XXIX. Olympischen Sommerspiele 2008

  • Schade auch, dass die Handballer schon in der Vorrunde ausgeschieden sind.


    Zum Thema Kinder in China:
    Wäre ich Vater und ich hoffe ich werde es mal, würde ich mein Kind niemals diesem unmenschlichen Druck aussetzen.
    Da fallen mir auf Anhieb zwei chinesische Ruderinen aus China ein, die nach ihrem Sieg geweint haben, als hätten sie ein Familienmitglied verloren.

  • Und ich bin froh dass ich diesen Ami Schauspieler Michael Phelps nicht mehr sehen muss. Naja,sein Blut wird ja 8 Jahre archiviert. :lachen:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ist mir unerklaerlich wie man sein eigen fleisch und blut so quaelen kann. aber bei den chinesen darf man sich eh ueber gar nix mehr wundern. was die allein schon alles essen :schock:


    bezueglich doping: diesen jamaikanischen 100 m laeufer und phelps wuerd ich mal testen. da stimmt doch was gewaltig nicht. und ueber phelps letztens der bericht bei rtl, er wuerde pro tag 12 000 kalorien zu sich nehmen. nudeln, pizza, pudding - kurz einen haufen kohlehydrate. ich glaube nicht dass das fuer nen sportler zutraeglich ist

  • Triathlet Jan Frodeno hat die nächste Goldmedaille für Deutschland geholt.


    Der Wahl-Saarländer konnte sich im Schlussspurt gegen Simon Whitfield durchsetzen. Daniel Unger wurde 6. und Christian Prochnow 15.

  • :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    trotzdem sind die englaender und die aussis im medaillenspiegel vor uns ;(

  • Wuhu weitere Medaillen ;)


    Bronze für Hambüchen am Reck und ne Goldene im Gewichtheben :jubel:

  • Ich finde diese Olympia ziemlich komisch. Da wird doch um die wette gedopt bis zum geht nimmer. Irgendwo hab noch innem Bericht gelesen, wo so ein Trainer oder was der ist, selbst zugibt, er hätte mindestens 20 dopingmittel, die momentan nicht auffindbar seien.
    So betrachtet, ist so ne Olympia doch echt lächerlich. (Oder eher erbärmlich ?)
    Klar man sollte nicht alle in einen Topf werfen und verallgemeinern. Aber mir tun da Ehrlich gesagt die paar nicht gedopten Sportler echt leid und sind in meinen Augen die wirklich Gewinner.
    Allein schon dieser Phelps, also bei aller liebe. 8 x Gold und dabei 7 neue Weltrekorde oder sinds mittlerweile schon mehr? Oder die 3 Jamaikanische Läuferinnen.
    Das ganze ist doch die reinste Farce.

  • trotzdem sind die englaender und die aussis im medaillenspiegel vor uns ;(


    So gehört sich das ja auch @ Engländer. :D


    Ich habe noch überhaupt keinen einzigen Wettkampf der Spiele gesehen. Erstens ist da soviel unnötiger Kram dabei, zweitens interessiert mich Olympia nicht wirklich (Winter noch weniger als Sommer) und drittens passiert das meiste, während ich im Büro bin. Und über Zimmerantenne ist kein ARD/ZDF mehr zu empfangen.


    Fast bin ich geneigt zu sagen, dass ich froh bin, dass 1/3 unseres Büros im Urlaub ist. Mit diesem Drittel bespreche ich nämlich immer die Sportereignisse des Vortages und im Moment würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche gucken... :whistling: Aber die Schlußfeier mit der Übergabe an London, die werde ich natürlich gucken. :yes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: