Fan bleibt Fan, gleichgültig in welcher Liga. Trotzdem befürchte ich, daß die Anhängerschaft schmilzt. Schließlich ist das Öffentlichekitsinteresse sehr viel geringer. Nur noch regionale Zeitungen berichten in kurzen Story`s. Auch wenn wir uns im Moment oft ärgern, daß die oder jene Zeitung negativ über den FCK schreibt, so ist der Club aber trotzdem im Lichtblick. Am gefährlichsten ist Desinteresse. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß wir Lizenzverweigerung für Liga 3 bekommen und dann in die Oberliga müßten. Kaum TV Berichte, keine Spielberichte in Fachzeitungen usw. Wenn dann auch der sportliche Erfolg ausbliebe, könnte sich die Anhängerschar stark verringern.
Seit 1963 sehe ich fast jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele. Mein Herz wird schwerer und schwerer. Aber, ich gebe offen zu. Seit diesen 45 Jahren ist erstmals in diesem Jahr meine Anfeuerungskraft gesunken, denn ich spüre in vielen Spielen, daß nicht die besagten 100% auf dem Feld gegeben werden. Wenn ich dann höre, zu welchem Sauhaufen wir tlw. geworden sind (z. B. 2 Tage vor dem wichtigen Spiel in Paderborn ist man sich nicht klar, wo das Training stattfinden soll und kurft mit dem Bus 30 Minuten durch Kaiserslautern, heute vergißt Rundström sein Spieltrikot) fühle ich nur noch Leere. FCK, du bist wie ein Bräutigam, der seiner Braut nur täglich mehr Kummer bereitet und die Belastbarkeit prüft. Aber verlassen, werde ich dich trotzdem nicht, weil ich dich so liebe.