Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Dein Hinweis auf Elefanten und Kaninchen hinkt schon deshalb: "Ratten und Schmeißfliegen stammen aus dem Wörterbuch des Unmenschen, faschistische Vokabeln, für die es keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, keine Absolution geben kann." (Zitat: 'Der Spiegel' - 1980)
    Lies mal bitte nach, was auch 'HERBY' dazu sagt.


    Ich finde da hinkt nichts da ich mich nicht bei jeder Aussage in der Welt dazu genötigt sehe sie vor geschichtlichem Hintergrund zu sehen sondern zuallererst vor dem Hintergund der Sache. In diesem Fall ist die Sache der FCK, der Hintergrund sind die mehrfach von Kuntz angeprangerten Versuche im Halbdunkel unsachlich oppositionell zu werkeln. Offener Kritik muss sich jeder stellen auch ein Kuntz, aber wer kann nicht nachvollziehen dass einen versteckte und hinterfotzige Kritik anwidert? Faschismus ist das nicht, sondern eine ehrliche Wortwahl mit der ich lieber leben als mit einem Vokabular dass vordergründig anderst scheint als es hintergründig ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich gehe sogar soweit und sage, bei einem anderen Verein hätte SK nicht überlebt.

    Mein Gott, schaut es denn wirklich sooooo schlecht um den FCK aus?
    Man könnte meinen, wir befinden uns im Abstiegskampf !

  • Leider hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leider hast du mein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

    Ja das stimmt, allerdings ist die Aussage ansich, auch im Zusammenhang, ja schon recht plakativ. Bei irgendeinem anderen Verein könnte er natürlich schon längst weg sein, bei einem anderen könnte es sein, dass man ihm ein Denkmal baut.


    Letztlich muss man feststellen, dass beide Seiten (der Verein und SK als Person) froh sein konnten sich gefunden zu haben und sich immer noch zu haben. Aber man sollte eben auch nicht so blind sein und über jegliche Fehler hinwegsehen. Die aktuelle Aussage und der damit vermutete Druck, der auf SK lastet, könnte im Sommer dadurch verringert werden, indem man sich einen Sportdirektor sucht - wurde ja mehrmals angesprochen. Natürlich steht SK auch dann wieder unter Beschuss, wenn der Mist baut, aber das Risiko geht man ja mit jeder Personalentscheidung ein.

  • Bei irgendeinem anderen Verein könnte er natürlich schon längst weg sein, bei einem anderen könnte es sein, dass man ihm ein Denkmal baut.


    Das man woanders jemandem ein Denkmal baut, nach der schlechtesten Bundesligasaison aller Zeiten, wage ich zu bezweifeln. Natürlich war es plakativ geschrieben. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass dieses Hochheben nicht alleine gesehen werden darf. Auch wenn das manche hier nicht abhaben können. SK hat nunmal massive Fehler im Transferbereich gemacht. Da wurden Gelder in großen Mengen verbrannt. Dies kann man auch nicht wegdiskutieren. Für mich ist SK schon lange nicht mehr das Idol, dass er sich als Spieler erarbeitet hatte. SK wird irgendwann auch gehen, der FCK bleibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Das man woanders jemandem ein Denkmal baut, nach der schlechtesten Bundesligasaison aller Zeiten, wage ich zu bezweifeln. Natürlich war es plakativ geschrieben. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass dieses Hochheben nicht alleine gesehen werden darf. Auch wenn das manche hier nicht abhaben können. SK hat nunmal massive Fehler im Transferbereich gemacht. Da wurden Gelder in großen Mengen verbrannt. Dies kann man auch nicht wegdiskutieren. Für mich ist SK schon lange nicht mehr das Idol, dass er sich als Spieler erarbeitet hatte. SK wird irgendwann auch gehen, der FCK bleibt.

    Schlimmer ist es doch, dass er sich niemand mit Sachverstand ins Team genommen hat. Spätestens nach der Aktion mit Shechter und Vermocht wäre es ein Zeichen von Stärke gewesen, einen Sportdirketor einzustellen. Das Argument mit den Zusatzkosten lasse ich nicht gelten. Mit dem Geld der beiden Israelis wäre der Sportdirektor schon mind. 2 Jahre bezahlt gewesen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das sehe ich auch so. Wegen mir kann er den Verein weiter repräsentieren und seine Kontakte spielen lassen. Das hat er auch gut gemacht. Aber Tranfers und Trainer kann er nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Dank an SK und Chris Löwe die Fans darauf hinzuweisen, auch bei "schlechten" Spielen im heimischen Stadion nicht während des Spieles schon die Mannschaft oder einzelne Spieler auszupfeifen.


    :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Also ich sehe die Transfers in diesem Jahr keineswegs so schlecht, wie es hier dargestellt wird:
    Torrejon: ein ausgezeichneter Mann, der immer mehr zu einem Eckpfeiler der Abwehr wird.
    Löwe: ein Spieler, der die linke Abwehrseite nach längerer Suche stabilisiert hat - und Potential nach oben hat.
    Baumjohann: ein spieltechnisch starker Mittelfeldspieler, der seine Fähigkeiten zwar noch nicht immer gezeigt hat, aber auch bei ihm kann man noch Positives erwarten.
    Weiser: Ganz klar, dass er etliche Spiele brauchte - er hat ja in letzter Zeit kaum gespielt - aber der Junge kann was
    Idrissou: Auch wenn seine technischen Fertigkeiten unterentwickelt sind - mit 14 Toren ist er ein torgefährlicher Mann
    Azouagh: Mit Stärken und Schwächen - aber im letzten Spiel sah man sein Können aufblitzen
    Karl: Ein Defensivrecke, ein Spieler, der sich nicht versteckt und mit seinem Kampfgeist andere mitreißen kann
    Bunjaku: Ordentlich, aber die hohen Erwartungen hat er wohl nicht erfüllt.


    Ich denke, mit diesen Leute kann man mehr als zufrieden sein.
    Natürlich ist z.B. Köhler bis jetzt ein Fehleinkauf, aber da hätten wir uns alle mehr erwartet, nicht nur Kuntz.



    Habe ich welche vergessen? Egal!
    Meiner Meinung nach kann man in diesem Jahr mit der Einkaufspolitik zufrieden sein - Shechter und Vermouth sind Vergangenheit.


    Eins möchte ich noch erwähnen: Viele glauben anscheinend noch, dass wir uns in den Goldenen 90ern befinden - als es um Meisterschaften in der 1. Liga ging.
    Heute sind wir auf dem Boden der Tatsachen - und das heißt: ohne das große Geld keine große Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()