Stimmung in der Westkurve

  • Zu meiner Zeit als junger Fan vom 1.FCK war noch etwas anderes im Spiel das heute ganz in Vergessenheit geraten ist, nämlich anstand und Rücksicht auf andere.


    Wann genau soll das noch einmal gewesen sein ? Die Hölle des FCK, weil man dem Gegner Respekt entgegenbrachte ? Das war früher doch im allgemeinen doch nicht viel anders. Der Linienrichter an der Haupttribüne hatte mehr Rotze auf dem Trikot als sonst was. Mit Regenschirmen wurde nach dem LR gehakelt, und die Mannschaft hat mit Frosch, Rehagel und den anderen genauso derbe hingelangt, wie die Zuschauer auch.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......


  • Wann genau soll das noch einmal gewesen sein ? Die Hölle des FCK, weil man dem Gegner Respekt entgegenbrachte ? Das war früher doch im allgemeinen doch nicht viel anders. Der Linienrichter an der Haupttribüne hatte mehr Rotze auf dem Trikot als sonst was. Mit Regenschirmen wurde nach dem LR gehakelt, und die Mannschaft hat mit Frosch, Rehagel und den anderen genauso derbe hingelangt, wie die Zuschauer auch.



    Richtig Balou das kann ich, als älterer FCK`ler, nur bestätigen. Respekt gegenüber dem Gegner gab es nicht und das war auch gut so........ich erinnere mich gerne an die Spiele z.b. gegen Bayern zurück, Ordner gegen Heynckes, Hynckes gegen Ordner usw. usw. , natürlich kannte man da noch nicht die Fangesänge der heutigen Zeit z.b. A-W-H gegenüber dem gegn. Torwart aber das ist in allen Stadien nicht anders....

  • Ohne einige fragwürdigen Entscheidungen von Rafati wäre das heute nicht so toll gewesen. Zwischenzeitlich war das ja bei jeder Entscheidung ein Stimmungserdbeben. Warum man dann wieder so ein "Tralalalied" aus der MFA anstimmen muss anstatt die Kurve sich mal ausleben zu lassen muss ich aber nicht verstehen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Warum man dann wieder so ein "Tralalalied" aus der MFA anstimmen muss anstatt die Kurve sich mal ausleben zu lassen muss ich aber nicht verstehen...

    Ich verstehe das auch nicht. Die Anlage wurde installiert, um die vorhandene Stimmung zu verbreiten, nicht um "Stimmung" zu machen.

  • Das macht die schon lange nicht mehr. Da wird nur noch ein Lied nach dem anderen vorgekaut und gar nicht abgewartet ob was aus der Kurve kommt. Da wird auch nichts mehr aus der Kurve kommen wenn das so weiter geht. Im 6.1 hat man mal versucht auch was anzustimmen, hat aber nicht wirklich was gebracht weil wie gesagt sofort wenn ein Gesang fertig ist was neues angestimmt wird und zwar nicht aus der Kurve sondern aus dem Mund des Vorsängers. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hoffe der Betze bebt auch gegen Schalke. Sollten wir 1:0 hinten liegen und der Schiri pfeift normal, ist meistens nicht viel los. Man, wenn man sieht, was in Lautern los sein kann ist das traurig...