Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Die Verdienste von SK sind unbestritten. Am Wendepunkt hat er durch gute Entscheidungen das Abrutschen in Liga 3 verhindert, den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und wahrscheinlich auch ein finanzielles Desaster für den Verein verhindert. Zudem ist sein Netzwerk zu einflußreichen Stellen von großer Bedeutung für unser Ansehen und eine Plattform für gute Sponsoren.


    Trotzdem und auch mit dem Wissen, daß man hinterher immer schlauer ist, waren die Verpflichtungen der jüngsten Vergangenheit unterm Strich nicht erfolgreich. Wenn man sich in der Winterpause von 8 Spielern trennt und nicht für einen einzigen eine Ablöse bzw. Leihgebühr bekommt, dann hat man sich qualitativ enorm verzockt ( insbesondere, wenn auch ablösepflichtige Spieler dabei waren, wie Rivic, Vermouth oder Micanski). Am Beispiel "Vermouth" ganz besonders, denn das ein Spieler ein Standfußballer ist, erkennt normal jeder durchschnittliche Scout.


    Ich will damit ausdrücken, gut, gut, gut, daß wir SK haben. Er ist absolut der richtige für unseren FCK. Aber einige wollen ihn zum unfehlbaren Halbgott machen und sind verschnupft, wenn man Mißerfolge aufzeigt. Frei von Fehlern ist er nicht. Die Kaderzusammenstellung und Anzahl von weggeschickten und neuen Spielern ( und deren Qualität) in den letzten 2 Jahren würde den sportlichen Leiter so manchen Bundesligavereins in große Erklärungsnot geraten lassen.

  • Wenn man sich in der Winterpause von 8 Spielern trennt und nicht für einen einzigen eine Ablöse bzw. Leihgebühr bekommt, dann hat man sich qualitativ enorm verzockt ( insbesondere, wenn auch ablösepflichtige Spieler dabei waren, wie Rivic, Vermouth oder Micanski).


    Vermouth und Micanski sind ausgeliehen. Wie willst du da Ablöse bekommen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Hartmut


    Wer frei von Fehlern ( Sünden) ist, der werfe den ersten Stein! Hat mal ein berühmter Mann der Geschichte gesagt!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich habe in meinem Kommentar doch zum Ausdruck gebracht, daß Stefan "Großartiges" für unseren FCK leistet und wichtige existenzielle Entscheidungen zu Gunsten des Vereins getroffen hat. Ich wollte nur eine Antwort auf eine Vielfalt von Stellungnahmen geben, die sich in den letzten Wochen mit unserem Kader beschäftigten . Der Hinweis ".......der werfe den ersten Stein" zeigt mir, daß ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Ich wollte keine Schuldzuweisung aufwerfen sondern darauf hinweisen, daß auch Stefan nicht frei von Fehleinschätzungen ist und auch er und unsere Trainer sich mit den Abgängen ( oder Ausleihungen) Fehleinschätzungen unterwerfen mußten. Zum Hinweis "Ausleihungen von ablösepflichtigen Spielern" war natürlich nicht eine entgangene Ablösezahlung gemeint, sondern die Verleihung ohne Leihgebühr.


    Ich denke, 90% aller FCK Anhänger stehen, so wie ich, voll hinter Stefan Kuntz und seinen Entscheidungen. Das man bei der Beurteilung von Spielern hinterher immer schlauer ist, verseht sich von selbst. Aber es darf doch gestattet sein, erkannte Fehler anzusprechen. Das ändert doch nichts an der Wertschätzung von Verantwortlichen, in diesem Falle Stefan Kuntz. Meinen Hinweis habe ich auch deshalb im "Stefan Kuntz" Bereich aufgesetzt, weil wir ja auch Stimmen gelesen haben, die Schuldzuweisungen bei Spielerkäufen allein an das Trainerteam richten. Ich denke alle haben verstanden, daß beim FCK die Spielerverpflichtungen und Verkäufe ( Ausleihungen) abgestimmte Aktionen zwischen Vereinsführung und Trainern sind. Das hat gerade SK schon oft deutlich gemacht.

  • hartmut


    Das war auch kein direkter Vorwurf.
    Du hast das schon richtig ausgedrückt.
    Nur sehe ich das so, das man mit begrenzten Mitteln eben auch etwas Glück braucht bei Verpflichtungen.
    Bei den meisten muss man halt auf den Eingewöhnungsprozess warten.
    Leider, ist die Zeit sehr knapp bemessen und wenn es dumm läuft steigen wir ab.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich habe in meinem Kommentar doch zum Ausdruck gebracht, daß Stefan "Großartiges" für unseren FCK leistet und wichtige existenzielle Entscheidungen zu Gunsten des Vereins getroffen hat. Ich wollte nur eine Antwort auf eine Vielfalt von Stellungnahmen geben, die sich in den letzten Wochen mit unserem Kader beschäftigten .


    Ich habe das auch so verstanden. Auch deine Kritikpunkte sind nicht von der Hand zu weisen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche Spieler noch nicht weg sind. Wenn die sich gut beweisen, kommen sie ja wieder.


    Aber du hast wohl auch mit ablösepflichtig gemeint, dass die Geld gekostet haben. Das habe ich falsch gelesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • hartmut: Ich bin da völlig einverstanden. Aber ich glaube nicht, dass hier irgendjemand SK blindlings hinterher läuft bzw. verschnupft auf Kritik reagiert. Es ist vielmehr so, dass es nun gerade in den letzten Wochen Spezialisten gibt, die alles und jeden mit Pauschalaussagen verurteilen. Und darauf wird verschnupft reagiert bzw. es sieht so aus, wie wenn manche darauf reagieren und eben die Gegenseite, Pro SK, einnehmen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber musst du alles schwarz sehen und alle schlecht machen?
    klar ist unsere Situation bescheiden aber es war doch klar das es bis zum 34 Spieltag um den Abstieg geht.
    Ich seh auch nicht alles als super an aber man muss doch nicht an allem rumnörgeln.


    Sorry, aber es kann nicht sein, dass ein Verein seelenruhig zuschaut wie es den Bach runter geht.
    Man hört noch nicht mal verbale Kampfansagen vom gesamten Team und Trainer.
    Zur Erinnerung letzter Sieg war am 10. September 2011 im Heimspiel vs. Freiburg !
    http://www.kicker.de/news/fuss…rn-37/vereinstermine.html
    Finde die DIESE RUHE im Verein mittlerweile erschreckend und lässt für mich nur auf Ratlosigkeit in der Führungsebene schliessen.
    Ich kann auf die Montagsspiel eigentlich verzichten.... :schmoll:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Man hört noch nicht mal verbale Kampfansagen vom gesamten Team und Trainer.

    Wurde doch in den letzten Wochen oft gejammert, dass wenn sie was sagen und nichts im Spiel passiert das auch nichts bringt...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man hört noch nicht mal verbale Kampfansagen vom gesamten Team und Trainer.

    Vorm Gladbachspiel warst du in Urlaub? Diese Ruhe hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht