das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Das Erlebnis am Montag war sensationell.
Die Mannschaft während des Spiels und nach der Niederlage so zu unterstützen war perfekt - eine Superleistung der Fans.
Ich teile auch die hier teilweise geäußerte Meinung nicht, dass sich die Fans am Montag hauptsächlich selbst gefeiert haben. Das spielt immer mit rein, war aber am Montag sicher nicht der Hauptaspekt.
Was Kampf und Einsatz angeht, war das Spiel der Mannschaft perfekt. Taktisch war gegen gut aufgestellte Hoffenheimer nicht mehr drin - spielerisch wäre es ein Wunder gewesen, wenn wir hätten mithalten können.
Da muss man dann einfach realistisch sein - mehr war nicht drin. Hoffenheim hat einen Kader für die Europaliga und jetzt leider einen Trainer, der das Potential wieder abruft... Schöne Grüße nach Dortmund - Düsseldorf hätten wir mit der Leistung überrannt...
Es ist doch klar, dass man so eine Ausnahmesituation während der Saison nicht aufrechterhalten kann. Auch die Spieler wären blitzschnell alle ausgelaugt oder verletzt, wenn sie immer so spielten wie am Montag.
Auch können die Fans nicht nach jeder Niederlage noch stundenlang singen.
Wichtig ist, dass Mannschaft und Fans erlebt haben, was möglich ist. Dass man wieder ein Stück zusammenwächst. Das die Fans den Einsatz respektieren - die Mannschaft merkt, dass von ihr alles erwartet wird.
Ich habe keinesfalls die Erwartung, dass jetzt plötzlich alles perfekt ist.
Ohne Baumjohann wird die nächste Saison sehr schwer - aber der Aufstieg ist möglich.