Stimmung in der Westkurve

  • Es brauchte oft niemand der was angestimmt hat weil es noch Rituale in der Lurve gab. Jeder wusste was bei einem Eckball, Freistosss, wenn der Schirie (unserer Meinung nach) scheisse gepfiffen hat, wenn der Gegner am Tor vorbei geschossen hat oder eine dicke Chance versemmelt hat, ect. zu machen war.

    Genau da sehe ich das Problem. Wenn du früher in die West gegangen bist hast du spätestens nach drei, vier Spielen verstanden wie das abläuft. Heute warten alle was aus der Anlage kommt und wenn da nichts kommt kommt auch nichts von selbst.


    Ich würde mich freuen wenn die MFA aus bleibt und die Kurve sich wieder selbst finden könnte. Ich fand es jetzt schon die letzten beiden Spiele viel angenehmer und natürlicher als die letzten Jahre zusammen genommen. Dass sich das ganze erst wieder zurück entwickeln muss braucht Zeit, das ist klar.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Es brauchte oft niemand der was angestimmt hat weil es noch Rituale in der Lurve gab. Jeder wusste was bei einem Eckball, Freistosss, wenn der Schirie (unserer Meinung nach) scheisse gepfiffen hat, wenn der Gegner am Tor vorbei geschossen hat oder eine dicke Chance versemmelt hat, ect. zu machen war.


    Da hast du recht nur mir ging es um die Anfeuerung wenn das Spiel lief.
    Ich erinnere mich heute noch gerne an Ende der 70iger ich stand dort wo heute Block 1.6 ist, dort wo heute Block 1.7 ist stand ein Fck Fan ( 30-35 Jahre alt ) über 2 Meter groß und ein gutes Stück über 100 kg schwer. Wenn es ruhig in der Kurve wurde hat er angestimmt.
    Es war lauter als heute mit Megaphonanlage und allen hat es Spaß gemacht mitzusingen, sogar die Nordtribüne hat mitgemacht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich habe heute an anderer Stelle schon etwas über meine meinung bezüglich der Stimmung geschrieben. Ich will damit niemand auf die Füße treten, dies sei hiermit nochmal deutlich gesagt. Es braucht nur Denkanstöße, wie sich auf Dauer was ändern kann. Für mich hängt die Stimmung der Kurve eng zusammen mit der Leistung auf dem Spielfeld.
    Die MFA habe ich nie gehört, war gegen Köln das erste Mal seit mehr als 13 Jahren im Stadion. Mit Tränen in den Augen betritt man die Süd und blickt auf die West um seinen Kindern von der Stimmung zu berichten und sie anzustacheln auch diese Leidenschaft zu entwickeln. Aber durch die extrem lange Abstinenz fällt einem auf, dass sich viel geändert hat. Zumindest kams mir so vor.
    Klar, das Stadion ist viel größer geworden, die Akkustik ne andere, die Leute nicht mehr so Ölsardinen-mäßig aneinander gepresst.... Aber trotzdem...
    Es muß doch möglich sein, dem Gegner so eine Angst einzuflößen, dass die gar nicht wirklich spielen können. Das würd unseren Jungs auch einiges erleichtern. Vielleicht spielen sie dann sogar wieder besser???

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich kann durchaus verstehen, dass selbst der treueste Fan die Schnauze voll hat.


    Aber mal Hand aufs Herz: Hätten es sich vor ein paar Jahren die Spieler getraut 2 oder gar 3 Spiele hintereinander so eine "Leistung" :ironie: abzuliefern? Ich denke NEIN!!!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Schuld sind die Fans die sich das gefallen lassen und jedes Wochenende auf den Betze fahren.


    Ich wünsch wir ehrlich gesagt mal 1 Spieltag leere Westkurve.


    Damit meine ich auch einen Fanversammlung um das Station.
    Kuntz und Co, sind doch der Meinung, ist doch egal, die kommen eh.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Auch ich bein kein Fan der MFA, in machen Situationen aber wünsche ich sie mir! Das setzt aber voraus, dass man dem Spielverlauf entsprechend anstimmt. Aber wie dirt schon sagte, der Funke muss vom Platz auf die Kurve überspringen! Und die Kurve wird dann auch lautstark tätig...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: