Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Wozu auch, Kuntz hat sowas sicher nicht nötig, im Gegenteil, er hat den nötigen Anstand.

    Und das weißt du genau woher? Ich bin sicherlich kein Kuntz-Gegner, aber so wie du ihn in den Himmel hebst, musst du ihn eigentlich privat kennen...

  • Und das weißt du genau woher? Ich bin sicherlich kein Kuntz-Gegner, aber so wie du ihn in den Himmel hebst, musst du ihn eigentlich privat kennen...


    Ich hebe ihn nicht in den Himmel ich sag nur wie es ist. Er ist ein korrekter, ehrlicher Mensch der sagt was er denkt. Aber er bleibt dabei stets fair auch wenn er deutliche Worte findet, die sind aber auch berechtigt. Dazu kenne ich ihn gut genug.


    PS: Und ich glaube nicht das sich hier im Forum jemand angesprochen fühlen sollte. Wenn ers tut dann frag ich mich wieso.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Sando, dir würde auch mal mehr Kritikfähigkeit gut tun. Erzähl doch mal,
    wer die Unruhe in den Verein bringt. Oder sind es am Schluss doch die
    Leistungen der Mannschaft in dieser und in der letzten Saison? Nicht das
    man jetzt sogar selbst schuld sein könnte auf dem Berg. Aber du wirst,
    wie immer, nichts dazu schreiben, wenn man mal genauer bei dir
    nachfragt.

    du ich habe kein Problem mit Kritik ....nur geht sie mir nicht sehr nahe ...es ist okay wenn man andere Meinung ist und es geht für mich die Welt nicht unter wenn mich jemand kritisiert ....ich gehe stark davon aus das nicht jeder meiner Meinung ist und das ist auch gut so. Nur weiss ich damit umzugehen und nehme nicht alles immer gleich persönlich.


    Die Unruhe ist immer in K-town und das hat nichts mit Mannschaft und der Leistung zu tun. Unruhe hatten wir auch unter Kurz als wie 7 wurden und Unruhe hatten wir auch unter Rehagel in und nach der Meistersaison.
    Das ist im einer kleinen Stadt wie Kaiserslautern sie ist mit 99.000 Einwohner halt normal ....da ist man näher dran und jeder meint seinen Senf dazugeben zu müssen. Eine Opposition hat es da leicht und findet gehör ....weil der Verein doch alles ist was die Stadt hat.
    in einer strukturstarken und größeren Stadt oder Region ist das nicht so einfach wie hier ... da ist die Bevölkerung nicht so mit dem Verein verbunden und verwurzelt.


    Ich kann dir nur sagen wo ich herkomme mit 70.000 Einwohner hat der Verein auch mal 2.Liga gespielt ....das ist aber seitdem ein Chaosverein ...die wechseln grundsätzlich 1-2 mal in der Saison die Präsidenten und die Vorstandschaft ...hier meint auch immer ein anderer es besser zu machen. Kaum 4 - 5 Monate später steht dann der Verein immer wieder vor den Ruinen und der Insolvenz. Jetzt haben sie es endlich geschaft und müssen in der neuen Saison in die Landesliga zwangsabsteigen.


    Unruhe bringt im Verein wirklich nichts und es gibt immer Leute und wie gesagt da meine ich nicht uns Fans oder Forenmitglieder ....die Unruhe in den Verein aus Eigenintresse reinbringen wollen.
    Die Unruhe und Kritik die wegen schlechte Leistungen entsteht haut einen Verein nicht wirklich um das ist normal ...aber die Unruhe die von Aussen über Dritte gesteuert wird die schadet einen Verein.


    Aber hier kann sich jeder der sich von SK angesprochen fühlt auslassen über ihn ...ist doch kein Problem. Solange nicht beim nächsten Heimspiel Unruhe in Stadion getragen wird die sich dann wieder auf die Mannschaft auswirkt ist das im Rahmen. Und ich denke SK wird auch in den nächsten 5 Jahren noch FCK Vorsitzender sein und das ist auch gut so in meinen Augen!

  • also wenn du meinst er hat eindeutig jeden kritisierenden Fan gemeint dann ist mir dein Verhalten zu erklären. Aber um ehrlich zu sein sehe ich in dieser Aussage von SK nicht das er kritisierende Fans wie dich gemeint hat .....es ist für mich auch nicht nachvollziebar das er überhaupt teile von Fans gemeint hat. Für mich hat er die Leute gemeint die versuchen Unruhe in das Umfeld zu bringen und teile der Fans aufzuhetzen.


    Kam das gestern in Flutlicht, wie Rees schon erwähnt hat, nicht ganz klar raus?!?
    Hat er nicht noch den Wortlaut hinzugefügt dass er die kritisrenden Fans nicht versteht und das es ja immer noch Chancen auf den Reliplatz gibt?
    Hat er das nicht ganz klar in diesem oder ähnlichem Wortlaut verlauten lassen?



    Und Sando, muss man nicht auch ein wenig sensibler sein als Vorstand, gerade wenn man die Hostorie um Wischemann,Friedrich, Jägi und Co kennt..?

    Unruhe bringt im Verein wirklich nichts


    Genau deshalb war dieses Interview von Kuntz äußerst contraproduktiv..
    Er gibt seinen Kritiker nun wieder Futter..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Unruhe und Kritik die wegen schlechte Leistungen entsteht haut einen Verein nicht wirklich um das ist normal ...aber die Unruhe die von Aussen über Dritte gesteuert wird die schadet einen Verein.

    Wenn das normal ist, frage ich mich, warum dann SK diesen Spruch raushaut. Der hat eigentlich gestern abend recht deutlich gemacht, wen er damit meint.

    Unruhe bringt im Verein wirklich nichts

    Die Unruhe bringt hier SK selbst rein, in dem er nach dem ersten überzeugenden Spiel dieses Spruch raushaut. Unruhe im Verein bringt zunächst vielleicht nichts, ist aber wichtig, wenn es angebracht ist. Und nur um den Ruhe willen, sollte man nicht alles unter den Boden kehren. Da sollte gerade der FCK gelernt haben. Und das regt mich über diese Nibelungentreue auf.


    Aber generell mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Edith:
    Bei dbb wurde gerade Auszüge aus einer email von Gruber gepostet. Dieser schreibt mehrfach, dass nicht die kritischen Fans gemeint waren, sondern um die anonyme Verbreitung von Lügengeschichten, die auf fruchtbaren Boden, bei ausbleibendem Erfolg, fallen.


    Link:
    http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=757452#p757452

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    4 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Vielleicht sollte man auch einem Stefan Kuntz mal nen schlechten Tag und ein schlechtes Interview einfach zugestehn. Natürlich sollte er da mehr mit Bedacht agieren, aber wieviel Personen in der Öffentlichkeit haben schon Dinge gesagt, die net in Ordnung waren und die Welt dreht sich immernoch. Und diese Meinung hat auch nix mit Nibelungentreue zu tun, denn auch das is nur ne Unterstellung gegenüber irgendwelchen Fans. Sicher muss sich und der Verein auch Stefan Kuntz kritisch hinterfragen, sicher muss man auch über so Sachen wie nen Sportdirektor nachdenken, um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, damit jeder in seinem Bereich noch mehr leisten kann.


    Das kann man alles so bemängeln und sicher könnten sich dann auch bessere Lösungen finden möglicherweise. Nur in einem bin ich mir sicher. Wir werden niemanden finden momentan, der erstens den Verein in der Öffentlichkeit im Normalfall so sympathisch und authentisch vertritt wie SK. Wir werden weiterhin keinen finden, der über ähnlich gute Kontakte verfügt wie Stefan Kuntz und bereit ist, zeitgleich zum FCK zu kommen. Ich seh Kuntz jedenfalls momentan als unersetzbar an, auch wenn man evtl Arbeitsabläufe optimieren könnte. Aber das is net nur beim FCK so, sondern überall in der Wirtschaft. Und meist isses ein zähes Ringen nach ner noch zäheren Problemerkennung, solche Strukturen zu verändern. Klar, sollte eine Entwicklung erkennbar sein. Aber vom Fastabsteiger in die dritte Liga zu nem Verein, der zumindest zwischen erster und zweiter Liga schwankt und dieses unerträgliche Image des "Chaoslautern" abgelegt hat, is für mich trotz möglicher Fehler bei Transfers eine Entwicklung, auf die man hoffen durfte, aber keineswegs erwarten konnte. Also ich kann Kuntz jedenfalls für die letzten Jahre ein positives Arbeitszeugnis ausstellen und war/bin froh, dass er sich den FCK angetan hat. Ohne eine solche Gallionsfigur hätte die "unzerstörbar" längst Schiffbruch erlitten. Das er Fehler macht wie jeder andere Mensch auch find ich absolut normal, nur bei jemandem, der net in der Öffentlichkeit steht, redet halt keine Sau drüber. Vielleicht sollten manche auch einfach mal in sich gehn und sich vor Augen führen, dass auch SK nur ein Mensch ist und das man auch ihm Fehler zugestehn muss. Und ich finds bedauerlich, wenn man dafür noch als nibelungentreu oder Jasagerfraktion tituliert wird, denn das ist noch oberflächlicher wie die Aussage von Kuntz bezüglich der Ratten. Tut mir leid, aber da sollte man sich vielleicht auch einfach mal bisle besinnen, auch wenn das natürlich jedem freigestellt ist.

  • Wir alle freuen uns, endlich sportlich dort zu sein, wo wir seit Monaten hinwollten (bereits in der letzten Saison waren wir davon weit entfernt).


    Nach vorne blicken und hoffen, dass wir endlich das Team auf dem Platz haben, das diese Spielweise dauerhaft betreiben kann !


    Wirtschaftlich sind wir schon so weit gewesen, dass wir die 1. Liga angehen können, nun vllt. auch sportl., schau´n mer mal !

    koha

  • Dieser schreibt mehrfach, dass nicht die kritischen Fans gemeint waren, sondern um die anonyme Verbreitung von Lügengeschichten, die auf fruchtbaren Boden, bei ausbleibendem Erfolg, fallen.


    Wenn dem so ist, dann ist auch das Wörtchen "Ratte" richtig gewählt.


    Nur, muss man doch bei so einer 2deutigen Veröffentlichung mehr Proaktivität zeigen, um klarzustellen wer damit gemeint ist.
    Ich hoffe da folgt noch eine offizielle Klarstellung.
    Dies würde die Gemüter beruhigen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Gemüter werden sich auch so beruhigen, wenn man das nicht weiter thematisiert. Halte jede weitere Stellungsnahme vom Verein für unnötig ehrlichgesagt. Das wird mögliche wie auch immer geartete Ratten von aussergewöhnlicher Größe nicht dauerhaft vertreiben. Ich seh ehrlichgesagt net, was das bringen soll.


    Nehmen wie das Beispiele Brüderle und Herrenwitze. Da regt sich heut ausser Alice Schwarzer und Teufelsbraten auch keiner mehr auf. Und das ohne Beichte in ner Sondersendung um 20:15 Uhr bei Johannes B. Kerner, der wie Pispers schon sagte "Speerspitze des investigativen Journalismus in Deutschland". Manche Dinge werden eben doch net so heiss gegessen, wie sie gekocht werden. Und das is auch gut so.