Stimmung in der Westkurve

  • Was da wieder ein Theater seitens Schiedsrichter aus dem Becher gemacht wurde.
    Jedes Spiel auf dem Betze seitdem ich schaue (locker über 10 Jahre) sind schon Sachen auf den Platz geflogen.
    Im Gästeblock bei uns passiert das auch und in anderen Stadien ist das auch gang und gäbe.
    Nur hat man da früher nicht so ein Theater drauß gemacht.
    Und Ekici braucht nicht unnötig zu provozieren, wo er doch weiß das der DFB jetz ganz sensibel reagiert.
    Für mich ist aber auch das geänderte St.Pauli Urteil daran Schuld, als das es die Hemmschwelle für Würfe von der Tribüne
    wieder abgesenkt wurde.
    Ich meine, wenn der DFB St. Pauli nicht angemessen bestraft, kann er den FCK auch nicht übermäßig dafür strafen.
    Langsam macht sich der DFB mit seinen willkürlichen Urteilen lächerlich.
    Und das merken auch die Leute.


    Die Stimmung war heute auf dem absoluten Tiefpunkt seit Jahren.
    Sowas habe ich eigentlich noch nicht erlebt.

  • Jesses nee. Ermunternd? Mach mal den Schaum vor dem Mund weg.

    Ich hab keinen Schaum vor dem Mund. Aber auf der einen Seite redet der Verein vor nicht allzulanger Zeit davon, das man bei dies und jenem auch auf nen Selbstreinigungsprozeß der Kurve setzt, auf der anderen versucht er die Wellen zu glätten, wahrscheinlich auch um das Strafmaß gering zu halten. Mag ja funktionieren, wird aber sicher nicht die letzte Strafe sein, die wir uns einfangen und gerade jetzt wär die Gelegenheit gegeben von Vereinsseite ein Zeichen zu setzen.

  • Zum Gewerfe. Geht natürlich gar nicht sowas, aber die Reaktion des Nürnberges ist unter aller Sau. Da liegt ein Gegenstand 2-3m von ihm entfernt und anstatt die Ecke zu bringen, präsentiert er dem Schiri stolz das Teil, erst danach gings so richtig los. War ja nicht so, dass der Gegenstand im Weg lag, wieso bringt der den Ball nicht einfach?Deesklalierend geht anders...


    Natürlich geht Deeskalation anders... Bei uns werden auch Spieler ohne jede Vorgeschichte gnadenlos ausgepfiffen und beschimpft, jetzt hat ein Spieler das halt mal geschickt genutzt und der ganzen Kurve eine Backpfeife verpasst. Ich würde in der Situation nicht im Traum an Deeskalation denken. Ständig liest man hier Forderungen nach "mehr Hass" oder "der Betze ist kein Kindergeburtstag". Dann muss man halt auch mal einstecken können.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ob es einem passt oder nicht das Nürnberg führt und der FCK grottig spielt, es rechtfertigt niemals den Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld. Das Feuerzeug lag gerade mal 20-30 cm von der Torauslinie entfernt und wurde unmittelbar vor Ausführung des Eckballes geworfen. Sicher kann man sich darüber streiten, ob es einen Spieler stören muss, wenn er nicht getroffen wurde. Fakt ist aber, dass der Wurf gar nicht erst hätte stattfinden dürfen, insoweit ist es egal, was Ekici daraus gemacht hat. Schuld allein daran hat der Werfer. Beachtlicher als die "Leistung" Ekici's ist doch vielmehr die Leistung der WEST, noch mehr zu werfen und noch wütender (besser gesagt dümmer) zu reagieren. Gerade nach dem St.Pauli-Vorfall grenzt es schon an absichtlicher Vereinsschädigung. Und nicht noch genug, nachdem dann soweit alles wieder zum normalen Spiel "fertig" war schmeißt man gleich wieder mehrere Becher in Richtung des Spielers. Für sowas habe ich null Verständnis und wenn Herr Kuntz eine solche Aussage getroffen hat, dann bekommt er dafür bei mir Punktabzüge in der Symphatiewertung.


    Es wird Zeit, dass der Verein aktiv gegen solche Idioten vorgeht und sich nicht auf die offensichtlich nicht funktionierende Selbstreinigung verlässt.

  • Es wird Zeit, dass der Verein aktiv gegen solche Idioten vorgeht und sich nicht auf die offensichtlich nicht funktionierende Selbstreinigung verlässt.

    Ehrlich, ich wünsche mir dies schon seit längerem, aber ich befürchte, der Herr SK wird es wieder nur bei
    Worten belassen. Bloß sich nicht bei einer gewissen Kundschaft unbeliebt machen!

  • Sportstudio anschauen, in der Sportschau wurde das Interview gesendet...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob es einem passt oder nicht das Nürnberg führt und der FCK grottig spielt, es rechtfertigt niemals den Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld. Das Feuerzeug lag gerade mal 20-30 cm von der Torauslinie entfernt und wurde unmittelbar vor Ausführung des Eckballes geworfen. Sicher kann man sich darüber streiten, ob es einen Spieler stören muss, wenn er nicht getroffen wurde. Fakt ist aber, dass der Wurf gar nicht erst hätte stattfinden dürfen, insoweit ist es egal, was Ekici daraus gemacht hat. Schuld allein daran hat der Werfer. Beachtlicher als die "Leistung" Ekici's ist doch vielmehr die Leistung der WEST, noch mehr zu werfen und noch wütender (besser gesagt dümmer) zu reagieren. Gerade nach dem St.Pauli-Vorfall grenzt es schon an absichtlicher Vereinsschädigung. Und nicht noch genug, nachdem dann soweit alles wieder zum normalen Spiel "fertig" war schmeißt man gleich wieder mehrere Becher in Richtung des Spielers. Für sowas habe ich null Verständnis und wenn Herr Kuntz eine solche Aussage getroffen hat, dann bekommt er dafür bei mir Punktabzüge in der Symphatiewertung.


    Es wird Zeit, dass der Verein aktiv gegen solche Idioten vorgeht und sich nicht auf die offensichtlich nicht funktionierende Selbstreinigung verlässt.

    Komm jetzt übertreib mal nicht. Jedes Spiel wird im FWS etwas auf Spielfeld geworfen.
    Das FCK-Spieler vorm Gästeblock beschmissen werden kommt ebenso häufig vor.


    Der Schiri hat aber die weiteren Becherwürfe schon auch noch ein bisschen provoziert.
    Ich war selber sauer das wegen dem Gegenstand jetzt auf einmal so ein Bohei gemacht wird.
    Und viele dachten vielleicht an das scheinbar willkürliche Urteil von St Pauli und haben dann erst recht angefangen zu schmeißen.


    Wenn ich aber sehe wie Ekici den Spielabbruch provoziert, bekomme ich auch zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Du kannst mich mal sowas von gerne haben. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was einen Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld rechtfertigt, egal ob getroffen wird oder nicht. Und es ist erst recht kein Argument für die Werfer, dass dies schon seit längerem aufm Betze praktiziert wird. Es ist vielmehr ein Argument für diejenigen, die als FCK-Fan solche Geschehnisse verurteilen und sich insoweit für noch härtere Strafen aussprechen. Mich kotzt es an, das der Verein für diese Arschlöcher immer und immer wieder zur Kasse gebeten wird. Aber weder die Idioten, noch der Verein lernen etwas daraus. Dann solls halt mal n Geisterspiel bei uns geben oder ähnliches. Bis es der letzte Idiot begriffen hat und bis der Verein kapiert hat, das man gegen diese Klientel vorgehen muss.


    Ekici hat keinen Spielabbruch provoziert, das hat die WEST ganz allein hinbekommen. Bei solchen Sprüchen kommt mir echt die Galle hoch, du gehörst für mich insoweit zu dem Klientel dazu.

  • Wenn ich aber sehe wie Ekici den Spielabbruch provoziert, bekomme ich auch zuviel.


    sry, aber jetzt bei solchen Szenen die Schuld bei Ekici zu suchen finde ich geradezu lachhaft!


    @Caneolon:
    Das Statement von Kuntz zu den Vorkommnissen, war vlt. nicht ganz zu forsch, um eine etwaigige Strafe nicht noch weiter zu forcieren.. schon mal daran gedacht?
    Ich denke, dass er diese Szenen genau so verurteilt wie du!


    Habe ich das von der Süd richtig geshen? man hat doch so 2 Halbstarke aus der Menge gefischt?
    Wenn das so ist, dann sollte man die Strafe 1 zu 1 an diese Bubis weiter leiten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja RICHTIG gesehen.. es sind 2 Personen abgeführt worden, wo man glaubt, das die die Täter sein könnten..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“