Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• An was festgemacht? Sollen wir wirklich zB eine Biland der Spielertransfers der letzten 2 Jahre ziehen? ODer die Akte Balakov aufmachen. Da hat er, an Kompetenz gemessen, kein gutes Zeugnis.

Das ist schon richtig. Unter dem Druck der Abstiegsgefahr hatte Kuntz eine Option gezogen in der Hoffnung das es gut geht. Es ging nicht gut und das kann dir leider immer wieder passieren. Im Nachhinein muss man sagen war der Balakov Deal ziemlich unnötig. Aber hinterher ist man immer schlauer... was wenn es geklappt hätte...

Viele Transfers und viele Nieten. Dafür aber auch Perlen dabei. Man kann Kuntz aber keine schlechte Transferpolitik nachsagen, dazu haben wir mittlerweile eine zu gute Mannschaft stehen... inkl. Nachwuchs wie Heintz...

Wie auch immer perfekt ist sowieso niemand und es gibt einfach keine hinreichenden Gründe Kuntz in Frage zu stellen. Wenn wir jemand neuen installieren kann es wie es auch gern formuliert wird eben NICHT "nur besser werden". Weil das wurde es auch in der Vergangenheit nicht nur bei uns sondrn auch bei anderen Vereinen nicht. Wir sind am Montag gegen Hoffenheim gefragt und ich glaube das wir bestehen. Und selbst wenn wir scheitern, am Ende muss man sagen scheiterten wir mal wieder an widrigen Umständen und der Relegationsregelung.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• an Ausreden mangelt es dir jedenfalls nicht. Widrige Umstände und der Wettkampfmodus, aha.

Und es gibt keinen Grund, auch die Funktion des VV kritisch zu hinterfragen?

• an Ausreden mangelt es dir jedenfalls nicht. Widrige Umstände und der Wettkampfmodus, aha.

Und es gibt keinen Grund, auch die Funktion des VV kritisch zu hinterfragen?

Eine Saison geht über 34 Spieltage und du kannst immer wichtige Punkte verlieren. Die Ausfälle im Mittelfeld wogen schwer... manchmal können wir eben nicht so einfach gleichwertig ersetzen... und ohne diesen aus Profitgier wieder eingeführten Wettkampfmodus wären wir schon wieder erste Liga. Hat über 20 Jahre ohne geklappt in den oberen Klassen. Muss man auch mal sehen. Deswegen lass ich mir das auch net schlecht reden was wir geleistet haben.

Die Funktion des VV kritisch hinterfragen? Mhm... nein. Für mich persönlich gibt es keinen Anlass dazu.

• Na wie schön, dass es für dich kein Anlass dazu gibt. Für mich besteht allerdings großer Anlass. Und übrigens redshark, hätte wenn und aber… merkst du was? An allem sind bei dir immer nur die Anderen dran schuld. Die böse DFL mit ihrer Profitgier. Die widrigen Umstände. Wenn gar nichts mehr hilft war es der Schiedsrichter. Aber niemals nimmernicht der heilige Stefan vom Berg. Natürlich ist der nicht für diese Niederlage gestern Abend verantwortlich. Aber er trägt die Hauptschuld oder Hauptverantwortung, je nachdem wie du es willst, an der Kaderzusammenstellung und an allem was da oben abgeht. Er hat den Trainer eingestellt, der gestern abend beim Stand von 1:3 gegen die eigene Mannschaft, einen Stürmer rausholt, und einen gelernten Rechtsverteidiger einwechselt. Dein Gegenargument kann ich dir jetzt schon vor diktieren: er hatte deswegen eingewechselt damit das Ergebnis nicht noch schlechter ausfällt. Damit wir am Montag eine Riesenchance haben den Spieß umzudrehen. Ungefähr das werden deine aworte,oder deines treuen Freundes dietmar, sein.

Ach übrigens, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du letztes Jahr auf mich eingeprügelt hast wo ich die Geschichte mit Amedick erwähnt hatte, und gesagt habe dass ich vielleicht etwas mehr weiß. Da wurde mir von allen Seiten gesagt ich soll doch meine Quellen nennen oder die Klappe halten. Was machst du denn anderes jetzt im Moment? Wer sind denn deine gut informierten Quellen? Ich habe daraus gelernt, und werde definitiv keine Andeutungen bezüglich irgendwelcher Interna hier im Forum machen, wenn ich nicht eventuell auch mal ein paar "Beweise" bringen darf. Was zugegebenermaßen sehr schwierig ist. Denn deswegen heißt das Zeug ja Interna.

• Ach übrigens, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du letztes Jahr auf mich eingeprügelt hast wo ich die Geschichte mit Amedick erwähnt hatte, und gesagt habe dass ich vielleicht etwas mehr weiß. Da wurde mir von allen Seiten gesagt ich soll doch meine Quellen nennen oder die Klappe halten.

Da ging es auch um persönliche Dinge von Martin... das war eh unter der Gürtellinie was da lief (nicht von dir). Aber ich denke da haben einige über die Stränge geschlagen.

• Also, am Zustand der Mannschaft, da kann er nix.

Ich bin der Meinung, Kuntz hat eine für unsere Verhältnisse sehr gute Mannschaft verpflichtet, personell gesehen, dieses Jahr durchaus.
    Was Foda daraus macht ist doch das, wo der Frosch die Locken hat.,

Lasst uns doch einfach die Dinge etwas differenziert sehen.

• Das ist schon richtig. Unter dem Druck der Abstiegsgefahr hatte Kuntz eine Option gezogen in der Hoffnung das es gut geht. Es ging nicht gut und das kann dir leider immer wieder passieren. Im Nachhinein muss man sagen war der Balakov Deal ziemlich unnötig. Aber hinterher ist man immer schlauer... was wenn es geklappt hätte...

So DARF man als VV nicht arbeiten! Das geht einfach nicht! Du kannst nicht einfach mal einen Mitarbeiter (egal welcher Position) verpflichten in der Hoffnung, dass es vielleicht gut geht. SK hat die Verantwortung, auch finanziell. Wenn SK wirklich kein Konzept hat, dann kannst du auch mich als VV installieren, ich werde dann auch Leute holen, von denen ich schonmal gehört habe und vielleicht klappts ja. Vielleicht auch nicht. Hinterher ist man immer schlauer...

• ... was wenn es geklappt hätte...

Es hat aber nicht geklappt! Und mit etwas Verstand war das im Vorfeld, wie einige damals sofort zurecht bemerkten, absehbar. Ein Trainer, aus einer anderen (einer sehr schwachen) Liga - ohne jegliche Bindung zur Bundesliga, ohne große Erfahrung ....
    Dein übliches Muster - hätte, wäre, würde ....

• Viele Transfers und viele Nieten. Dafür aber auch Perlen dabei. Man kann Kuntz aber keine schlechte Transferpolitik nachsagen, dazu haben wir mittlerweile eine zu gute Mannschaft stehen... inkl. Nachwuchs wie Heintz...

Lass doch mal das vage Geblubber. Ist ja wie ne abgestandene Selters....

Gute Mannschaft? Wo? Ne gute Mannschaft steigt auf. Und mindestens ein Weiser und ein Baumjohan haben in diesem Moment nur Vertrag bis 30.06.2013! Dazu kommen einen tag später einige Altlasten der hervorragenden Transferpolitik von Kuntz zurück. Vom Danish Dynamite bis zum israelischen Dauerknippser, alles dabei. Nen Franzosen wird man los weil auf Gottes Gnaden der Vertrag endlich ausläuft und derlei Beispiele hats viele.
    Mach die Bilanz auf und spicke notfalls be TM. Da must Du aber scrollen denn sonst passen bei weitem nicht alle Spieler auf den Bildschirm die da so transferiert wurden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...