Stimmung in der Westkurve

• Also ich fand die Stimmung am Sa auch sehr gut..
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich kurz nach dem 3 zu 1 in 4.4 zum Austreten bin und dann von ganz oben die West und die komplette Süd im Überblick hatte...
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass Süd& West gemeinsam derart gut harmonierten..
    Das sah von da oben schon echt Spitze aus und hat sich auch verdammt gut angehört..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Also ich fand die Stimmung am Sa auch sehr gut..
    Das sah von da oben schon echt Spitze aus und hat sich auch verdammt gut angehört..

Das war auch klasse!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Nö, da war es genau so ruhig wie es bei sky rüberkam, jede rhatte ANgst dass man das 2:1 noch vergeigt, selbst die oft gescholtene MFA blieb da minutenlang still, solche Phasen gehören zu einem spielbezogenen Support einfach dazu, irgendwann hat ein Trommler einfach angefangen zu tromnmeln und jeder ist mit eingestiegen, das war richtig gut.

• Nö, da war es genau so ruhig wie es bei sky rüberkam, jede rhatte ANgst dass man das 2:1 noch vergeigt, selbst die oft gescholtene MFA blieb da minutenlang still, solche Phasen gehören zu einem spielbezogenen Support einfach dazu, irgendwann hat ein Trommler einfach angefangen zu tromnmeln und jeder ist mit eingestiegen, das war richtig gut.

Bis auf diese Scheiß Angst waren das mit die angenehmsten Minuten für mich; man konnte endlich mal Fussball schauen ohne ständig (so alle 15-30 sek. nachdem ein Schlachtruf zuende war) aufgefordert zu werden, wieder aktiv in das nächste trallala miteinzustimmen. Im Übrigen hast du vollkommen recht, es war wirklich eine zeitlang entsprechend "nervös still", sky hin oder her.

• Naja, die Sache mit dem "ewig deutscher Meister sein" sollte hat klar machen, WER von den 2 Mannschaften schon mal dt. Meister war und wer nicht bzw. es so schnell nicht wird. Unter dem Aspekt hat´s zwar gepasst, von der aktuellen Sitaution, bzw. für die letzten Jahre eben nicht.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn erst einmal genügend Fans merken, dass es mit der tollen Stimmung, die die West einmal hatte, nichts mehr ist, dass sie sich dem Terror von ein paar Selbstdarstellern dort ausliefern, dann werden immer mehr Fans (wie auch ich) die West meiden und sich Plätze auf dem Betze suchen, auf denen die Stimmung emotionaler, echter und auch leidenschaftlicher ist!

edit: Diese mistige MFA ist eine Sache, um die sich der Verein zu kümmern hat - es ist ganz bestimmt kein Thema für eine "Fanversamlung"! Der Hund wedelt mit dem Schwanz - nicht der Schwanz mit dem Hund!

Und wenn von Vereinsseite hier nichts unternommen wird, weil kein Handlungsbedarf erkannt wird, dann sollen unsere Verantwortlichen es halt lassen! Der Markt wird es im Laufe regulieren - was an Stimmung und verbrannter Erde dann übrig ist, das ist eine andere Frage ....

2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: siehe "edit"

• Auf Sky und allgemein Fernsehen kann man nix geben. Die stellen die Außenmikrofone komisch

Generell schon. Aber die Stellen während dem Spiel bestimmt nicht die MIkros um oder drehen die rauf oder runter.

Ich fand die Stimmung auch gut. Aber während dem Betzelied hat man die Kamera in die Kurve gehalten. Beim Refrain hat da keine Sau mitgesunden. Ich konnte leider nicht erkennen, was für ein Block das genau war.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht