Stimmung in der Westkurve

  • Ich bekenne mich auch mal dazu:


    Ich fand die Stimmung (30. - 45. Minute) richtig geil!


    Es hat einfach keiner mehr auf das Spiel geguckt (bei dem es eh nichts gescheites zu sehen gab!), sondern die Fans haben sich selbst gefeiert und haben sich gegenseitig das Gefühl gegeben wieder gut drauf zu sein!
    In unserer Situation ist das der einzige Weg, Stimmung zu machen, bei der die ganze Kurve mitmacht!
    Ich habe in dieser Saison nicht so viele "glückliche Gesichter" gesehen wie gegen Hoffenheim - auch nicht gegen Mainz!


    Hoffe, es geht so weiter.. Und dass das nicht als Hohn oder Spott angesehen wird - sondern einfach nur die eigene "Treue" zu feiern!


    Lautrer geben niemals auf! :schild:

  • Es hat nicht die ganze Kurve mitgemacht. Es gibt viele, wie mich, die eher entsetzt waren, weil das mit den Sprüchen, die man sonst hört, nichts zu tun hat.
    Erst die Spieler beim aufwärmen schon fertig machen und dann singt man You´ll never walk alone ....... Hauptsache, die Kurve macht möglichst mit....absurd. Diese Westkurve ist mindestens so desolat, wie das Team. Von daher gibt es keinen Grund, sich über die Spieler stellen zu wollen. Auch in der Kurve zählen die Eigeninteressen und die Selbstdarstellung mehr als der Zusammenhalt des ganzen. Und gerade die Gruppen, die angeblich immer für den Verein da sind, zeigen sich in der Kurve nur an sich selbst interessiert. In sofern sollten sich alle mal an der eigenen Nase fassen, bevor sie Andere fertig machen wollen. Die Herrschaften , die sich groß über Richie aufregen, würden sich doch>> die Buchs voll scheißen<<, wenn sie vor 40 000 stinkigen Typen im Fokus stehen würden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es hat nicht die ganze Kurve mitgemacht. Es gibt viele, wie mich, die eher entsetzt waren, weil das mit den Sprüchen, die man sonst hört, nichts zu tun hat.
    Erst die Spieler beim aufwärmen schon fertig machen und dann singt man You´ll never walk alone .......

    Deshalb habe ich ja auch geschrieben so ca. ab der 30. Minute.. :thumbup:

  • Muss man schon differenzierter sehen Herby. Beim Einschiessen die Treffer zu bejubeln ist Galgenhumor. Und Spiler mit HErz trifft sowas an der Ehre. Nur sehe ich das auf dem Feld nicht, also scheinen sie nicht getroffen zu sein. Den Nachschuss von Ritche ans Alu dann noch obendrauf zu bejubeln fna dich dann durchaus auch daneben. Nebenbei frage ich mich wie das jemand machen kann denn mir stand in dem Moment dad Entsetzen im Gesicht. Das war schon Slapstick und mir persönlich stellte sich da echt die Frage was für Bälle die überhaupt noch versenken wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde es lächerlich zu erwarten, dass die Fans immer fröhlich zum Spiel kommen sollen, dann alles geben und danach wieder entsetzt sein sollen.


    Es ist einfach momentan Scheiße und die Fans machen das Beste daraus. Könnte wahrlich schlimmer sein (siehe SGE letzte Saison)

  • haben wir Fans die Saison auch zu früh abgeschrieben wie unsere Spieler???
    Also mich macht das schon nachdenklich wenn die West bei den beiden wichtigsten Spielen in dieser Saison gegen Hamburg und Hoffenheim nicht bedingungslos hinter unserer Mannschaft steht.
    Die Stimmung ist jeweils viel zu früh gekippt .... und das team wurde nicht mehr unterstützt und noch mehr verunischert. Hätten wir sie nicht igrendwie zum sieg tragen müssen ....wir nach einem Glückstor das vielleicht gefallen wäre vielleicht nicht doch noch mal alles aus der Mannschaft rauszuholen gewesen mit unserer Unterstützung wie früher???


    Egal welche Ergebnisse das Team die letzten 17 Spiele zuvor erzielt hatte oder welchen Stiefel sie zusammengekickt haben .... ich mach mir vorwürfe das wir Fans nicht alles gegeben haben.
    Ich meine zwei Siege aus den letzten zwei spielen ...egal wie sie zustande gekommen wären ...und wir wären jetzt 3 Punkte am Relegationsplatz dran.


    aber nein ....immer nur drauf aufs Team wenn sie mal 0:1 zurückliegen oder Spieler spielen die der West nicht passen. eigentlich mindestens genau so mist wie das was unsere Mannschaft seit Wochen zusammenspielt.

    :amen:

  • kölschi schrieb: "ch habe in dieser Saison nicht so viele "glückliche Gesichter" gesehen wie gegen Hoffenheim - auch nicht gegen Mainz!" dieser aussage kann ich voll und ganz zustimmen.
    ich stehe in 9.2 und wir waren über das jubeln beim einschießem verwundert.. als das spiel aber den erwarteten verlauf nahm, war auch für uns klar: normales anfeuern hilft nicht mehr. und als es dann los ging mit "europapokal" usw. haben wir mit gemacht. und es tat gut. zumal damit auch die abfälligen rufe über dietmar hopp erledigt waren.
    und wenn ich die äußerungen von de witt und dick nach dem spiel höre, denke ich das (zumindest diese beiden) auch verstanden haben warum diese reaktion der fans erfolgte. leider ist mir keine reaktion der anderen spieler bekannt und war auch nicht auf dem feld zu sehen!


    diejenigen die sich darüber aufregen, sollten bitte bedenken. 15 heimspiele hat man sich das ganze jetzt angeschaut.. und ausser den restminuten nach dem anschlußtreffer gegen gladbach habe ich in diesem jahr die mannschaft nicht kämpfen gesehen..


    allerding erwarte ich für samstag das die westkurve ihre mannschaft unterstützt und positiv anfeuert.. und ich hoffe das die mannschaft auch die entsprechende reaktion auf dem platz zeigt..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Dann haben auch andere das Verhalten der West als nicht so dramatisch eingeschätzt.


    Auch auf der Süd war man eher belustigt und feierte eigene FCK-Treue gemischt mit Galgenhumor. Die letzten Spiele hätten auch mit Boxkämpfen in den eigenen Reihen der West enden können.


    Im Flutlicht kamen Thines und Sopp zu Wort, die meines Erachtens die Stimmung der West falsch einschätzten. Vielleicht sitzen sie mittig auf der Nord zu weit weg von der West.


    Banner Richtung Kuntz waren doch zu erwarten. Der Kritik muss er sich stellen nach den desolaten Leistungen (ich kann mich an keine schlechtere Serie in den letzten 16 Jahren erinnern) und nach den vielen Fehleinkäufen dieser Saison.


    Nun müssen nur noch 2 Heimspiele durchgehalten werden. Und dann schöpfen wie wieder Hoffnung.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • @ Maggo:


    Hast du das Interview von Dick nach dem Spiel gesehn? Bei Flutlicht kam das am Sonntag .. sagt eigentlich alles ... auch wenn es nicht so gewollt war war die Wirkung aber eindeutig scheiße ...

  • Grizzly:


    ich denke das dick einer der wenigen spieler ist, die die fans wirklich verstehen. und vielleicht kann er seinen kollegen ja mal klar machen, was er bei der häme empfindet. ich persönlich habe ausser von ihm und de witt keine reaktion nach der halbzeitpause gesehn..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...