Schubladen-Denken"- Spruch. Ihr fordert immer sachliche Diskussionen, aber auf euer Gegenüber geht ihr nie wirklich ein.[MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wentzerich


    der Schubladenspruch kommt weil du einfach in Schubladen denkst. Es gibt viele, einschließlich mir, die im Winter zum Schal schwarz tragen und keine Ultras sind. Genauso wie es Ultras gibt die farbige Klamotten haben. Ich bin schon immer "neutral" bis auf Schal oder Anstecknadel zum Fußball gegangen. Warum ? Weil ich Kutten, Trikots,Kappen, Schminke im Gesicht und Schals um die Arme ausgesprochen albern finde. Ich muss nicht geschmückt wie ein Ochs beim Almabtrieb durch die Gegend laufen.
    Trotzdem sind mir diese "Ochsen" heilig. Denn es sind FCK-Fans und ich bin nicht so verbohrt wie du.