Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ja ich sehe ihn in den letzten 2 Spieltagen und warscheinlich war ich schon glühender FCK-Fan und Optimist als deine Eltern noch nicht mal wußten, was Fußball ist.
    Anders kann ich mir deine Kommentare nicht erklären!

  • @Luzifer: Naja, das kannst du aber nicht wirklich begründen. Beim VFB Spiel nur Beton angerührt und mit 11 Mann fast 90min am eigenen Strafraum gestanden, praktisch offensiv gar nichts gebracht.
    Die aufgebotenen Stürmer mit schlimmsten Stockfehlern...


    Da kann man sich maximal noch das 0:0, sprich Ergebnis schönreden (wobei die Punkteteilung auch nicht richtig weiterhilft), aber das wars' dann auch und sei doch mal ehrlich, es ist derzeit mit das schlechteste an Fussball was von einem FCK Team angeboten wurde. Wann haben wir deiner Ansicht nach schlechter gespielt??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mainz, Köln, Nürnberg.... Gestern hat Stuttgart locker in Hoffenheim gewonnen. Macht unsere Leistung im nachhinein noch besser. Ihr schaut doch immer auf die anderen Mannschaft, aber halt nur wenns passt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ja ich sehe ihn in den letzten 2 Spieltagen und warscheinlich war ich schon glühender FCK-Fan und Optimist als deine Eltern noch nicht mal wußten, was Fußball ist.
    Anders kann ich mir deine Kommentare nicht erklären!


    Sorry, das reicht aber nicht. Ich habe einfach Angst, dass dieses Team nicht mehr die Kurve kriegt.


    Ich bin auch der Meinung, hätte Kuntz nach dem Desaster in MZ die Reißleine gezogen, wäre die laute Kritik an ihm erst gar nicht eingetreten. Jetzt ist es wirklich zu spät.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck
    Das ist alles Spekulation. Ein neuer ohne Erfolg hätte auch Kritik an SK hervorgerufen.
    'Jetzt müssen wir halt alle zusammenstehen und die Mannschaft muss zeigen das sie wollen
    und endlich mal ein Erfolgserlebnis erzwingen

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • Mainz, Köln, Nürnberg.... Gestern hat Stuttgart locker in Hoffenheim gewonnen. Macht unsere Leistung im nachhinein noch besser. Ihr schaut doch immer auf die anderen Mannschaft, aber halt nur wenns passt.

    Grds. ok. Aber auch gegen ein Team, gegen das der Vfb locker gewonnen hat, haben wir keinen Sieg eingefahren, dass ist halt die Sicht der anderen User. Man kann es sich so oder so legen, je nachdem wie man es braucht.


    Ich findes es nur verwunderlich, dass man Allgemeines BlaBla über das Team und die Spielweise nun im SK-Fred führt. Als ob er die Alleinschuld hat. Fehler hat er ja bereits eingestanden, in dem ein seinen Erfolg bei den Transfers eher negativ betrachtet, was soll er denn noch machen. Zurücktreten? Nun MK feuern - den Zeitpunkt, der Gerechtfertigt war, nach dem Mainzspiel hat er nicht genutzt. Die Spiele danach waren zwar nicht erfolgreich, aber auch nicht klatschenmäßig.

  • Natürlich kann man es von verschiedenen Seiten sehen. Aber so schlecht wie Kämpfer das Spiel gegen Stuttgart machen will, war es nicht.


    Die Diskussionen über MK ziehen sich quer durchs Forum, ob es passt oder nicht. Du hast aber recht, da diese Diskussionen, immer und überall, anöden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Deswegen brech' ich nun ne Lanze für SK - um das Thema wieder auf ihn zu lenken:
    ich finde er ist der richtige Mann, am richtigen Ort. Ja er ist nicht fehlerfrei und ja, er stellt Leute ein, mit denen er seine Linie durchziehen will - das geschieht auch sonstwo im Leben nach diesem Muster. Dies kann und muss man kritisieren drüfen, aber man sollte doch immer die Relationen waren.


    Wohin haben uns dann seine Amtsvorgänger, die bei Trainerthemen schnell handelten geführt und auch großzüzgig transferiert haben. Richtig: auch mit denen sind wir abgestiegen und wir haben sogar fast keine Lizenz bekommen. Aber auch SK hat noch Luft nach oben, man sollte ihm auch die Zeit geben sich zu entwickeln. Auch wenn wir absteigen - der Verein, finde ich, wird sich dann auch positiv entwickeln. Man sollte sich immer vor Augen halten, was wir in den letztn 5-6 Jahren erlebt haben, wie turbulent und intransparent das war....der FCK steht nun deutlich besser dar.


    Dies kann und darf aber nicht von tlw. desaströsen Auftritten des Teams ablenken und auch nicht von fragwürdigen und ratlosen Entscheidungen des Trainers. Aber um uns wieder zu fokussieren, sollten wir diese Diskussionen dort führen wo sie auch hingehören.


    (Btw: Denn was haben wir Fans dann zu befürchten - nichts außer Spiele gegen Aue, Paderborn und Cottbus. Die einzigen die wahre Angst haben dürfen, sind die Angestellten, die dann ggf. keinen Job mehr haben, weil das Budget reduzieren müssen.)


    :schild:

  • Ich seh das ähnlich wie tauberteufel. :thumbup:


    Grundsätzlich regt mich bei dieser Diskussion oder aber auch bei anderen Dingen auf, dass es Leute gibt, die immerzu nur kritisieren und etwas schlecht reden - ohne über Alternativen nachzudenken bzw. zu überlegen, ob man es wirklich so viel besser machen könnte und wer dies sein könnte. Jeder Mensch macht seine Fehler, auch ein SK ist nicht fehlerfrei und einige Dinge kann man wohl zurecht auch kritisieren. Dennoch hat er auch einige positive Dinge zu unserem FCK gebracht. M. E. weitaus mehr positive Dinge und genau deshalb ist es der Richtige für uns. Trotzdem sehe ich das ähnlich wie die Rheinpfalz. Ich würde mir wünschen, dass nach der Saison zeitnah konstruktive Kritikpunkte mit den Fans ausgetauscht, diskutiert und über mögliche Konsequenzen nachgedacht wird.


    Desaparecido
    Wo Bitte habe ich geschrieben, die Mannschaft wäre nicht intakt? Etwas reininterpretieren was nicht geschrieben und gesagt worden ist, muss ja nun nicht sein.. Ich gab Denkanstösse und eben eine Bitte beim Training mal etwas genauer hinzuschauen, um zu sehen ob auch wirklich alle Spieler mit dem Kopf bei der Sache sind oder eben nicht..


    herrmann: Also du hast nicht direkt ausgesprochen, dass die Mannschaft nicht intakt sei, aber indirekt schon. Da sehe ich nun kein rein interpretieren meinerseits, wenn du u. a. schreibst, dass sich SK an seine eigene Spielerzeit zurückerinnern solle, "wie es da war, wenn es im Team nicht gestimmt hat-- er würde wohl diverse Deschawü's [sic] erleben". Was sonst hast du denn dann damit gemeint, außer, dass es in der Mannschaft nicht stimmt?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Da gibt es aber einige Kandidaten hier die wissen nach dem 5.Satz nicht mehr was sie im 1.Satz geschrieben haben.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.