@Sperber,
wenn Du Dir tatsächlich wünscht, dass der FCK in der 1. Liga spielt, dann solltest Du Vorschläge machen, die hilfreich sind.
Einfache xyz muss weg - ist Blödsinn.
Schlag doch mal einen Präsidenten vor, der einen Verein 15 Jahre erfolgreich geführt hat und bereit wäre, zum FCK zu kommen.
Wenn ich mir ansehe, wer so alles Profifußballvereine in Deutschland führt, bin ich mit SK sehr zufrieden.
Und Deine Behauptung, ich würde zu irgendeiner vereinsnahen Kaiserslautrer Gruppe gehören, ist auf dem gleichen Niveau wie Deine "SK muss weg" Beiträge.
Ich bin Norddeutscher und wohnen nicht in der Pfalz, habe nie dort gewohnt.
In meinem Beruf habe ich sehr viel Kontakt zu hohen Tieren des Managements.
Und daher sind mir Blender und Sprücheklopfer ein Greuel.
An einem solchen - Jäggi - wäre der Verein fast zu Grunde gegangen.
Oder einem Friedrich, der sich selbst überschätzt hat - der es einfach nicht konnte.
Jetzt haben wir einen Präsident, der einen ruhigen nachvollziehbaren Kurs fährt und dann kommen Typen wie Du, die schon wieder einen Umbruch fordern, ohne konkrete Vorschläge zu haben.
SK hat viele Fehler gemacht - klar. Auch hat er neben vielen Stärken auch Schwächen. Aber die meisten Chefs der anderen Profivereinen und die meisten seiner Vorgänger haben deutlich mehr gemacht.
Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass der FCK bei einer Neubesetzung des Präsidentenamtes viel eher in der Insolvenz als in der 1. Liga landet.
Mit den Möglichkeiten, die der FCK realistischerweise hat, ist eine dauerhafte Etablierung in der 1. Liga nur im Idealfall möglich.
Und jetzt mit einer Chaosaktion die Pferde zu wechseln ist hochriskant.
Aber Du trägst ja nicht die Verantwortung, für den Fall dass es schiefgeht, wird Dich keiner fragen.
Aber um Rücktritte zu fordern, dafür reicht es...