Der FCK ist tot! Was macht man jetzt als Fan?

  • Fan bleibt Fan, gleichgültig in welcher Liga. Trotzdem befürchte ich, daß die Anhängerschaft schmilzt. Schließlich ist das Öffentlichekitsinteresse sehr viel geringer. Nur noch regionale Zeitungen berichten in kurzen Story`s. Auch wenn wir uns im Moment oft ärgern, daß die oder jene Zeitung negativ über den FCK schreibt, so ist der Club aber trotzdem im Lichtblick. Am gefährlichsten ist Desinteresse. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß wir Lizenzverweigerung für Liga 3 bekommen und dann in die Oberliga müßten. Kaum TV Berichte, keine Spielberichte in Fachzeitungen usw. Wenn dann auch der sportliche Erfolg ausbliebe, könnte sich die Anhängerschar stark verringern.


    Seit 1963 sehe ich fast jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele. Mein Herz wird schwerer und schwerer. Aber, ich gebe offen zu. Seit diesen 45 Jahren ist erstmals in diesem Jahr meine Anfeuerungskraft gesunken, denn ich spüre in vielen Spielen, daß nicht die besagten 100% auf dem Feld gegeben werden. Wenn ich dann höre, zu welchem Sauhaufen wir tlw. geworden sind (z. B. 2 Tage vor dem wichtigen Spiel in Paderborn ist man sich nicht klar, wo das Training stattfinden soll und kurft mit dem Bus 30 Minuten durch Kaiserslautern, heute vergißt Rundström sein Spieltrikot) fühle ich nur noch Leere. FCK, du bist wie ein Bräutigam, der seiner Braut nur täglich mehr Kummer bereitet und die Belastbarkeit prüft. Aber verlassen, werde ich dich trotzdem nicht, weil ich dich so liebe.

  • Keine Fußballwochenenden mehr aufm Betze,nie mehr Premiere oder Auswärts? Ich kann doch nicht auf einmal Frankfurt Fan oder Mainz Anhänger werden??? Was macht ihr, wenn wir absteigen?
    Das alles macht einem ziemlich Traurig.... :( Zumindestens bin ich nicht alleine.... :rolleyes:


    Signatur:"Werdet Mitglied beim FanClub - FCK Forum! Infos hier im Forum!"

    Dieser Beitrag zusammen mit der Signatur unten drunter ist schon etwas fragwürdig. Willst du nach dem Abstieg einen FanClub -05er Forum gründen? Versteh mich nicht falsch, aber was soll das????

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • mein dorfverein steigt im sommer in die rl auf, damit tröste ich mich über den abstieg hinweg :rofl:


    heult nicht alle rum wie kleine kids, es gibt auch ein leben nach dem abstieg und der bedeutungslosigkeit :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • es ist für mich unverstellbar einen anderen verein zu unterstützen. Ich bin ein FCKler und das wird auch so bleiben.


    Wenn ich ein erfolgsfan wäre - wäre ich bayernfan geworden -die gewinnen fast immer. nur ein wahrer fussballfan bliebt auch bei bitteren niederlagen und abstiegen seinem verein treu. So wie wir dem FCK. Einmal Lautern immer Lautern - egal ob in liga 1, 2 oder 3. Sollte der Verein wirklich insolvent gehen - würde mir ein stück lebensinhalt verloren gehen und für mich wäre fussball nicht mehr das was es mal war. Sondern wirklich nur noch nebensächlich!



    Klar ist - wir müssen alle zusammenstehen und notfalls auch im nächsten jahr in liga 3 über die Dörfer ziehen.

  • Weiterhin Fan bleiben, hoffen das wir dritte Liga spielen dürfen und wenn nicht, den bitteren Gang ins ungewisse mitgehen. Weiterhin den FCK leben, weiterhin den FCK lieben!!!! Traurig,sehr traurig sein und hoffen auf bessere Zeiten.... Und als allererstes bis dieses Szenario eintritt: immernoch dafür kämpfen das wir es doch noch irgendwie durch ein Wunder schaffen. :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wenn ich noch, wie früher, schlappe fünf km vom Stadion entfernt wohnen würde, könnte ich damit auch besser umgehen - bei 500 km ist das aber schon anders.


    Sollte nächstes Jahr keine 3. Liga (falls wir das überhaupt finanziell schaffen) im Pay-TV zu sehen sein (Herr Kölmel bekundete ja Interesse), ist es vorbei. Keine Live-Spiele im Stadion, keine Live-Spiele im TV - mehr als der Ergebnisdienst und diese lächerlichen drei-Minuten-Zusammenfassungen ist dann nicht mehr drinne. Das aber schafft es nicht, mich noch mit Interesse bei der Stange zu halten, mich mitfiebern zu lassen. Für mich ist dann das Kapitel FCK temporär geschlossen - aus Mangel an Information.


    Und alle, die jetzt vorschlagen, als echter Fan doch für die Spiele gegen die Sportfreunde Köllerbach oder den TuS Mechtersheim mal meinen Arsch zu bewegen: Leckt mich.

  • Ich fahre dann auch ab und an in die Provinz und schaue mir das Überbleibsel eines ehemals großen Vereins an und besichtige die Fußball Ruine Betzenberg! Die Betreibergesellschaft kann ja dann Ruinen Führungen veranstalten und so versuchen 3,2 Mille zu kassieren!

  • Ich fahre im Juli wieder mit meinen Kindern nach Kaiserslautern und hole unsere Dauerkarten ab wie die letzten Jahre auch. Meine Kleine (12) sagte gestern "Ich habe noch nie gute Zeiten mit dem FCK erlebt" Das muß doch für mich Ansporn genug sein, meinen Teil beizutragen, daß es irgendwann wieder besser wird.

  • ja, ja in Liga 5 wird es bestimmt besser...bei einem Abstieg bleiben hier doch nicht mehr als 2000-3000 Fans übrig, da brauch man sich doch nichts vormachen.Was ist denn mit den Fans die nicht SRW usw empfangen können???Kann dieses Forum überhaupt weiterbestehen?Ich denke der FCK nimmt den gleichen weg wie Dresden oder Magdeburg. Mal international gespielt und dann auf nimmer wiedersehen in die Bedeutungslosigkeit....


    Vielleicht haben wir mal Glück und dürfen dann im DFB-Pokal gegen ne Profiemannscaft spielen, dann kommen bestimmt auch wieder mehr als 400 Fans°°°
    An dem Tag, an dem der FCK abgestiegen ist, bricht eh dei Hölle im Stadion auf..


    Freu mich schon auf Mainz III - FCK :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: (Mein Tip: 3:0!!!)