Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Und vielleicht zuviel Geld.

Ich denke, das Kuntz sicher nicht zu offensiv mit dem Geld um sich werfen wird, aber dass er schon 2 Mio abdrücken würde, wenn er Sam halten könnte. Der könnte schließlich unsere Lebensversicherung werden und das Risiko wäre kalkulierbar, zumal bei 3 Jahren Vertrag er eine Ausstiegsklausel für 7 oder 8 Mio drin haben könnte, die er dann ziehen könnte, wenn - sagen wir mal - Borussia Dortmund käme und ihn haben wollte. . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Ich denke, das Kuntz sicher nicht zu offensiv mit dem Geld um sich werfen wird, aber dass er schon 2 Mio abdrücken würde, wenn er Sam halten könnte. Der könnte schließlich unsere Lebensversicherung werden und das Risiko wäre kalkulierbar, zumal bei 3 Jahren Vertrag er eine Ausstiegsklausel für 7 oder 8 Mio drin haben könnte, die er dann ziehen könnte, wenn - sagen wir mal - Borussia Dortmund käme und ihn haben wollte. . .

2 Millionen?
    Ich denke nicht das wir dazu in der Lage sind die zu zahlen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Der könnte schließlich unsere Lebensversicherung werden

Und diesen Ansatz finde ich falsch, wie hoffentlich auch Kuntz.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wäre diese besch. Steuerrückzahlung nicht, dann bestünde vlt die Möglichkeit Sam zu verpflichten..
    Dass wir für einen einzelnen Spieler 2 Millionen Euro zahlen, dass bezweifle ich sehr!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Kuntz weiß genau, wie weit er gehen kann, das wird in seiner Aussage ja deutlich. Wenn ein Verein "aus dem oberen Drittel" mitbietet, müssen wir uns ergeben! Das heißt im Umkehrschluss, dass wir mit zwei Drittel der Erstligavereine werden mithalten können. Außerdem machen die Aussagen klar, dass der HSV Sam nicht selber will und er folglich auf dem Markt zu haben ist; vielleicht hab ich da was verpasst, aber mir war das bislang nicht klar. Und Sams erneutes Bekenntnis zum FCK ist auch total wichtig, weil andere Clubs jetzt fürchten müssen, ggf. einen unzufriedenen Spieler zu kriegen, der nur gezwungenermaßen zu ihnen kommt --- und dann vielleicht auch noch als auf der Bank versauerndes "backup" (Stichwort wieder: "oberes Drittel"). So schlecht sieht das gar nicht mehr aus.

• Schonmal ne Lebensversicherung gesehen die sich bei ner schweren Verletzung in Luft auflöst? 2 Millionen für einen Spieler sind in unserer Situation nicht realistisch

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich halte es nach wie vor am realistischsten dass man ihn vielleicht nochmal irgendwie für ein Jahr leihen kann, wenn man den HSV davon überzeugen kann, dass er in dem Jahr soviel dazu lernt, dass er danach eine fantastische Verstärkung für den HSV wird, weil sonst wird ihn der HSV wohl an irgendeinen Verein verkaufen in der 1. Liga... weil selbst die hier kolportierten 2 Millionen Euro... also ganz ehrlich, da gäbe es auch zig andere Vereine in der 1. Liga die bereit wären für so einen Spieler 2 Millionen auf den Tisch zu legen, vielleicht auch 2,5 Millionen Euro... sei es Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg... alles Mannschaften die aktuell nicht im oberen Tabellendrittel der Liga stehen, aber bei denen Sam auch Interesse wecken könnte...

Ich glaub wenn Sam die Sommerpause auf den "freien" Markt kommt, haben wir keine Chance ihn für uns zu gewinnen, auf dass finanzielle Wagnis würde Kuntz sich NIE im Leben einlassen... bei einer weiteren Verlängerung um ein Jahr beim HSV sehe ich aber gute Chancen ihn noch ein weiteres Jahr in seiner Entwicklung hier sehen zu können...

Und ansonsten, natürlich wäre es schade wenn eine der absoluten Säulen unseres Spiels dieser Saison wegbrechen würde, aber wer sagt denn überhaupt das Sam uns mit seiner Spielweise in der 1. Liga wird so richtig helfen könnte, wie offensiv ausgerichtet werden wir nächstes Jahr überhaupt agieren...? Fragen über Fragen, und bei Stefan Kuntz bin ich mir einfach sicher, dass er das tun wird, was er immer tut... für wenig Geld überraschende Spieler aus dem Ärmel zaubern die ihre Leistungen bringen, dass hat er damals in Koblenz hinbekommen, und in Bochum erst recht, hab da wirklich völliges Vertrauen, dass selbst wenn der eine oder andere Spieler wegbricht, dass wir nicht übertrieben schwarzmalen müssen :schild:

• Du vergisst bei Deiner These aber , dass zu einer neuen Ausleihe und dazu notwendigen Vertragsverlängerung beim HSV auch Sid einverstanden sein muß..
    Und ich glaube nicht, dass er eine 3te Verleihe hintereinander zustimmt, wenn er auch gleichzeitig die Möglichkeit hat bei einem anderen Verein der 1ten Liga unterzukommen..

--> Ein Verbleib von Sid beim FCK halte ich weiterhin für utopisch

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()