Der FCK ist tot! Was macht man jetzt als Fan?

• Für mich als Schleswig-Holsteiner ist das natürlich schwer.

Immerhin kann ich hier auch SWR gucken und würde dort dann die Zusammenfassungen ansehen. Ab und zu ins Forum gucken, was so passiert. Leider werden aber viele Informationen dann gar nicht mehr zu mir durchdringen, aber Fan bleibe ich trotzdem. Ist ja nunmal Herzensangelegnheit.

• Zum Thema Berichterstattung / Planung 3. Liga seitens des DFB hab ich bei dfb.de ein Interview gefunden. Ist zwar schon etwas älter (23.01.2008 ), gibt aber einen Ausblick, wie das künftig aussehen könnte.

LINK

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Zitat

Aus dem Interview

Weiterer wichtiger Eckpunkt ist zudem, dass die Vereine der neuen Liga über ein Stadion mit einer Kapazität für 10.000 Zuschauer, davon 2.000 Sitzplätze, verfügen. Davon wiederum muss mindestens ein Drittel überdacht sein.

Na dann haben wir mit Platz 4 oder dem Fröhnerhof schlechte Karten. Also müssen wir, wenn wir da spielen wollen in unserem Betonklotz bleiben. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich kaufe mir nächste Saison auf jedenfall wieder eine Dauerkarte, egal für welche Liga!
    Sollte das Allerschlimmste passieren, und den FCK würde es nicht mehr geben, dann würde mich Fußball nicht mehr interessieren.
    Zu einem anderen Verein zu wechseln, das kommt doch für einen FCK Fan überhaupt nicht infrage, oder?

:grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins:

• Ich kaufe mir nächste Saison auf jedenfall wieder eine Dauerkarte, egal für welche Liga!
    Sollte das Allerschlimmste passieren, und den FCK würde es nicht mehr geben, dann würde mich Fußball nicht mehr interessieren.
    Zu einem anderen Verein zu wechseln, das kommt doch für einen FCK Fan überhaupt nicht infrage, oder?

Ich würde mir auch wieder ne DK holen :daumen:

Wenn es den FCK wirklich nicht mehr geben sollte, wüsste ich nicht was ich machen würde.

Man kann sich zwar Sympathien aufbauen aber man wird kein Verein so lieben wie man den FCK geliebt hat

• Sollte unser FCK tatsächlich absteigen, glaube ich nicht, das es noch 5-stellige Zuschauerzahlen geben wird. Die Stadt Kaiserlautern ist für BuLi-Verhältnisse relativ klein, doch der FCK hat ein großes Einzugsgebiet. Für Spiele gegen Wacker Burghausen, Hessen Kassel oder Kickers Emden wird kaum noch jemand eine längere Anreise in Kauf nehmen.

• ja, ja in Liga 5 wird es bestimmt besser...bei einem Abstieg bleiben hier doch nicht mehr als 2000-3000 Fans übrig, da brauch man sich doch nichts vormachen.Was ist denn mit den Fans die nicht SRW usw empfangen können???Kann dieses Forum überhaupt weiterbestehen?Ich denke der FCK nimmt den gleichen weg wie Dresden oder Magdeburg. Mal international gespielt und dann auf nimmer wiedersehen in die Bedeutungslosigkeit....

Vielleicht haben wir mal Glück und dürfen dann im DFB-Pokal gegen ne Profiemannscaft spielen, dann kommen bestimmt auch wieder mehr als 400 Fans°°°
    An dem Tag, an dem der FCK abgestiegen ist, bricht eh dei Hölle im Stadion auf..

Freu mich schon auf Mainz III - FCK :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: (Mein Tip: 3:0!!!)

dein name sagt ja schon alles!

• Wenn wir in die 3. Liga kommen sollten, werden wir dort wohl nicht bleiben und gleichzeitig im Fritz-Walter-Stadion spielen können, denn die horrende Miete würde jedes vernünftige wirtschaften unmöglich machen und uns so die Lizenz kosten. Wir könnten dann nur noch auf irgendeinem Boltzplatz unser klägliches Dasein fristen, oder das Stadion mit Beton auffüllen lassen und oben FCK-Mausoleum draufschreiben. Vielleicht haben wir damit ja Chancen irgendwann zu den neueren Weltwundern zu zählen... :lachen:

• Naja... wir brauchen für die 3. Liga ein Stadion mit mind. 10.000 Zuschauern (davon mind. 2.000 Sitzplätze). Also müssen wir schon irgendwie weiter in dem Betonklotz spielen in Liga 3...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!