Einerseits gibt Haber in Flutlicht zu das die Mannschaft zerstritten und keine Einheit war und andrerseits dürfen die Fans keine Kritik üben! Vielleicht haben wir Fans einfach nur ein gutes Gespür für unser Team! Daran sollten die Herren mal denken! Und im Endeffekt hatten wir laut mo recht das da was nicht stimmen musste!
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Mal unabhängig davon, zu wieviel Prozent Kuntz mit der Aussage Recht hat oder auch nicht...
Gleiche Frage wie nach dem Köln-Spiel: Warum so eine Aussage zu diesem Zeitpunkt? Jetzt hat man wenigstens das Mindestziel erreicht, könnte sich auf die Relegation freuen und jetzt hat es Kuntz geschafft, dass jeder nur über seine Aussage redet. Es wäre aber vermessen zu denken, dass Kuntz das nicht gewusst hätte, da ist er berechnend genug. Aber dennoch keine Ahnung, welchen Sinn das jetzt ergeben soll. So wird nur die positive Stimmung im Hinblick auf die Relegation gebremst. -
hier wird keinesfalls alles schlecht geredet,sondern nur die dinge die schlecht waren,werden diskutiert und beurteilt.
das so viele nachwuchsspieler eingebaut wurden,ist der tatsache geschuldet,das wir solche gravierenden probleme
mit verletzungen der leistungsträger hatten.oder glaubst du wirklich das sich heintz hätte so etablieren können,wenn
sich simunek nicht verletzt hätte.das linsmeyer und zellner immer wieder eingesetzt wurden,trotz schwacher spiele
hatte mit dem ausfall der eingeplanten 6er und den schwachen leistungen von köhler zu tun.wenn sich die fans über die weite strecken schwachen auswärtsleistungen ärgern,ist das also nicht angebracht.
man sollte also alles schlucken und immer weiter hoffen,das es eines tages vielleicht besser wird.gerade wenn der
gemeine fan anfängt seinen ärger nach aussen zu transportieren,werden die herren da oben vielleicht mal wach und
denken darüber nach, was im moment nicht passt.und bevor du behauptest wir sind endlich schuldenfrei,solltest du dich besser informieren.
kuntz sucht den schulterschluss mit den fans. mit dem kauf der anleihe haben sie bewiesen,das sie ihren teil dazu
beitragen wollen.darum haben sie auch das recht ihren ärger laut zu verkünden.das er in letzter zeit immer nach kleinen teilerfolgen,die konfrontation mit den fans sucht,zeugt nicht gerade von
souveränität.er hat in der vergangenheit selbst viele falsche entscheidungen getroffen und er sollte wissen,das druck
immer gegendruck erzeugt. -
so.. nun von mir auch noch ein kommentar..
die härte der diskussion um die aussagen von sk und mh wundern mich schon ein bischen.. da werden diese und ff die ganze sasion hart und zum teil auch sehr unfair angegangen.. nun sagen sie harte (und für einen großteil der fans auch unfaire) widerworte.. und im forum wird gepienst. ich bin der meinung wer austeilt muss auch einstecken können...
und mal ehrlich.. andere vereine( ich meine nicht sandhausen oder regensburg. ich denke da eher zum beispiel an den fc köln oder st. pauli) wären froh wenn er auf so hohem niveau mitjammern könnte.. und klar geht es immer noch besser.. aber sind wir wirklich schon so negativ das wir uns nicht mehr freuen können?
ich freu mich das wird immer noch die möglichkeit haben, direkt wieder aufzusteigen...
-
Zitat
ich bin der meinung wer austeilt muss auch einstecken können...
seh ich auch so ....die Kritiker dürfen zwar austeilen ...können aber nichts einstecken und Kuntz soll nur einstecken - darf aber nicht austeilen.
Das ist Kindergarten!!!Seit doch froh das beim FCK eure Kritik überhaupt gehört wird .....in anderen Vereinen ist es den Verantwortlichen wahrscheinlich total egal was die Fans denken. Kuntz reagiert drauf ...auch wenn oft mit Verärgerung ...aber ich bin mir sicher das er manche Kritik auch ernst nimmt und hinter verschlossener Tür versucht zu verbessern!
-
KUNTZ und Foda hatten am Saisonanfang den DIREKTEN Wiederaufstieg ausgegeben
direkter wiederaufstieg bedeutet nichts weiter, als direkt nach dem abstieg wieder aufzusteigen - das hat nichts mit der relegation zu tun... sich so aus dem fenster zu lehnen, obwohl man den sinn der äußerung nicht mal verstanden hat, ist schon happig... aber das passt leider genau in das bild, das ich momentan vom gewöhnlichen fck-fan habe. erstmal schön schwarz malen...das so viele nachwuchsspieler eingebaut wurden,ist der tatsache geschuldet,das wir solche gravierenden probleme mit verletzungen der leistungsträger hatten.
auch das ist symbolisch: eine durchweg positive sache mit zahlreichen eingebauten eigengewächsen, die viel vertrauen und viele einsätze bekommen, wird rumgedreht und abgewertet... ein zellner und linsmayer haben sicherlich davon profitiert, dass es auf der 6 viele verletzte gab. aber ein heintz war ab dem 4. spieltag stammspieler, obwohl ein yahia, abel oder hajri zur verfügung standen. man hat sich aber für die risikovariante mit einem 19-jährigen völlig unerfahrenen buben entschieden. ein zuck wurde vom 1. spieltag an integriert, für ihn saßen regelmäßig ein fortounis oder azaouagh auf der bank. auch ein orban wurde gebracht, obwohl auf seiner position ein köhler und zum teil auch ein azaouagh auf der bank saßen. foda hat viele jungs - auch in heiklen situationen - ins kalte wasser geworfen, mit erfolg. wann gab es das in den letzten jahren? viele der jungs durften zuletzt nicht mal am training teilnehmen... also wer das nicht als großen erfolg wertet und anerkennt, dem ist wirklich nicht zu helfen. also bei dieser miesmacherei will ich kein verantwortlicher aufm betze sein. -
Magga: dirtdevil hat trotzdem nicht ganz Unrecht. Durch Simuneks Verletzung und die miesen Leistungen von Abel und Yahia wurde Heintz in die IV gespült. Auch wenn Heintz sicherlich schon zuvor als LV Backup im Kader war die ersten SPiele, so hat er dennoch von den vorgenannten Gründen profitiert.
Er und Zuck waren die einzigen, die wirklich zu Saisonbeginn mit eingebaut wurden. Und 2 Nachwuchskicker in unserer Situation einzubauen, ist eigentlich völlig ausreichend.Dass dann im Laufe der Saison ein Zellner, ein Linsmayer und ein Orban zu so vielen EInsatzzeiten kommen, liegt in der Hauptsache daran, dass mit Alushi, de Wit, Karl und Aza immer wieder die eigentlichen Stammspieler auf der 6 ausfielen.
Denn die drei haben in den wenigsten Spielen so gut gespielt, dass sie auch ohne das Verletzungspech der anderen auf diese Spielzeiten gekommen wären. Es war einfach keine Alternative mehr da.
Ich möchte damit nicht die Leistungen der jungen Spieler schmählern, denn Zellner, Linsmayer und Orban haben ihre Sache ordentlich gemacht, bedenkt man, dass sie zum ersten Mal mehrere Spiele in Liga 2 absolvieren!!
Aber nur Heintz und Zuck sind da wirklich gut eingeschlagen.
-
aber ein heintz war ab dem 4. spieltag stammspieler, obwohl ein yahia, abel oder hajri zur verfügung standen. man hat sich aber für die risikovariante mit einem 19-jährigen völlig unerfahrenen buben entschieden
was bei den von dir aufgezählten, wohl auch keine überraschung war.denn keiner hat auch nur das format, für die 2.liga
wäre ein simunek von anfang an fit gewesen,dann hätte heintz allenfalls eine rolle auf der bank gespielt.foda hat viele jungs - auch in heiklen situationen - ins kalte wasser geworfen, mit erfolg
der einzige der sich nachhaltig etabliert hat,ist heintz.zellner ,linsmeyer und orban ,sind notlösungen,weil
kein anderes personal mehr zur verfügung steht oder stand.und solltest du dich nicht zu den gewöhnlichen fck-fans zählen,dann steig mal schnell wieder von deinem hohen ross runter
-
Zitat
der einzige der sich nachhaltig etabliert hat,ist heintz.zellner ,linsmeyer und orban ,sind notlösungen,weil
kein anderes personal mehr zur verfügung steht oder stand.
für das das unser Leistungszentrum so schlechte Noten erhalten hat vom DFB ganz im Gegenteil zu den naheliegenden Stützpunkten in Hoffenheim und Mainz ....ist es doch verwunderlich und durchaus positiv, dass wir überhaupt 2ligataugliche Spieler hervorholen und im Kader einsetzen können. Ich denke da muss sich in der Zukunft noch was tun und wir dann noch mehr von unserem Leistungszentrum provitieren!
-
Ich kann durchaus verstehen, dass einem Stefan Kuntz auch mal der Kragen platzt.
Er wurde in diesem Jahr sehr viel kritisiert, und deshalb hat er auch das Recht, sich zu wehren.
Ich meine, dass von vielen Usern von Anbeginn an verdammt viel erwartet wurde; man meinte, mit dieser Mannschaft müsste Platz 1 oder zumindest Platz 2 möglich sein- und auch Kuntz und Foda trieben diese Erwartungshaltung voran.
Wenn man diese hohen Erwartungen als Maßstab nimmt, dann ist natürlich Kritik an den teilweise schwachen Leistungen berechtigt.
Aber man müsste zumindest nach 15 - 20 Spielen gesehen haben, dass dieses Team ( einschließlich Trainer ) mit diesen hohen Ansprüchen überfordert war.
Und dann macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, weiter darauf einzuprügeln.
Man muss sehen, was machbar ist, und das ist halt jetzt Platz 3. Wenn man die ganze Saison Revue passieren lässt, dann haben wir auch nicht mehr verdient.
Und wenn man das sieht, dann muss man halt seine Erwartungen zurückschrauben - und mit Platz 3 zufrieden sein.
Und jetzt gilt es, das Team zu unterstützen - ohne Wenn und Aber.
Wir haben die Chance - auch wenn ich eher skeptisch bin, aber vielleicht...