27. Spieltag - 4. April 2008 : 1.FCK - Hoffenheim

• Ganz zutreffend beschrieben, W18 !

Retortenclub vs. Traditionsverein
    Geldschwemme vs. gewachsene Fanszene

Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg ...

Alles keine Vereine, sondern durch viel Geld in relativ Kurzer Zeit hochgebockte wirtschaftliche Unternehmen.
    Nicht der einzige Wert in unserer Gesellschaft, der unter die Räder kommt !

• wir als fck an traditionen festhalten...
    wann bekommt e.göbel sein denkmal?? :ironie:

manchmal lässt es sich nicht ändern das man dinge ändern muss um weiter zu bestehen.. oder man stirbt aus wie die dinos

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• ??? ich komme mit deinem einwand grad net so ganz mit. es ist nicht die rede davon, dass sich nix aendern soll im verein fck. kann es sein dass du grad ne komische ueberleitung meines posts gefunden hast?????

:?:

• ??? ich komme mit deinem einwand grad net so ganz mit. es ist nicht die rede davon, dass sich nix aendern soll im verein fck. kann es sein dass du grad ne komische ueberleitung meines posts gefunden hast?????

:?:

@ wilde 18:

war als scherz gedacht... wir legen doch soviel wert auf traditon... und vorstände bekommen immer ein denkmal...

und ich finde es halt nicht verwerflich wenn jemand geld in einen verein reinsteckt.. und man muss leider auch anerkennen, dass hoffenheim eine gute nachwuchsarbeit und ein gutes konzept hat... wobei... diese auch von hr.hopp und hr. rangnick so vertretene aussage durch die millioneneinkäufe in dieser sasion schon etwas abgewertet werden...

schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• achso. na sags doch gleich, meeeensch :autsch:

klar ist es nicht verwerflich, wenn jmd geld in einen verein steckt. aber dabei haben nunmal vereine, die sich jahrzehntelang den arsch aufgerissen haben, das nachsehen. da kann es irgendwann sogar mal dem grossen fcb passieren, dass irgendein millionaer ne truppe vom format barcelona zusammenstellt und die unter TSG Deidesheim auflaufen laesst. Ruckzuck heisst es FC Bayer - TSG Deidesheim 0:6 oder so. Deidesheim ist deutscher meister. Ist jetzt ein extrem beispiel, aber die gefahr in diese richtung besteht.

der hopp persoenlich ist mir ziemlich shit egal, um das mal klarzustellen! ich denn den typ net, drum erlaub ich mir da kein urteil. es geht mir einzig und allein um diesen retortenclub!!!

• Sehr gut und treffend geschrieben!
    Dabei sollte man es auch belassen.

• jetztert werd des zeug gepackt...

und dann schau ich mal das die karten losbekomme.. und dann schau ich mir das spiel live an.. ;)

• mist meine schwarzen jeans sind in der wäsche - kann doch nicht ganz in schwarz kommen... X(