Ich mag Hopps Plastikladen nicht. Is mir egal was andere dazu sagen.
27. Spieltag - 4. April 2008 : 1.FCK - Hoffenheim
-
-
Ganz zutreffend beschrieben, W18 !
Retortenclub vs. Traditionsverein
Geldschwemme vs. gewachsene FanszeneHoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg ...
Alles keine Vereine, sondern durch viel Geld in relativ Kurzer Zeit hochgebockte wirtschaftliche Unternehmen.
Nicht der einzige Wert in unserer Gesellschaft, der unter die Räder kommt ! -
Nicht der einzige Wert in unserer Gesellschaft, der unter die Räder kommt !
Deswegen passt das Beispiel Hoffenheim so gut in unsere "tolle" Zeit...
-
wir als fck an traditionen festhalten...
wann bekommt e.göbel sein denkmal??manchmal lässt es sich nicht ändern das man dinge ändern muss um weiter zu bestehen.. oder man stirbt aus wie die dinos
-
??? ich komme mit deinem einwand grad net so ganz mit. es ist nicht die rede davon, dass sich nix aendern soll im verein fck. kann es sein dass du grad ne komische ueberleitung meines posts gefunden hast?????
-
??? ich komme mit deinem einwand grad net so ganz mit. es ist nicht die rede davon, dass sich nix aendern soll im verein fck. kann es sein dass du grad ne komische ueberleitung meines posts gefunden hast?????
@ wilde 18:
war als scherz gedacht... wir legen doch soviel wert auf traditon... und vorstände bekommen immer ein denkmal...
und ich finde es halt nicht verwerflich wenn jemand geld in einen verein reinsteckt.. und man muss leider auch anerkennen, dass hoffenheim eine gute nachwuchsarbeit und ein gutes konzept hat... wobei... diese auch von hr.hopp und hr. rangnick so vertretene aussage durch die millioneneinkäufe in dieser sasion schon etwas abgewertet werden...
-
achso. na sags doch gleich, meeeensch
klar ist es nicht verwerflich, wenn jmd geld in einen verein steckt. aber dabei haben nunmal vereine, die sich jahrzehntelang den arsch aufgerissen haben, das nachsehen. da kann es irgendwann sogar mal dem grossen fcb passieren, dass irgendein millionaer ne truppe vom format barcelona zusammenstellt und die unter TSG Deidesheim auflaufen laesst. Ruckzuck heisst es FC Bayer - TSG Deidesheim 0:6 oder so. Deidesheim ist deutscher meister. Ist jetzt ein extrem beispiel, aber die gefahr in diese richtung besteht.
der hopp persoenlich ist mir ziemlich shit egal, um das mal klarzustellen! ich denn den typ net, drum erlaub ich mir da kein urteil. es geht mir einzig und allein um diesen retortenclub!!!
-
Meine Guete, wann werden wir endlich von dieser Hoffenheim Diskussion verschont?
Fakt ist, dass nicht nur wir schwer gebeutelten FCK Fan die Hoppenheimer nicht leiden koenne, auch Fans gesunder Vereine haben diesen Club im visier. klar ist es eine art neid, die den hoppenheimern entgegenschlaegt, aber der neid ist gut zu begruenden. ein fussballverein hat sich normalerweise im laufe der jahre seinen status erarbeitet, entweder nach oben oder nach unten. nun ist der gemeine deutsche nunmal traditionsbewusst, und aus diesem grund schlagen vereinen wie leverkusen, wolfsburg und hoppenheim nunmal gewisse vorurteile entgegen, weil sie gerade dieser fussballtradition ein schnippchen schlaegt und mit reiner geldspritze das erreichen, wofuer andere clubs jahrelange schwere arbeit leisten mussten.
also, lasst uns unseren hass auf retortenclubs, das liegt schlicht und ergreifend in unserem naturell. basta. gut, es gibt leute, die sehen das anders, aber denen laesst man ja auch ihre meinung.
fuer den fck fan an sich kommt natuerlich ganz bitter der drohende niedergang des vereins hinzu, was diesen hass bzw unmut schuert. und so hat jeder seine art und weise mit dem schmerz umzugehen. wenn es einem hilfreich ist, sich auf retortenclubs einzuschiessen, bitte. das ist das gute recht eines jeden freien menschen in diesem land.
Sehr gut und treffend geschrieben!
Dabei sollte man es auch belassen. -
jetztert werd des zeug gepackt...
und dann schau ich mal das die karten losbekomme.. und dann schau ich mir das spiel live an..
-
mist meine schwarzen jeans sind in der wäsche - kann doch nicht ganz in schwarz kommen...