Stimmung in der Westkurve

  • Also ich habe ja generell nichts gegen die Westkurve. Ich selbst sitze im 3.1 Block auf der Südtribüne, aber was sich gegen Frankfurt teilweise abgespielt hat war schon sehr mager. Ich dachte ich sei in Frankfurt im Stadion. Die Frankfurter machten Stimmung und die Westkurve war ruhig und machte nichts. Ich finde wenn die Westkurve so reagiert ist das nichts, dann soll auch keiner den Mund aufreißen und sagen Lautrer geben niemals auf oder unzerstörbar usw., denn man hat es gesehen gegen Frankfurt. Was war los mit der Westkurve? Waren wir alle im Frankfurter Stadion oder wo waren wir? Und vor allem ich weiß nicht ob die Idioten, die da die Rauchbomben gezündet haben aus der Westkuve waren und sich in der Süd eingenistet hatten, aber das war ja voll daneben. Vielleicht nimmt mal jemand Stellung dazu wäre ganz nett und wie es in den nächsten Spielen weitergehen soll? Wie gesagt die Stimmung gegen Frankfurt war nix. Man musste sich die ganze Zeit das Gesinge der Fans aus Frankfurt anhören.

  • Das waren die älteren Herren David und keine jungen Bübchen aus der West.


    Und die Stimmung war halt so kühl wie das Spiel, es ist Herbst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also
    1. Frankfurt ist bekannt für guten Support (gerade auswärts)


    Warum wir das nicht hinbekommen liegt meiner Meinung nach an 2 Dingen:
    1. Es stehen da viel zu viele Leute rum, die einfach nur Fußball "zuschauen" und mit verschränkten Armen glotzen. Selbst als der Elfmeter für uns gepfiffen wurde: keine Reaktion, kein Jubeln, kein Pfeiffen beim Ballbesitz von Frankfurt. Diese Leute müssen dazu gebracht werden Stimmung zu machen, damit die Kurve als solches überzeugt und nicht jeder 2. nur zum Fußball schauen da rumsteht. Klar ist es unser aller Ziel, dass die Mannschaft gewinnt, aber sie braucht nunmal die Unterstützung, gerade in der Situation in der wir uns befinden.


    2. Muss der Betzenberg wieder zur Festung werden.
    Pfeifen beim Ballbesitz des Gegners und ein einfaches FCK, FCK oder schalala FCK bei Ballbesitz von uns würde schon viel bewirken (vllt. sind diese langen "Lieder" vielen auch zu kompliziert (Text?) und deshalb wird nicht mitgesungen).
    Dies fand ich heute in der ersten halben Stunde eigentlich super umgesetzt.



    Klar ist es auch, dass bei nem Spielstand von 0:2 und wenig Hoffnung auf Besserung die Kurve ein wenig nachlässt, aber das Leute die West schon nach 80Minuten verlassen hat die Mannschaft auch nicht verdient.


    In diesem Sinne :schild: :schal: :jubel:

  • @ xwell. Gibt es erste Eindrücke von den neuen Supportern?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich lese hier immerwieder nur die " lieder angestimmt "...das ist es ja ...sind wir ein gesangverein...der einen preis gewinnen will...


    ich werde heute das letzte mal etwas dazu schreiben...weil ich zu alt und auch zu müde bin...mir tut es nur leid..wenn ich sehe was war...


    und was heut genauso möglich wäre... vielen geht es nur darum ihr eigenes ego zu befriedigen..um jeden "preis" und das meine ich wörtlich...


    auch den preis...daß die kurve nur noch eine lachplatte ist..statt das ganze stadion mit kurzen schlacht"rufen" nicht schlachtsingen einzubinden...


    nur eines möchte ich noch loswerden...ich bin jetzt über 50j. fan..und das mit vollem herzen...und lasse mir auch nicht vorwerfen..


    ich hätte was gegen ultras oder sonst wen...ich war trotz meines alters.. letzten jahres..mit im SZ. bei waldhof...


    war mit diesen jungen nach dem aufstieg in der dunkelheit mit im stadion...und habe auch da immer mitgemacht...


    nur wo bleibt ein entgegenkommen...derer an die mehrheit ???


    wenn ihr es nicht schafft..das ganze stadion wieder zu vereinen..nur weil es so schön ist" macht" und micro zu haben..dann wird es immer mehr bergab gehen...


    ich appeliere noch ein letztes mal...geht auf die anderen zu ...eure geänge habe ich stets mitgetragen..nur wo kam ein entgegenkommen..von eurer seite...


    wer sagt denn daß schlachtrufe und schlachtgesänge..alles zur rechten zeit...nicht vereinbar sind...besinnt euch... noch ist es möglich...


    ich werde mich dann wieder in meine geliebten West begeben... wenn es wieder spaß macht und miteinander statt gegeneinander supportet wird ..tschau...

    und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....


    nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

  • auch den preis...daß die kurve nur noch eine lachplatte ist..statt das ganze stadion mit kurzen schlacht"rufen" nicht schlachtsingen einzubinden...


    Der Gästeblock war beim Wechselsupport lauter als die Süd!!Da wurde die Süd eingebunden, wenn die aber nicht mitmacht, was willst du machen?Wenn man bei so einem Wechselsupport nicht mitmacht, wird man bei Heia FCK und Co. erst Recht nicht mitmachen. Gerade Kempf (der Kerl am Mic) fordert die Süd immer wieder zum mitmachen auf, aber wenn kaum was zurückkommt...

  • Tor Respekt vor dir. Du sprichst genau diese Sache an, um die es geht und da braucht auch keiner Ausreden zu finden! Es ist traurig aber wahr. Die Westkurve ist nicht das, was sie früher mal war. Es wird sich teilweise nur noch zugesoffen und dann stehen da 14-16 jährige und meinen sie müssten bei dem scheiß mitmachen sie zuzutrinken. Ich selbst bin zwar erst 23, aber wenn ich höre was ich von meinen Großeltern usw. von früher erzählt bekomme und die Bilder dazu sehe, kann ich mir zurzeit kaum vorstellen, dass die Westkurve früher einmal so war, denn im Moment würde ich sagen, mal vor allem auf das Frankfurtspiel geschaut, Stimmung Note 5, weil bis zum Elfer war die Stimmung gut aber danach nicht mehr und ausreichend würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde, es sollten sich mal alle Vertreter der Fanclubs zusammensetzen und miteinander reden, dass alle an einem Strang ziehen und nicht jeder macht was er will. Wenn es soweit kommt, dass ein Treffen stattfindet und man darüber redet, was man besser machen könnte, dann ist man schon einen Schritt weiter, aber das ist Aufgabe der Fanclubvertreter und des Fanbeauftragten und da hilft auch keine Ausrede von wegen Frankfurt ist halt bekannt für den guten Auswärtssupport. Wenn man überlegt wie es früher war beim FCK und heute es ist, dann sieht man, dass es heutzutage wie oben erwähnt ist. Aber können wir das nicht auch so wie die Frankfurter? Überlegt euch das mal.

  • Diese besoffenen GL Boys aus dem Block 8.2 gehen mir mit ihrem epiletischem (Fahnen)Gewinke auf die Eier... Echt.. Stellen sich auf die Sitzplatzstühle...usw.. Die benehmen sich teilweise wie idioten...
    Hab heute einen freund aus München dabei gehabt ( 1860 Fan) Ich musste mich schähmen... Alle ringsrum beschwerten sich ebenfalls....


    !!!!


    Zur Stimmung: Sehr miess!!!! Keinerlei Untertützung! Traurig!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Der Gästeblock war beim Wechselsupport lauter als die Süd!!Da wurde die Süd eingebunden, wenn die aber nicht mitmacht, was willst du machen?


    Was aber gestern evtl. daran gelegen haben kann, dass auf der Süd erstaunlich viele (neutrale) Eintracht-Fans saßen? Als der erste Wechselgesang gestartet wurde/werden sollte, hab ich mich noch gewundert, dass da so wenige reagieren, wurde die Süd doch in der letzten Saison teilw. ganz gut eingebunden, bzw. haben Süd´ler berichtet, wie gut da gefeiert wurde. Als aber gestern das 1:0 fiel und auf der Süd Leute aufsprangen und jubelten, wurde mir klar, warum da weniger auf den Wechselgesang reagierten als sonst - wenn da soviele Frankfurter dazwischen saßen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: