Stimmung in der Westkurve

  • Und gerade Herr Winkmann hat die Partie erst dann unterbrochen, als weitere Gegenstände geflogen kamen:


    Die nicht geflogen wären, wenn Ekici den Eckball getreten hätte, was auch möglich war, das Feuerzeug lag nicht im Weg.


    Ekici legt sich den Ball zu Recht und geht ein paar Schritte Rückwärts, dabei fällt ihm dieses Feuerzeug auf.
    Ekici muss davon ausgehen, dass es unmittelbar geworfen wurde, denn es wurden ja auch noch Pappschachtelnd und ähnliches geworfen (gelangten jedoch kaum aufs Spielfeld) und das hatte er auch registriert.


    Und?Was hat ihn dann gehindert den Eckball zu bringen, wenn das Feuerzeug wie von dir beschrieben schon flog als er noch nichtmal in der Nähe war?Der Eckball hätte problemlos ausgeführt werden können, es ist auch nichts mehr geflogen bevor er dann meinte, den Eckball nicht ausführen zu müssen. Ich bin mir zu 100% sicher, hätte es 1:1 gestanden wäre es dem Ekici vollkommen egal gewesen, dass da neben ihm ein Feuerzeug liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Bekomme ich eigentlich mein Pfand zurück wenn mir mein Becher auf den Rasen fällt ?
    Sorry das ist das Einzigste was mir zu diesem Thema einfällt.
    Das Ironieschild (war aus Pappe)habe ich bereits gestern dem Bubi mit dem blauen Pulli übers Schienbein gezogen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bekomme ich eigentlich mein Pfand zurück wenn mir mein Becher auf den Rasen fällt ?
    Sorry das ist das Einzigste was mir zu diesem Thema einfällt.
    Das Ironieschild (war aus Pappe)habe ich bereits gestern dem Bubi mit dem blauen Pulli übers Schienbein gezogen.


    Du musst dazuschreiben, dem Jungen mit dem blauen Pulli, der kein FCK Spieler ist(Trapp hatte auch blau an) :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du und Deine Gesinnungsgenossen -
    tut mir leid, wenn ich hierbei falsch liegen sollte, aber wer dafür Rechtfertigungsgründe gleich welcher Art
    findet, den stelle ich auf dieselbe Stufe mit den "Tätern" - nicht Dein/Euer Verhalten überdenk(s)t.
    Dunkelrote Karte!


    Ekici hat keinen Spielabbruch provoziert, das hat die WEST ganz allein hinbekommen. Bei solchen Sprüchen kommt mir echt die Galle hoch, du gehörst für mich insoweit zu dem Klientel dazu.

    Es ist immer wieder amüsant, wie ihr Gutmenschen euch die Welt in "Gut" und "Böse bzw. "Schwarz" und "Weiß" einteilt.
    Danke, dafür das man anscheinend selber nicht tolerant auf andere Meinungen reagieren kann. Scheinheilige Bande !!!


    Ich glaube ich muss mich hier nicht rechtfertigen nicht zu dem Klientel "Böser Abschaum" zu gehören.
    Kann aber mit dem Zusatz dienen, dass ich gestern nichts getrunken habe und auch nicht geraucht habe.


    Selbstverständlich verurteile ich auch die Würfe, aber prangere eben diese Unverhältnismäßigkeit seitens des Schiedsrichters und auch
    die Provokation vom Spieler Ekici an.
    Beim FCK wird immer alles an die große Glocke gehängt und anderswo werden Spieler weiterhin mit Gegenständen ( ja auch Schneebällen) beschmissen.


    Woanders werden weiterhin antisemitsche "Judenplakate" hochgehalten und die Gegner mit "Jude, Jude" begrüßt.
    Woanders werden Schwarze von Affenlauten begleitet.
    Woanders werden Golfbälle auf Spieler geworfen und Pyros aufs Spielfeld oder die gegnerischen Fans geschossen.
    Woanders werden unbeteiligte Fans mit Kindern von Ultrachaoten grundlos angegriffen.
    Woanders werden Linienrichter oder Spieler von Gegenständen GETROFFEN und man greift nicht durch.
    Woanders werden weitehin Pyros abgebrannt und andere Zuschauer damit verletzt.


    Wie geht man dagegen vor ?


    Mich kotzt dieser DFB langsam an und wenn dies nicht bestraft wird,
    gibt das mir auch keinen Grund mich über ein paar geflogene Becher zu echauffieren.

  • Ich bin nicht dort gewesen gestern... Aber ich dachte, als ich diese Aktionen im Ticker gelesen habe, ich les nicht richtig. Egal aus welchen Gründen, da kann ich noch so stinksauer sein: irgendetwas nach irgendwem zu werfen: :karte:


    Die bewußte Provokation des Nürnberger Spielers bewerte ich hier in einer ganz anderen Kategorie - mir hätte sowas auch bei nem eigenen Spieler nicht wirklich gefallen. Aus seiner Situation (in Führung liegend Zeit schinden) mag ja nachvolziehbar sein, ich mag es grundsätzlich in solchen extremem Ausprägungen nicht sehen. Es aber als "Entschuldigung" für die Werfer heranzuziehen, finde ich auch daneben.


    Aber eines finde ich in dieser Situation irgendwo viel herausragender - Idioten, Provozierer und was auch immer beiseite lassend: die Aktion von Kuntz! Welcher andere Vereinsboss in der Bundesliga hätte für den Rest des Spiels die Eckfahne bewacht?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • @ Angie0570
    Jeder Vereinvorsitzende, dem was an seinem Verein liegt. Nur wer nur wegen des Geldes dann da ist, ja der stellt sich da nicht hin-- aber KUNTZ liebt unseren :schild: eben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • aber KUNTZ liebt unseren eben.


    Was ihn - objektiv und nüchtern betrachtet - wohl von dem ein oder anderen Becherwerfer und Pyro-Zündler unterscheidet...


    Nach solchen Aktionen wie gestern, und den teilweise sehr verallgemeinernden Aussagen in verschiedenen Foren (was machen die Idionen in der West), frage ich mich manchmal wirklich, warum ich selbst immer wieder dort sein möchte.
    Aber ich weiß genau, dass ich die nächste Gelegenheit nutze, um wieder dort zu sein, statt in Ost, Süd oder Nord :(

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich bin dieses dämliche Gesocks was sich Fans nennt so leid, die schnallen es noch nichtmal das sie der Mannschaft schaden mit ihrem ständigen Scheißverhalten.
    Ihr IQ Wert ist sicherlich unter der Grasnarbe anzusiedeln. Grade nach dem Spielabbruch in St. Pauli muss doch der letzte schnallen was das für Konsequenzen haben kann.
    Trauig das erst Stefan Kuntz dahingehen muss das die Sache wieder unter Kontrolle gerät.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich versteh das auch nicht ...mann kann doch den Gegner an der Eckfahne gerne verbal oder mit Pfiffen fertig machen aber was zu schmeissen ...das ist völlig kopflos und einfach nur dumm.
    Der Verein muss eine Strafe zahlen und wir bekommen weitere Fangnetze vor die Nase gesetzt .....tolle Sache.


    Wenn er noch getroffen worden wäre hätte man vielleicht das wichtige Heimspiel gegen Pauli garnicht am Betzenberg spielen dürfen das wäre dann noch der oberhammer gewesen.


    Ich hoffe sowas kommt nicht wieder vor ...

  • Ich sehe es so wie Dutt. Das das Urteil nicht bestätigt wurde ist völlig willkürlich (obwohl ich es für gut heisse). Der Abbruch hatte exakt die gleichen Voraussetzungen wie ein anderer Spielabbruch vorher.

    Daß ich in diesem Punkt Dutt völlig Recht gebe, habe ich bereits im St. Pauli-thread geschrieben.
    "willkürlich" kann auch bedeuten, daß es "unberechtigt" ist, und dies war meine Auslegung. Nach nochmaligem
    Durchlesen best. Beiträge muß ich nun (richtigerweise) zu dem Schluß kommen, daß die Revidierung des
    1. Urteils als willkürlich bezeichnet worden ist.
    Ansonsten war diese Aktion für mich ein weiteres Mosaiksteinchen, noch freudiger Spiele des FCK zu
    besuchen.