Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Die nötige Euphorie für die kommende 2t Liga Spielzeit soll mit Neuzugängen verwirklicht werden? habe ich das gerade richtig verstanden?

    Das habe ich auch so verstanden. Der sah ja richtig geknickt aus. Er sieht wohl so langsam, welche scheisse er uns durch die Einkäufe eingebrockt hat. Aber ich habe auch gesehen, dass er kämpfen will. Und das muss man ihm zu Gute halten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja SK, starkte Worte. Aber ich hoffe, dass er sich erinnert::er trägt einen hohen Anteil daran, dass genau diese Spieler auf dem Platz stehen. Was waren bitte auch an seine Worte vom letzten Sommer - wie viel hat er uns und sich von diesen Spielern versprochen und wo sie ihre Stärken haben. Da haben wir uns wohl alle schön vertan.


    Er hat hier 3 Jahre lange extrem gute Arbeit geleistet, dass darf man nicht vergessen. Doch diese Saison und vor allem die Art und Weise des Abstiegs haben bei mir seinen Kredit wieder nahe 0 gesetzt. Auch für ihn gilt, wie für Verantwortliche in Unternehmen (zum. für mich) : wer etwas in den Sand setzt, was er vorher mitaufgebaut hat, der hat auch eine Chance verdient, diesen Fehler zu korrigieren. Sollte er das nicht schaffen, muss auch er nach der nächsten Saison die Konsequenzen ziehen. Er muss sich am Ziel, dass er vor Wochen bereits Kund getan hat, dem direkten Aufstieg messen lassen. Sollte dieser nicht eintreten, sollte der FCK auch die Gremien neue besetzen, die das operative Geschäft verantworten.

  • Ja stark kann er reden der Herr Kuntz wie ein Politiker nur muss er nach dieser Saison auch mal taten sprechen lassen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich frage mich nur, wer uns die ganzen Gurken abnehmen soll. Die meisten werden ja einen Vertrag für Liga 2 haben. Und selbst ohne Ablöse wirds schwierig, dass die jemand abnimmt. Wir können wohl kaum 6-7 neue holen ohne ebensoviele Gurken loszuwerden.

  • genau so siehts aus: wer will den die aussortierten Totalversager überhaupt haben und lässt dazu noch eine Ablöse springen ? Im Extremfall läuft das wieder darauf hinaus, dass Verträge aufgelöst werden oder Spieler ihren Vertrag aussitzen. Wie soll da genug Geld in die Kasse kommen, um den Kader komplett umzubauen ? Oder leihen wir uns wieder von Leverkusen und Co die Ersatzbank zusammen ?

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • genau so siehts aus: wer will den die aussortierten Totalversager überhaupt haben und lässt dazu noch eine Ablöse springen ? Im Extremfall läuft das wieder darauf hinaus, dass Verträge aufgelöst werden oder Spieler ihren Vertrag aussitzen. Wie soll da genug Geld in die Kasse kommen, um den Kader komplett umzubauen ? Oder leihen wir uns wieder von Leverkusen und Co die Ersatzbank zusammen ?

    Nein, keine Leihe aus LEV. Und den Bayer-Scout würde ich auch in die Wüste schicken und statt dessen einen Sportdirektor verpflichten. Letzteres sollte er schon um seiner selbst Willen tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Große Lichtgestalt Stephan Kuntz, wie geht es nur weiter mit dieser Gurkentruppe samt Trainer?


    Wer nimmt uns diese Fußballer ohne Schneid ab, die daheim und in der Fremde hilflos auf den Plätzen umherirren. Ist es erlaubt, beim letzten Spiel gegen den Deutschen Meister die U23 gemischt mit der A-Jugend auflaufen zu lassen?


    Ich bin selten so froh, dass eine Saison vorbei ist. Die Dauerkarte ist gekündigt.


    Auf den Betze gehe ich erst wieder, wenn eine intakte Mannschaft hier spielt mit einem passenden Trainer. Gerne darf es wieder Kurz sein. Köln setzt auch wieder auf Schäfer.


    :arbeit:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich bin selten so froh, dass eine Saison vorbei ist. Die Dauerkarte ist gekündigt.

    es ist unverständlich, dass S.K. so einen miserablen Job machen könnte, ihm hat jedes Glück gefehlt, es war alles falsch, von der Verpflichtung von Shechter, Vermouth, Sukuda, Shahan, den Nichttausch von Trapp gegen Moravec, das Ausleihen von Micanski, den Verkauf von Amedick, Nemec,
    den Wagner-Deal, die Trainerentlassung, die Verpflichtung von Balakov, die Verlängerung von Kurz, seine Gehaltsaufstockung auf 1,5 Mio. im Jahr
    war dafür wohl die Schmerzensgeldvergütung. - Danke für nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    koha

  • Nein, keine Leihe aus LEV. Und den Bayer-Scout würde ich auch in die Wüste schicken und statt dessen einen Sportdirektor verpflichten. Letzteres sollte er schon um seiner selbst Willen tun.

    Für einen Sportdirektor ist in Liga 2 definitiv kein Geld da. Das hatte Kuntz meiner Erinnerung nach auch bereits in einem Interview erwähnt. Wenn er also den großen Schnitt nach der Runde macht, kann man nur hoffen, dass er bei den ganzen neuen Spielern nicht so zielsicher ins Klo greift wie in dieser Runde. Sonst gehts wohl eher gegen den Abstieg anstatt den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.


    Auf Scouts, die nur in ihrem Ex-Verein die Ladenhüter abgreifen, können wir sicher auch verzichten und diese Positionen kostenseitig ebenfalls einsparen. Ich würde mir wünschen, dass die ganzen Ex-Lauterer, die inzwischen im Bereich der Spielervermittlung tätig sind, Kuntz ein paar Geheimtipps zustecken. Bspw. Wagner oder Kuka. Hellström hält ja auch weiter Kontakt zum FCK. Vielleicht taucht ja dann mal wieder irgend ein brauchbarer Schwede in unserer Truppe auf. Blos kein Rundström reloaded :^^:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • seine Gehaltsaufstockung auf 1,5 Mio. im Jahr

    Ist das wieder so ein Gerücht von dir oder woher hast du die Zahl?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht