VfB Stuttgart

  • Stuttgart zeigt ganz gut dass viele der stumpfen "Forderungen" von Umfeld und Fans, sowie eigene zu optimistische Entscheidungen mittelfristig eben Ihre negative Kehrseite zeigen.

    Hannes Wolf hat etwas aufgebaut. Nicht nur Hierarchie sondern auch eine Nachhaltigkeit mit jüngeren Spielern. Korkut war die Reißleine die von vielen erst gefeiert und von Besserwissern sogar als arme unter Wert gehandelte Seele zelebriert wurde. Am Ende hat er von Neuzugängen die einen Flow hatten wie zB Erik Thommy oder Akolo. Zugleich kam das Glück zurück und er hat es geschafft die Mannschaft defensiv besser einzustellen.

    Jetzt verliert man Ginczek, Thommy ist im Formniemandsland und die Neuzuänge fruchten nicht. Namen wie Badstuber zeigen Leistungen wie No Name Zweitligakicker. Und schon sind die ambitionierten Ziele ein Ballast und man feuert den Trainer sehr früh. Weinzierl muss nen Fragmentkader übernehmen und im Management droht fundamentale Uneinigkeit bei der die großen Namen der Vergangenheit eine Strahlkraft ausüben die jeden Fan und das Umfeld hörig werden lässt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...