Vernon: Du solltest wenn du SK nach den "Resultaten" messen möchtest auch nicht vergessen, dass in seine Amtszeit die schlechteste FCK Saison der Vereinsgeschichte gefallen ist.
Bestimmte Sätze wie "wir wollen ganz besonders auf den Charakter der Spieler achten" kann man bei diesem wild zusammen gekauften Haufen doch überhaupt nicht ernst nehmen. Das wurde zwischenzeitlich auch immer mal wieder durchbrochen mit Themen wie "wenn so ein Spieler auf dem Markt ist dann muss man zuschlagen".
Stefan Kuntz hat irgendwann einmal das Ziel formuliert den FCK dorthin zu führen wo er hingehört, unter die Top 10 in Deutschland, ich meine mich zumindest an so etwas erinnern zu können. Dazu muss man aber konsequent ein Konzept umsetzen. Genau das fehlt, leider. Es kommt mir so vor als würde man zunächst einmal nur die Parole ausgeben "Wir müssen in die Bundesliga und wenn wir da sind dann bauen wir auf, denn da gibt es mehr Geld..." Kann man natürlich machen, birgt allerdings bei einer solch hohen Quote an Spielermaterial was man sie bei uns durch den Verein lotst eine riesige Gefahr. Geht so etwas zwei oder gar dreimal schief, sprich man steigt nicht auf und spielt auch noch Rumpelfussball wie wir ihn in der letzten Saison erleben mussten. Dann gibt es einen gewaltigem Flurschaden.
Die Fans haben sich zum guten Teil bereits während der vergangenen Saison abgewendet. Die Sätze "mit dieser Mannschaft kann ich mich nicht mehr identifizieren" und "solch einen Kick tue ich mir nicht mehr an" sind mehr als nur einmal gefallen.
Schlagworte wie "Tradition, Leidenschaft, Herzblut, den Nachwuchs fördern, auf eigene Talente setzen... etc." sind dermassen inflationär gebraucht worden, dass ich sie fast nicht mehr hören kann. Wenn ich solche Themen permanent und vollmundig "nutze" , dann müssen auch Taten folgen. Ich behaupte dass bei dieser Spielerfluktuation aber überhaupt keine Identifikation aufkommen kann. In der aktuellen Mannschaft taugen doch, wenn wir ehrlich sind, dazu vielleicht maximal 2 - 4 Spieler, dann hat es sich...
Welches Ergebnis willst du bitte mit dieser Mannschaft in der Saison 2013/14 realisieren... Platz 5 - 10?? Weil wir ja ach so klein sind?? Das glaubt dir spätestens ausserhalb der Stadtgrenze von Lautern niemand mehr. Mit dem Kader gibt es nur ein einziges Ziel Platz 1 oder 2.
Die Teilnahme an der Relegation hat in der letzten Saison die offensichtlichen Probleme gewaltig kaschiert, die Mehrheit des "FCK-Volkes" hat daher noch einmal still gehalten. Ich denke dass, wenn man in der neuen Runde solch häufige, blutleere Auftritte unserer Mannschaft bestaunen muss und der Tabellenplatz dementsprechend miserabel ist, zusätzlich noch ein kräftiges Minus für die letzte Saison verkündet wird, es mit der Ruhe vorbei ist. Das wird SK möglicherweise nicht mehr erklären können....