Stimmung in der Westkurve

• Was mich jetzt schon seit einigen Spieltagen nervt, ist der unfähige Stadion-Dj. Was eine Mega-Pflaume. Jede Stimmung vor dem Spiel wird im Keim erstickt, teilweiße sogar das YNWA . Nur weil dieser Kerl meint, er müsste die Musik noch lauter drehen bzw. laufen lassen. Beim Spiel gegen Bayern hat er es sogar geschafft eine Ansage von Schoembs mit seinem grässlichen Gedudel zu übertönen, so dass ihn niemand mehr verstehen konnte. Ich bin kurz davor, dem FCK mal ne Email zu schreiben. Ich reg mich da jedes mal tierisch auf... :hammer:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich nehme mal stark an, dass die das schon ordentlich berechnet haben*g*
    Zumal von den 16000 Hüpfenden eh nur die Hälfte synchron ist...

• @ wentzerich
    Das haben wir auch schon bemängelt. Mal schauen ob sich das im laufe der Saison bessert. Wenn nicht muss man da wirklich mal zeigen, dass man das nicht gut findet.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wir haben es 3 jahrzehnte lang geschafft,uns gegen die vorteile
    der sogenannten großen in der 1.liga zu halten.

nur der größenwahn von ein paar unfähigen,hat uns in die 2 liga
    gebracht.

[...]

Man sollte aber an dieser Stelle nicht vergessen dass sich der Fussball (auch in Deutschland) in den letzten 10-15 Jahren sehr dramatisch verändert hat, zu unseren Glanzzeiten in den 90ern war das Gefälle noch nicht so groß wie es jetzt ist, mittlerweile wird Fussball noch professioneller und wirtschaftlicher bis in den letzten Winkel betrieben, und ein paar Nachteile die vor 15 Jahren noch nicht so stark gewogen haben wie heute, haben uns Dinge erreichen lassen, die damals schon sehr aussergewöhnlich waren... aber in dieser Form in der heutigen Zeit nur noch schwerlich erreichbar sein werden...

Habe auch damals im SC Freiburg Thread ein sehr schönes Zitat von Robin Dutt wiedergegeben, als er gefragt wurde sich vorstellen zu können, wie einst Volker Finke vielleicht mal den SC Freiburg in die europäischen Wettbewerbe zu bringen, und auch Dutt sagte eindeutig, dass das in den 90ern einfach noch andere Zeiten waren, und es heute einfach zu viele "Größere" gibt als dass man das noch realistisch erhoffen könnte... vor 15 Jahren wäre Mainz mit ihrer letztjährigen Leistung und Saison vielleicht sogar in den UEFA Cup gezogen, mittlerweile reicht sowas halt für einen sehr respektablen 9. Platz, etwas was wir mit viel Glück diese Saison auch erreichen könnten, aber dass soviele der "Größeren" von oben patzen, damit wir da mal reinrutschen... puh... schön wäre es, aber ich glaube nicht sonderlich realistisch...

• Ich nehme mal stark an, dass die das schon ordentlich berechnet haben*g*
    Zumal von den 16000 Hüpfenden eh nur die Hälfte synchron ist...

Das ist das wichtigste, dass die Leute nicht synchron sind und nicht die Eigenfrequenz oder eine Ober-/Unterschwingung treffen...

Übrigens, ich glaube nicht, dass Stadiontribünen dynamisch berechnet werden...Ich komme nicht aus der Bauindustrie, aber ich tippe einfach mal, dass die statisch berechnet werden und dann jede Menge Sicherheitsfaktoren aufgeschlagen werden.

Man hüpft ja auch schon ziemlich lange, auf dem Betze, von daher wird das schon gutgehen. :schal:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich stehe seit dieser Saison in 6.3 und musste zum Bedauern feststellen und sehen, dass in 7.2 bis runter zur Mitte von 7.1 kaum jemand auch beim Einklatschen oder gar dem Betzelied mitmacht. Viele standen gegen Bayern da als wären sie Säulen zur Zierde des Blockes.
    Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden wobei er mitmacht und wobei nicht, aber ich denke mal wenn man schon in der West steht, dann könnte man doch auch bei einigen Anfeuerungen für das Team auf dem Platz sich schonmal bewegen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Seh ich übrigens genauso. Ich denke, viele sehen die West eher als günstiger Platz im Stadion bei dem sie die Stimmung geniesen können. So nach dem Motto " Macht ihr mal ! " . Find ich eigtl schade und ich bin immer bemüht die Leute um mich herum, ebenfalls mitzuziehen. In meinen Augen sind es vorallem die Blöcke die von Oben gesehen weiter links sind.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Das mit der Musik ist mir gegen Bayern auch aufgefallen. Die Werbung und irgendwelche Lieder vor dem Spiel werden unnötig laut gemacht sodass keine Stimmung aufkommt und das Betze Lied ist dann wieder so leise, dass keiner richtig mitsingen kann. Gegen Bayern war das Betze Lied sogar so leise, dass keiner gemerkt hat als es los ging und da andere Lieder drüber gesungen wurden.

• und das Betze Lied ist dann wieder so leise, dass keiner richtig mitsingen kann.

Normal sollte man das ja nach etlichen Stadionbesuch auswendig können, aber das einzige was wohl 95% von dem Lied können ist "außer Bayern" und mehr nicht. :thumbdown:

Wollte mal fragen ob das nur mir so vorkommt, dass bei uns hauptsächlich von unten in die Kurze gezeigt wird wo eben hauptsächlich die - ich übertreibe jetzt mal - 10 bis 16-jährigen sind und bei anderen Vereinen mehr in die Mitte der Fankurve gefilmt wird wo es doch eher gemischt ist. Das würde mir als "unwissender" irgendwie so vorkommen als wären beim FCK nur Kinder in der Fankurve und bei den anderen eben schon älter - im normalfall - reifere Fans.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()