Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Ja verdammt, wer trägt denn schließlich die Verantwortung? Und wer wird schließlich dafür bezahlt?


    zipfe, vielles was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Aber für Verantwortung und Druck werden sie sehr gut bezahlt. Das ist das Entgeld und auch der Preis, der in Führungspositionen zu zahlen ist. Das ist in jedem Unternehmen so.

    Natürlich tragen sie die Verantwortung - und ich kann dir insofern zustimmen, dass die Leistungen heuer nicht immer toll waren.
    Trotzdem glaube ich, dass Kuntz seit seinem Amtsantritt einen guten Job macht - wenn ich an die Vorstandsvorsitzenden vor ihm zurückdenke.
    Aber er kann nicht zaubern - allein durch die Finanzen sind ihm die Hände gebunden.
    Und dass jeder auch immer Fehler macht - auch wenn er hoch dotiert ist - solltest du als Selbstständiger vielleicht auch schon gemerkt haben.
    Ich glaube nach wie vor an Kuntz.
    Wenn wir uns an diesem Punkt grundsätzlich unterscheiden, dann haben Diskussionen darüber natürlich auch keinen Sinn, dann führt das nur zu einem endlosen Austausch unterschiedlicher Positionen.

  • Trotzdem glaube ich, dass Kuntz seit seinem Amtsantritt einen guten Job macht

    Genau das ist es. Er macht EINEN guten Job. Aber er macht mehrere auf einmal und das ist zuviel.
    Was er bei den Finanzen gelistet hat, ist klasse. Bei denTransfers gab es gute, aber leider auch viel weniger gute.
    Ich glaube auch nicht, dass ihm jemand böse wegen seiner Fehler ist.
    Aber so wie er jetzt zum wiederholten Male Fans angeht, ist nicht in Ordnung.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Kuntz geht nicht die Fans an sondern die Dauernörgler denen man es sowieso nie Recht machen kann. Da könnten wir aufsteigen, Meisterschaft und CL gewinnen und gemeinte Personen würden trotzdem schlechte Laune verbreiten. Warum? Weil sie selber an die Macht wollen. Gut das es zum Großteil ruhig im Verein ist. Das Lustige ist ja das man anstatt den Einzug in die Relegation ein bischen zu feiern sich anscheinend lieber gegenseitig angeht. Funkel und Haber haben sich gestern ähnlich geäußert in Flutlicht... und genau DAS kanns ja wohl nicht sein. Zudem wurde Kuntz mehrfach kritisiert, ist genauso unfassbar. Ohne Kuntz wären wir aber sowas, sowas von tot. Das gilt auch weiterhin.

  • @ zipfe


    Wir haben gar keine grundsätzlich anderen Standpunkte. SK macht, was die Finanzen angeht zusammen mit Grünewald einen sehr, sehr guten Job! Auch was die Repräsentanz angeht macht er einen guten Job - auch wenn ich hier einschränke, dass er das bis vor einem Jahr noch besser machte.


    Was das Sportliche angeht, da haben wir wohl zwei Meinungen. Klar, wenn Treffer gelandet werden sollen, dann sind auch Nieten dabei - vor allem unter dem finanziellen Aspekt. Da gibt es zumindest von mir keine Vorwürfe. Was ich als sehr verbesserungswürdig ansehe, das ist die Art und Weise, wie wir einkaufen. Da fehlt mir der Plan.


    Aktuell Drazan - hier verstehe ich nicht, warum dieser Spieler zuerst gekauft wird, dann aber nicht eingesetzt. Ist er nicht gut genug für unsere Mannschaft? Dann frage ich mich, wieso ist er hier. Kann er aufgrund seiner Kurzeinsätze nicht beurteilt werden, dann stellt sich die Frage, warum wird er nicht getestet. Drazan ist hier nur ein Beispiel, das aber auch auf andere Spieler zutrifft.


    Desweiteren haben wir eine Meinung, dass wir für Zweitligaverhältnisse viele überdurchschnittliche Spieler haben. Aber woran liegt es, dass diese in der Regel keine Einheit gebildet haben? (Das Spiel gegen Köln einmal außen vor.) Erst nach Idrissous Wutrede konnte ich so etwas wie einen Ruck verspüren. Aber warum mußte dies von einem Spieler kommen - warum nicht von den dafür Verantwortlichen, vom Trainer?


    Und warum schaut SK fast die gesamte Saison zu - ohne Einzugreifen? Warum ist er über große Teile der Fans verwundert. Lies dazu doch bitte einmal meinen Beitrag unter "Spieltaganalyse".


    In diesem Sinn .... :bier:

  • Wird Kloppo entsorgt, weil er wider Erwarten nicht Meister wurde?


    Statt 2. sind wir nun 3. Das ist ein riesiger Erfolg und wurde von keinem erwartet, besonders nicht nach den Spielen gegen Aalen oder Regensburg (hin), als unsere "Diven" überhebich wurden. Mittlerweilen sind sie wieder geerdet im Pfälzer Sandboden.


    Insgesamt war dies eine gute Saison mit guten Einkäufen: Karl, Löwe, Marc, Mo, Bj, Alushi, Riedel ... oder doch passenden Ausleihen (Erwin gestern, WEISER)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Bei denTransfers gab es gute, aber leider auch viel weniger gute.

    Ich sehe seine Leistungen als Sportdirektor - gemeint sind die Transfers - keineswegs so schlecht wie manch andere hier.
    Es gab eine ganze Reihe von guten Transfers. In diese Kategorie gehören meiner Meinung nach:
    Idirissou, Bunjaku, Löwe, Torrejon, Weiser, Alushi, Karl, Baumjohann - das sind alles Leute, die von anderen Spitzenteams in der 2. Liga mit Handkuss genommen würden! Und sie wurden von den allermeisten Usern hier mit Freude begrüßt.
    Dass ein paar dabei sind, die nicht so eingeschlagen haben, ist klar.
    Aber auch Leuten wie Azaouagh und Köhler konnte man bei ihrer Verpflichtung eine gewisse Qualität zugestehen.
    Köln wäre um so manche unserer Spieler froh.
    Dass sie zum Teil später nicht so überzeugt haben, war nicht unbedingt vorauszusehen.


    Aber ich rede schon wieder viel zu viel. Alle diese Argumente wurden schon ausgetauscht. Und ich habe nicht viel Zustimmung gefunden. Vielleicht liege ich auch falsch.Ich wollte mich eigentlich viel mehr zurückhalten - vielleicht schaffe ich es zukünftig.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • wer DIESE Saison mit der Einkaufspolitik nicht zufrieden ist, wird nie zufrieden sein.


    Ich fand sie genial - mit unserem Budget so viele tolle Spieler zu verpflichten - ich weiß nicht, wer diese Saison in der 1. und 2. Liga besser eingekauft hat...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Walz, ich bin nicht zufrieden, wenn alle halbe Jahre eine halbe Mannschaft erneuert wird. Das war diese Saison nicht anders, insofern war ich mit der Einkaufspolitik in dieser Saison nicht zufrieden.


    Und noch ein wort zu SK: auch ich habe seit Wochen den Eindruck, dass SK dünnheutig reagiert. Vielleicht weil er eigene Fehler einsieht?


    Auf der anderen Seite muss ich auch Marco Haber Recht geben, wenn er meint, dass es nicht sein kann, dass Fans den eigenen Spieler (Köhler gegen den FSV) beschimpfen, wenn er eingewechselt wird.


    Jetzt sollten wir aber alle zusammen unseren FCK unterstützen, dass das Ziel doch noch ereicht wird. Ich gebe zu, vor wenigen Wochen habe ich nicht mehr an die Relegation geglaubt; ich hatte mich glücklicherweise geirrt. Unsere Auftritte gegen (vermeintlich) stärkere Clubs, wie z. B. gegen Köln, machen mich ein klein wenig zuversichtlich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jetzt sollten wir aber alle zusammen unseren FCK unterstützen, dass das Ziel doch noch ereicht wird. Ich gebe zu, vor wenigen Wochen habe ich nicht mehr an die Relegation geglaubt; ich hatte mich glücklicherweise geirrt. Unsere Auftritte gegen (vermeintlich) stärkere Clubs, wie z. B. gegen Köln, machen mich ein klein wenig zuversichtlich.


    Jawoll. Jetzt gilts. FCK VOR NOCH EIN TOR!!! :schild: :schal:


    Wir packen das schon!

  • was die Transferpolitik angeht - gab es ja in den letzten Jahren Licht und Schatten.
    Diese Saison mehr Licht, letzte eher mehr Schatten.
    Aber für einen Verein, der zwischen erster und zweiter Liga pendelt, ist das leider unvermeidlich.


    Ob es ganz so heftig hätte sein müssen, weiß ich nicht.
    Wir haben schon sehr viele Spieler gekauft und verkauft.
    Aber gerade diese Saison lief es doch perfekt.


    Ich finde, dass SK dafür viel mehr Anerkennung verdient.
    Auch für die solide Vereinsführung.


    Und klar - das Auftreten der Mannschaft hat mich bei vielen Spielen diese Saison so enttäuscht wie bisher fast noch nie in den letzten Jahrzehnten.
    Das gehört leider auch zu einer sachlichen Analyse.


    Aber bevor man kritisiert, muss man doch auch mal sagen, wie man es selbst gemacht hätte.
    Und mit der Mannschaft vom letzten Jahr wollten wir doch nicht ernsthaft weiterspielen, oder?
    Und die Chance, einen Löwe, einen Karl zu holen konnte man sich auch nicht entgehen lassen...
    Hoffer für den Sturm kann ich nachvollziehen - auch wenn er eher enttäuscht hat.
    Köhler und Drazan bleiben abzuwarten - bisher ihr Geld noch nicht wert.
    Aber alleine Löwe und Karl sind Supertransfers. Wer schafft denn sowas für so wenig Kohle?
    In manch anderem Verein wäre SK dafür ein Held!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: