Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, das Wagner von allen Seiten als Spitzentransfer gesehen wurde. Im Nachhinein ist man dann natürlich immer schlauer und es ist leicht zu kritisieren. Das Problem waren mMn weniger die Transfers, als das Leistungsträger in der Mannschaft nicht ansatzweise ihr Niveau vom Vorjahr erreichten. Tiffert, Rodnei bspw. Dazu dann Leute wie z.B. Petsos die im Jahr davor fast Stammspieler waren und auch nix mehr gerissen haben. In so einer kränkenden Mannschaft ist es dann für jeden Zugang schwer was zu reißen. Hätte es in der Mannschaft gestimmt, dann wäre Shechter oder Wagner sicherlich besser reingekommen. Im übrigen finde ich Fortounis, Kuba und Boysiuk Spitzentransfers für die Zukunft. Sahan war auch kein schlechter Deal und auch aus SuPa kann noch was werden. Yahia war wohl ne günstige Kaderergenzung. Von daher sehe ich die Transferbemühungen so schlecht auch nicht. Allerdings ist es nicht gelungen jemanden von außen dazuzuholen, der in der Lage war die Faulen stellen im Kader zu überdecken.

  • @walz

    Interessante Gedankengänge offenbarst Du da und auch wenn Du Dich wiederholst, ändert es leider nichts an den nüchternen Tatsachen, Yahia, Wagner und Ritchie
    sind also nicht bewertbar (letztere beiden hatten schon einges an Spielzeit), dass läßt mich schon schmunzeln, denn wenn man die von Dir so hoch gehaltenen Fakten ganz nüchtern betrachtet, haben sie sich weder unter MK noch unter Bala ins Rampenlicht spielen können, uns also definitiv nicht helfen können, was aber der Anspruch an einen Spieler, den man vor allem zur Winterpause verpflichtet, sein sollte (wobei man bei Ritchie gerne Zugeständisse wegen seiner Jugend machen kann), bei Jörgensen und Vermouth sind wir einer Meinung und das Shechter zu teuer war auch.
    Nehmen wir da Perspektivspieler mal Kuba, Fortunis und Ritchie aus der Betrachtung raus bleiben faktisch 5 Transfers, die nicht das gehalten haben, was man von Ihnen erwarten durfte und 3 Transfers (Dorge, Sahan und Ariel) die in Ansätzen gezeigt haben, das ihre Verpflichtung Sinn gemacht hat. Es hatten übrigens alle Transfers die gleichen Rahmenbedingungen.


    Das Du sprachlich wie immer den Schongang (von Sachlichkeit ist da leider wenig zu spüren) drin hast, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, denn Dinge (wie die "Einkaufsbilanz") die
    wirklich negativ sind, sollte man auch als das ansprechen, was sie sind. Im Gegensatz zu Dir hat SK übrigens kein Problem damit, er hat absolut nichts beschönigt und sein Fazit (lesson learnt) war ja unter
    anderem die Scouting-Abteilung auf den Prüfstand zu stellen, die Integration der Spieler voranzutreiben usw.. Fehler macht letztlich jeder, wichtig ist nur das man draus lernt. Das kannst Du sicher auch
    unterschreiben, denk mal drüber nach.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Hmm, also irgendwie finde ich wiedersprichst Du Dir, denn wie Du ja selber schreibst waren, Shechter und Vermouth zu teuer, Jörgensen erschliesst sich Dir auch nicht (wie wahrscheinlich den meisten), Ritchie ist ebenso wie Wagner auch gar nicht eingeschlagen, das gleiche gilt für den von SK mit viel Vorschußlorbreren verpflichteten Yahia. Bleiben Sahan, Kuba, Ariel und Dorge mit mehr oder weniger viel Potential, die mir von unseren Transfers noch am besten gefallen haben.
    Also ich würde als Fazit schon fällen, dass die Aussage das unsere Transferpoltik 2011/2012 absolut grottig war, sicher nicht unsachlich gewesen ist und ich denke SK ist selbstkritisch genug, dass genauso zu sehen. Man sollte Realitäten schon benennen dürfen.


    Und dazu kommt noch die m.M.n. völlig unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kurz in der Vorrunde. Denn da war ja schon abzusehen, dass mit diesem Trainer der Klassenerhalt nur schwer zu schaffen sein wird.

  • Und dazu kommt noch die m.M.n. völlig unnötige vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kurz in der Vorrunde.

    Warum wird diese Entscheidung immer so als Fehler dargestellt? Wenn ich das richtig verstanden habe hat er sowie Balakov als Abfindung drei Monatsgehälter bekommen. Die hätte er genauso bekommen wenn sein Vertrag zum 30.06.2012 ausgelaufen wäre. Aus finanzieller Sicht also überhaupt kein Fehler. Ob dieses kurze Hoch mit zwei Siegen in Folge etwas mit dieser Aktion zu tun hat sei mal dahin gestellt. Das kann man weder bestätigen noch verneinen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht sollten einige hier ihre Erwartungshaltung einmal ein Stück zurück fahren. Der FCK ist nicht in der Lage das Projekt Wiederaufstieg als Selbstläufer anzugehen. Das muß hart erarbeitet werden.


    Jetzt wegen der Wortwahl SK zu kritisieren ist lächerlich!

  • Jetzt wegen der Wortwahl SK zu kritisieren ist lächerlich!


    Lächerlich ist es nicht zu verstehen auf was man mit seiner Kritik hinaus will....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist eigentlich noch Jemand verwundert über die Korrektur der Zielsetzung für die nächste Spielzeit?
    Bei der AMV wurde das Ziel "direkter Wiederaufstieg" mit Standing Ovations gefeiert und nun lese ich überall : "Ziel ist es, um den Aufstieg mitzuspielen".
    Sprich ist nun das Saisonziel erreicht wenn wir 4-7ter werden?



    Buggy, hat sich dadurch wirklich so viel verändert? Außer, dass ein wenig vom Gas gegangen wurde, dass die Erwartungshaltungen ein wenig realistischer betittelt wurden? Können wir nicht froh sein, wenn wir oben mitspielen? Klar, möchte auch ich, dass wir sofort wieder aufsteigen. Sicher will das auch der Verein, (hoffentlich) die Spieler und SK. Aber muß jetzt wirklich solch ein Druck gemacht werden?

  • Ok du hast es tatsächlich nicht verstanden was mich an der Geschichte stört..
    Warst du auf der AMV?
    Ich mag es einfach nicht wenn man das Gefühl hat, mit vorsätzlichen übertriebenen Dingen konfrontiert zu werden, bei denen es den Anschein hat, dass man vorsätzlich noch mehr Gegenwind vorbeugen wollte, um dann 4 Wochen danach dies anders darzustellen und dann vlt nochmal in 4 Wochen eine noch defensivere Zielsetzung formuliert..
    Und nochmal später dann damit kommt, dass man eine so unrealistische Zielsetzung niemals wirklich ausgegeben hat..


    Mir hat es schon bei der AMV nicht geschmeckt, dass man mit einem mittelmäßigen 2t Liger Spieleretat so forsch den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben hat.. aber noch mehr stört mich jetzt diese andere Formulierungen..
    Hier ist es doch offensichtlich dass man die selbe Zielsetzung nicht nur in andere Worte verpackt, sondern dass man bei der AMV bewusst hochgestapelt hat..
    Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.. und sowas mag ich nun mal überhaupt nicht.. Es ist nun mal extrem contraprodultiv, wenn man so verschiedene Forumlierungen gegenüber Mitgliedern benutzt, die eh schon mehr als nur misstrauisch sind.. Sowas kann sich rächen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn man bedenkt, dass nach einer AOMV gejubelt wird, obwohl man die schlechteste Bundesligasaison überhaupt gespielt hat, sind auch solche Aussagen wie von Walz (Sorry, nix gegen dich persönlich) und anderen zu verstehen. Das ist beschönigen und sonst gar nix. Und wenn dann hier alles so gedreht wird, dass es doch normal sei, muss mann sich nicht wundern, wenn man geschlossenen Augen an die Wand rennt.


    Die Transferpolitik noch zu verteidigen schlägt dem Fass den Boden aus. Selbst SK hat im Mitgliedermagazin deutliche Worte gefunden. Man wolle nun mehr auf Charakterstärke und auf Leute, die mit Drucksituationen umgehen können, achten. Genau das wird seit Jahren gesagt. Jetzt möchte man es auf einmal machen. Man möchte mehr auf die Integration achten, da manche immer noch nicht deutsch können. Jetzt? Warum nicht vorher?


    Dieses immer noch verteidigen bis ins letzte Loch, ist doch mehr als lächerlich. Wir hatten halt Pech gehabt. Transfers sind gut, weil sie noch helfen können. Ich lach mich schlapp. Was haben denn die meisten gedacht, das das alles ein Selbstläufer wird. In der Winterpause bessert man nach. Bei was eigentlich? Bei den Ausgaben sicherlich. Und das wird verteidigt.


    Es gibt für mich keine Alternative zu SK. Aber auch ein SK darf merken, dass er nicht unangefochten wurschteln darf. Für mich ist es eine Bankrotterklärung zu sagen, er habe sich geirrt, was auf ihn zukommt in der 1. Liga. Deshalb habe er auch fälschlicherweise auf einen Sportdirektor verzichtet. Wer glaubt denn sowas hier? Wo kam den SK vorher her. Manager in der Kreisliga? SK wollte zu viel, vor allem alleine machen, und hat Lehrgeld bezahlt. Ist aber nicht schlimm, es wird ja gejubelt und alles verziehen. War halt Pech.


    Im Mitgliedermagazin verteidigt man die fehlenden Investitionen auf dem Fröhnerhof unter anderem damit, dass das Investitionen in Fremkapital wären, da der Fröhnerhof nur gemietet ist. Jetzt frage ich mich, warum wird dann ins Stadion investiert, oder in den Trainingsplatz, bezogen auf das Argument? Haben wir das inzwischen wieder zurück gekauft? Ging komplett an mir vorbei. Man verliert Sterne und daraus resultierende Zuschüsse (bares Geld für den Nachwuchs) unter anderem, weil die Dokumentation nicht ausreichend war. Da bleiben einem die Worte weg. Aber wir haben ja trotzdem einen Supernachwuchs, mit dem man den Kader auffüllen kann und ganz nebenbei die Regularien durch die DFL erfüllen kann. Wir haben halt nur Pech


    Aber unter Strich hat man alles getan, nur Pech gehabt. :rofl: Ich fass es nicht. Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich solch einen Seier hier lesen muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ Buggy (edit)


    Ich habe verstanden, um was es Dir geht.


    Und ich habe verstanden, was Dich stört und warum es Dich stört. Und ich kann es auch nachvollziehen. Aber erwartest Du tatsächlich, dass uffm Berg die Uhren anders ticken, als im normalen Leben? Diese Zeiten sind spätestens seit Norbert Thines vorbei. SK - ich schätze ihn und bin froh, dass er bei uns ist - ist ein moderner Manager. Er hat seine Hausaufgaben in Rhetorik gemacht und er gibt "dem Volk", sprich uns, das was der Großteil hören will. Dabei ist er meines Erachtens so ehrlich, dass er uns nicht belügt - aber er verpackt seine Worte geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()