23. Spieltag - 07. März 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

  • Es stellt sich die Frage , gegen wenn gewonnen werden soll.Freiburg war schlagbar, v.A. haben wir zuhaus gespilet und nicht auswärts. Das Spiel gegen paderborn war eine Arbeitsverweigerung, heute hat sich auch keiner rengehängt, von Kampf keine Rede, kein Einsatz. Schwächere Mannschaften erkaäpfen sich zuhause min. 8- 9 Ecken, wir vielleicht 2, 3. Das sagt schon alles.MAn mekrt ganz deutlich, dass im Mittelfeld gute Leute fehlen.


    Falls wir absteigen, rate ich allen Fans: Jagd den Vorstand vom Berg!


    :autsch: ...ähm...hattest du irgendwie sand den augen ? :gruebel: oder hast du das spiel garnicht gesehen ? also soweit ich gesehen hab, haben die jungs gestern abend gefightet...klar...mit dem paderborn-spiel geb ich dir recht...aber gestern...ich weiss ja echt nicht welches spiel du gesehen hast...aber ich fand den kampfeswillen der jungs ok...das mittelfeld war halt wirklich hauptsächlich damit beschäftigt die mannschaft nach hinten hin zu unterstützen...da kann man dann offensiv keine fussballerischen wundertaten erwarten...
    ich find es übrigens zum :flow: was viele hier schon wieder von sich geben...die ganze woche über hatte jeder erwartet das wir gegen freiburg ne packung kriegen...jetzt schaffen wir es ein 0:0 zu halten und ihr regt euch trotzdem darüber auf... :autsch:
    SEID DOCH FROH DAS WIR WENIGSTENS EINEN PUNKT GEHOLT HABEN !!!!!
    Mir ist selbst klar das uns der eine punkt nicht unten raus reisst...aber ein punkt ist besser als keiner...zumal auch ich erwartet hätte das sie gegen Freiburg verlieren...


    Und diese Sprüche von wegen "trainer raus" bzw "schlechtester trainer den wir hatten" könnt ihr euch auch sparen...Sasic ist, im vergleich zu den anderen, meiner meinung nach der BESTE trainer den wir seit Otto haben...lasst den mann arbeiten...auch wenn wir absteigen sollten - denn daran wäre er nicht schuld - das ist die schuld von seinen vorgängern !!!




    Auch bei Abstieg: FCK forever !!!!!!
    :schal: :schild: :schal:

  • seine chance aus der zwölften min.
    da kann man nur den kopf schütteln.

    Wie meinst Du das ? War das eine Chance, wo man den Ball aus einem Meter Entfernung nur ins leere Tor zu schieben braucht oder was ?


    Aber das Foul von Lexa an Aogo war alles andere als nett.

    Und der Nasenbeinbruch von Ziemers Ellnbogen war dagegen ein Alleweltsfoul ... ? Mit welchem Maßstab bewertest du die beiden Szenen ?


    Bloß hätte die Mannschaft aus Paderborn 3 Punkte mitnehmen müssen, dann würde das heutige Unentschieden auch für den Klassenerhalt als positiv zu bewerten sein

    Ja !


    Für mich unverständlich: Sasic bringt in der 70. den zweiten Stürmer, in der 86. nimmt er Simpson raus und lässt Runström alleine vorne. Was soll das? Ergebnissicherung?

    Agree ! Versteht kein Mensch ...


    Hör doch dem unqualifizierten Premiere-Komentator nicht soviel zu!

    Was da über 90 Min. ein Mist verzapft wird ... Boahhhhhhhhhhh !


    aber warum kann der Ball von Reinert nicht reinfallen,wennn das so gewesen wäre, hätten wir gewonnen, da bin ich mir sicher.

    Ich bin mir da nicht so sicher, es sei denn, der Reinert macht das Tor kurz vor dem Schlußpfiff !


    Aber der mannschaft heute irgendetwas vorzuwerfen ausser im sturm wäre auch falsch

    Korrekt !


    Mises Spiel ?
    Unsere Abwehr war hervorragend, hat nicht viel zugelassen !
    Miese Spiele sehen anderes aus ! Die Jungs haben mal wieder gekämpft und Freiburg hatte durch unser gutes Tackling und Pressing keine verwertbaren Chancen !

    :teufel:


    Und hätte der Sasic gegen Koblenz und Paderborn keine solchen "Wahnsinnsaufstellungen" sich ausgedacht, dann hätten wir jetzt5 Punkte mehr.

    :daumen:


    Unsere Jungs sind hart eingestiegen und haben denen so die Lust am spielen genommen!

    :daumen:


    Wir sind in die Partie gegangen wie eine Mannschaft, die weiss, welche Werte gefragt sind, um den letzten Strohalm im Abstiegskampf nicht aus der Hand zu geben. Mit knallhartem Zweikampfverhalten wurde über 90 Min. der ballführende Spieler der Breisgauer attackiert.
    Abstiegskampf pur, was unsere Truppe angeht. Wir dürfen keine Highlights erwarten, was Spielkultur und Spielanlage angeht. So wie gestern spielt eine Mannschaft, die zunächst unter Zuhilfenahme aller legalen und illegalen Mittel ein gegnerisches Tor zu verhindern weiss. Selten gesehen, wie wir fast schulbuchmäßig ständig den Ballführenden Mann "gedoppelt" haben. Die Freiburger haben nach ca. 20 Min. unsere Sprache verstanden und sich glammheimlich aus dem Aktionsradius von Quattara, Weigelt, Kotysch etc. zurüchgezogen. Dem Gegner den Schneid abgekauft, nennt man sowas. Ohne Gnade fuhren unsere Defensivspezialisten dazwischen.
    Unsere Jungs haben alles gegeben. Läuferisch und Kämpferisch. Hut ab, man hat echt gefightet bis zum Ende. Klar, diese Art von kraftraubendem Spiel kostet viel Substanz. Aber sie haben zumindest bis zum Schluß durchgehalten.
    Das Ergebnis war sicherlich in unserer Situation nicht zufriedenstellend, aber die Mannschaft hat Willen gezeigt. Mehr geht eben momentan nicht. Spielerisch jedenfalls.
    Und dem Sasic seine Auf- und Wechselspiele sind auch nicht nachvollziehbar.
    Simpson ist keine klassische Spitze. So ein Schwachsinn. Ich sehe ihn als Leistungsträger, er muss viel zentraler zum Einsatz kommen, um seine Stärken besser der Mannschaft zur Verfügung stellen zu können. Er hätte auf der linken Seite für Bello spielen müssen. Von Bellinghausen kam keine einzige (!) Aktion über links in den gegenerischen Strafraum. Bellos Effektivitätsskala stand gestern bei einer glatten NULL. Alles versandet oder geblockt oder festgerannt oder verstolpert. Und Jendrisek auf der Bank. Ich lach mir einen Ast. Mehr sag ich nicht dazu.
    Wir brauchen im Abstiegskampf Spieler, die Gras fressen. Ziemer geht drauf, ohne Rücksicht auf den Gegner und sich selbst. Und macht es auch noch so halbwegs geschickt, das er ohne Rot davonkommt. Richtig so, Marcel ! Du bist zwar kein Spielmacher (grins), knallst aber dazwischen.
    Runström fehlen eigentlich auf dem Platz nur noch die Mannschettenknöpfe an den Trikotärmeln. Und eine Stoffserviette in der Brusttasche.
    Und Kampfsau Jendrisk sitzt auf der Bank ! Nobel geht die Welt zugrunde ...


    Ach ja, die neue Freistoßvariante in der zweiten Hälfte fand ich gar nicht mal so schlecht ... Nur Ziemers Schuß nach dem Trick war nicht so dolle.

  • Ich sehe das Spiel gg die Breisgauer als Wende!!!
    Warum,... =>
    ...weil unsere Jungs ENDLICH mal wieder mehr Zweikämpfe als der Gegener gewonnen haben.
    Ohne eine ordentliche Zweikampffbilanz kann keine Mannschaft der Welt stetig Spiele gewinnen. (meine Meinung)


    !!!Über die Zweikämpfe ins Spiel finden,...das war die Stärke auf dem Betze und sollte sie mal wieder werden!!!
    Auch das Publikum bringt man so ganz gut zum kochen ;) und hinter die Mannschaft.


    Weiter so,...

  • Zitat

    Und diese Sprüche von wegen "trainer raus" bzw "schlechtester trainer den wir hatten" könnt ihr euch auch sparen...Sasic ist, im vergleich zu den anderen, meiner meinung nach der BESTE trainer den wir seit Otto haben...lasst den mann arbeiten...auch wenn wir absteigen sollten - denn daran wäre er nicht schuld - das ist die schuld von seinen vorgängern !!!


    Und wie begründest du diese qualifizierte Meinung?


    Ich habe in den vergangenen Posts (auch im Sasic-Thread) diverse Beobachtungen und Fakten gepostet, die mich zu dem Urteil kommen lassen, dass Sasic der Falsche ist. Im Gegensatz zu vielen Fähnchen im Wind hier war ich auch nie dafür, Rekdal zu entlassen.


    Sofern du also auch nur einen nachvollziehbaren Grund nennen kannst, Sasic auch nur im selben Satz mit Rehhagel zu erwähnen, dann lass uns doch bitte daran teilhaben.


    Zitat

    .jetzt schaffen wir es ein 0:0 zu halten und ihr regt euch trotzdem darüber auf...
    SEID DOCH FROH DAS WIR WENIGSTENS EINEN PUNKT GEHOLT HABEN !!!!!
    Mir ist selbst klar das uns der eine punkt nicht unten raus reisst...aber ein punkt ist besser als keiner...zumal auch ich erwartet hätte das sie gegen Freiburg verlieren...


    Normalerweise hast du Recht: Freiburg ist ein Gegner, bei dem man immer eine Niederlage einplanen muss. Aber ich habs schonmal gesagt: Freiburg ist im Moment keinen Deut besser als wir, betrachtet man nur die letzten Spiele. 1 Sieg aus 11 Spielen, nur 2 Auswärtssiege in der ganzen Saison, in der Rückrundentabelle hinter uns mit 5 geschossenen Toren (wie wir), 7 Gdegentoren (eins mehr als wir) und 6 Punkten (wie wir). Dazu die Niederlage gegen Paderborn (in dem Licht ist unser Unentschieden dort wohl auch nicht eingeplant gewesen?).


    Freiburg gestern war auf jeden Fall schlagbar. Dahe rist das Ergebnis zu wneig.

  • Tja, gabe gestern nur die ersten 25min. bei premiere gesehen, weil ich noch nen Termin hette. Aber ehrlich gesagt, das hat mir schon wieder gereicht. Dieses Team ist in der Offensive schwächer besetzt wie jeder andere Zweitligist. Mich hat es am Ende schon überrascht, daß wir wenigstens einen Punkt geholt haben. Wer weiß wofür der noch gut sein kann.


    Denke, daß die Mannschaft um Ihr Problem weiß, davon ist bei einer einigermaßen halbwegs intelligenten Truppe auszugehen. Doch selbst die Transferpolitik im Winter hat die Baustelle "Angriff" nicht entscheidet zum Positiven verändert.
    Befürchte ehrlich, die Mannschaft glaubt auch nicht mehr an sich, da die Erfolgserlenisse ausbleiben. Sie kämpfen, rackern, ja sie reißen sich manchmal sogar den Arsch auf, aber belohnt werden sie nicht............das schlägt auf den Galuben an sich selbst......


    In den letzten 22 Monaten sind zich Spieler auf den Betze gewechselt.......aber weder der Vorstand (leider immer noch im Amt), ein Sportdirektor oder 3 Trainer haben es geschafft einen halbwegs vernünftigen Stürmer zu holen.........ein Defizit was nicht nur den Klassenerhalt kosten könnte, sondern diesmal die Zukunft des FCK !!!

  • Gestern hab ich als eigentlicher Mainz-Fan mal den 1.FCK die Daumen gedrückt und mich sogar auf die Westtribüne mit einem Freund,natürlich Lautern Fan getraut. Also in dem Block 10.1 fand ich, haben leider nicht soviele Fans beim Support mitgemacht, aber der harte Kern von Euch hat wirklich 90 Minuten Gas gegeben. Ich war auch mit den Mainzern in Freiburg und hab den FC nicht wiedererkannt, der war wirlich schlecht. Insofern wäre gestern für Euch gerade bei der Auswärtsschwäche von Freiburg mehr drin gewesen.Was mir nur aufgefallen ist, dass gar kein Selbstvertrauen mehr bei Eurer Mannschaft vorhanden ist.Bei Ballbesitz bleiben fast alle schon hinten stehen und rücken überhauot nicht nach.Angst vor einem Konter oder einem Gegentor?Selbst bei den Eckbällen am Schluss musste Sasic die Spieler nach vorne schreien, sie haben sich selbst da nicht über die Mittellinie getraut. Runström hat meiner Meinung nach für frischen Wind gesort,kam aber viel zu spät, wie überhaupt die Einwechslungen zu spät kamen.Aber welche Vorwürfe wollt Ihr Euren Stürmern machen? Die bekommen kaum brauchbare Bälle, alle meist blind vorgschlagen oder blind reingeflankt. Warum man bei jedem Eckball auf einen Spieler im Feld verzichtet, das versteh ich auch nicht?Lexa und Weigelt stehen nebeneinander und dann führt eh Weigelt den Eckball aus...! Ihr punktet gegen die Spitzenmannschaften, aber die Punkte bringen nicht viel, es müssen Siege gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Mannchaften her. Ihr habt uns mit einem Punkt gegen Freiburg etwas geholfen, vielleicht können wir Mainzer Euch am Sonntag mit einem Sieg gegen Offenbach etwas helfen. Es ist erstaunlich, wie viele Mainzer jetzt doch hoffen, dass der 1.FCK die Klasse hält, bei aller Rivalität und aller sportlichen Abneigung.Ich finds okay...! Pro 1.FCK - Contra Mannschaften wie Hoppenheim!

  • Astreiner Beitrag!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Danke!


    Du zaehlst hier haargenau die Fehler auf, die bei uns durchlaufen wie ein roter Faden. Es ist wirklich zum verrueckt werden. Man fragt sich nur, warum wir vermeintlichen Laien das sehen und die, die dafuer bezahlt werden, sehens nicht.


    Koennt ihr uns vllcht bis Saisonende den Kloppo ausleihen? DAS waer ne Massnahme. Und da ihr ja einen gut funktionierenden Club habt laesst sich das doch irgendwie kompensieren, oder? Gebt Bescheid, wann wir ihn abholen koennen. :ironie:


    Ich werd euch Mainzer nie moegen, genauso wie den Waldhof, aber es ist schoen zu wissen dass sogar der Lokalrivale No. 1 dem FCK alles Gute wuenscht. :yes: :respekt:


    Na alla hopp, dafuer kriegt ihr auch die Daumen fuer den Aufstieg gedrueckt, ok? :feuer:


  • Naja. Deine These mit den Zweikämpfen ist leider falsch und eine von vielen Unwahrheiten die im Fussball über Jahre, ja sogar Generationen verbreitet werden.


    Dr Roland Loy hat bei einer Analyse von 3000 Spielen herausgefunden, dass nur etwa 40% der Spiele von der zweikampfstärkeren Mannschaft gewonnen werden.

  • Naja was heisst Meinung geändert... ich hab doch zu gestern nur gesagt SO schaffen wir es... wo is das Problem? Ich seh jedenfalls keines. Wenn wir so (Fans und Mannschaft) wie gestern Abend sollte es zu packen sein. Ne Woche vorher in Paderborn das war von der Mannschaft wohl kaum ein Beleg für einen Klassenerhalt :D also nix Fähnchen sondern ganz normale Spielbewertung. Die Aufstellung in Paderborn war eben Mist meiner Meinung nach... aber hätt ja auch 0:1 für uns ende können. Wäre natürlich besser gewesen.


    @ice. Meine Äusserung zu Sasic Wärme gilt auch weiterhin. Sie hat ihre Gültigkeit nicht verloren und wirds auch nicht. Das is eben sein Trainertyp... er kann den Jungs das Wissen väterlich rüberbringen.

  • Danke fürs Daumen drücken, machen wir ja auch für Euch.Ist selbst im Mainzer Forum zu lesen,antürlich nicht alle, aber doch überraschend viele. Mit dem Kloppo ausleihen, das ist so ne Sache..;-) ! Aber indirekt habt Ihr doch schon unseren Weigelt (über Umwege) bekommen. Aber irgendwie hast Du es auf den Punkt gebracht: Besser oder anders Fussball spielen lernen Eure Jungs nicht mehr (wobei die Frage ist, ob sie es wirklich gar nicht können, Mönchengladbach,Köln...da haben sie es doch bewiesen,dass sie nicht schlecht sind ?!) , was Ihr braucht ist eigentlich weniger ein Trainer,als einer,der der Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder gibt, dann geht alles gleich ganz anders...!