ZitatNach der Trennung von Bruno Labbadia wird der frühere Bundesligaprofi Thomas Schneider neuer Trainer des VfB Stuttgart. "Ich freue mich total auf die Aufgabe und bin auch voller Zuversicht", sagte der ehemalige Spieler des schwäbischen Traditionsvereins am Montag bei einer Pressekonferenz.
Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Mit ihm beginnen Alfons Higl und Tomislav Maric als Co-Trainer im Betreuerstab. "Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass das der richtige Schritt ist", sagte Sportvorstand Fredi Bobic ...

VfB Stuttgart
-
-
Was ich wirklich verblüffend finde, ist dass das Spiel Sonntag mittags ist.
Montags wird Bruno entlassen und ein paar Stunden später gibt es einen Nachfolger bei dem Bobic und Co meinen, dass er der Richtige ist.
Und das innerhalb von so wenigen Stunden?
Oder wurde diese Lösung dann doch schon vor dem Spiel in Augsburg erörtert?
Und könnte so ein beispiel auch bei uns im Vorfeld des Cottbus Spieles so zutreffen?
Ist Bobic jetzt einfach clever? oder ist diesn dann unanständig und unloyal gegenüber Bruno? -
Montags wird Bruno entlassen und ein paar Stunden später gibt es einen Nachfolger bei dem Bobic und Co meinen, dass er der Richtige ist.
schneider war ja trainer der stuttgarter u17 und ich denke sie sind mit seiner arbeit zufrieden und sie wissen wie er mit dem nachwuchs umgeht
da bietet sich so ein versuch doch an.
-
Ist Bobic jetzt einfach clever? oder ist diesn dann unanständig und unloyal gegenüber Bruno?
Es gehört zum Job von Bobic. Er muss die gesamte sportliche Entwicklung im Blick behalten. Und sobald er Zweifel bekommt, dass das mittelfristig klappt, hat er die Verantwortung nach einer Lösung zu suchen. Also nehme ich an, dass Bobic in einem kleinen Kreis Diskussionen über dieses Thema führte und man dann u.A. auf Schneider kam. Mit dem hat man sicherlich auch geredet, ob der sich das prinzipiell vorstellen kann. Und dann nur des "Anstandes" wegen ein paar Tage zu warten wäre Quatsch. Labbadia weiß selbst wie das Geschäft ist und dass Bobic das machen muss, wenn er einen guten Job machen will.
-
Also ich glaube kaum, dass Bobic sich die Entlassung erst am Sonntag um 19.15 Uhr überlegt hat. Er hat für sich selbst Labadia die Frist gesetzt, dass bei deiner Niederlage Schluss ist und sich daher schon umgesehen.
-
Also ich glaube kaum, dass Bobic sich die Entlassung erst am Sonntag um 19.15 Uhr überlegt hat.
Er hat für sich selbst Labadia die Frist gesetzt, dass bei deiner Niederlage Schluss ist und sich daher schon umgesehen.Jep, hat sich aufgrund der Ergebnisse auch abgezeichnet, man könnte fast sagen, die Spatzen pfiffen es schon
von den Dächern. Eine gewisse Zeit läuft es gut mit und daher auch gut für Labbadia, dann erfolgt ein Abfall. -
Raus aus dem internationalen Geschäft!!!
ja, so geht das oder auch nicht. der geplante Überraschungseffekt durch den Trainerwechsel ist nahezu "verpufft". ich gebe ehrlich zu, dem Bobic habe ich das auch ein bisschen gegönnt. er meint ja heute noch, er wäre ein aktives Mitglied des "Magischen Dreieckes" gewesen. In Wirklichkeit war er meiner Meinung nach nur ein Anhängsel der Protagonisten Elber und Ballakov... -
Raus aus dem internationalen Geschäft!!!
Noch nicht 100%ig
ZitatMini-Chance für den VfB: Fenerbahce-Platz wird verlost
Schon vor der Auslosung der Europa-League-Gruppen wird die UEFA am Freitag das Los entscheiden lassen. Mit diesem Verfahren wird der europäische Fußballverband entscheiden, welcher Klub für das Team von Fenerbahce Istanbul nachrückt und somit in der Europa League an den Start gehen kann. Das entschied die UEFA am Donnerstag auf einer Sitzung der Dringlichkeitskommission in Monaco - und lässt damit auch dem VfB Stuttgart ein Fünkchen Hoffnung.
Quelle: Kicker
Der VfB hat noch eine Chance von 1 zu 30 doch noch in die Europa League zu kommen. Denke solche Aktionen werden wir in Zukunft öfter bekommen. Da werden Spiele gespielt und ein paar Tage oder Wochen später ist die Mannschaft die gewonnen hat doch nicht mehr dabei. Ist genauso toll wie die Sache mit Sandhausen und Dresden bei der die DFL erst nach bzw. während den Relegationsspielen dem MSV Duisburg die Lizenz entzogen hatte und eigentlich statt Dresden Sandhausen gegen Osnabrück hätte spielen müssen.
-
Zitat
Präsident Bernd Wahler (55) peilt eine Ausgliederung der Fußball-Profiabteilung beim VfB Stuttgart an. "Wir arbeiten intensiv an diesem Thema, haben zum Beispiel mit allen Klubs gesprochen, die dies schon hinter sich haben, um auch diese Erfahrungen in unsere Überlegungen einfließen zu lassen", sagte der frühere adidas-Manager dem kicker ...
-
Das dauert nicht mehr lange, dann ist die komplette Profiliga an der Börse