Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ehrlich, dieser Personenkult ging mir auch damals ziemlich auf den Zeiger. Leider wirkt es bei einigen noch heute nach, der Messias von 2008...

    Tja, ich hatte schon sehr, sehr früh gewarnt/meine Bedenken geäußert,
    (u. a. "wenn alle in den Rhein springen, SK ruft: mir nach, dann folgen alle" - dies
    wurde mir ausgelegt, als wenn ich mit Mißtrauen durch die Welt laufen würde),
    aber hier hat es nicht nur Einen gegeben, der sagte, ich vertraue SK. Werde ich
    nie verstehen, daß man einem quasi fremden Menschen (fast) blind vertrauen
    kann. Und, schlimmer finde ich, daß Etliche, die damals SK dieses Vertrauen
    ausgesprochen hatten, heute in der 1. Reihe stehen, die ihn am liebsten
    sofort feuern würden. Pardon, für mich unverständlich! Da lehne ich mich doch
    nicht so weit aus dem Fenster raus, da heißt es abwarten und nicht auf
    den Namen bzw. früher getätigte Sprüche (z. B. v. SK) vertrauen. Gleiches
    "Spielchen" setzte sich auch bei FF fort. Später kann man immer noch ihr/sein
    (persönliches) Urteil fällen.
    Also, meine Empfehlung: abwarten!

  • Ten, um Missverständnissen vorzubeugen: ich will SK nicht los werden, ich wäre nur froh, wenn er endlich einsehen würde, dass er mit seinen sportlichen Entscheidungen in den letzten jahren viel zu oft daneben lag und endlich Sportkompetenz ins Boot holt. Nicht dass es noch ein Déjà vu gibt. 2007/2008 war auch die zweite saison nach dem Bundesligaabstieg. Aber wenn es nicht einmal für Aalen und Sandhausen reicht, muss einem Angst und bange werde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @51549198


    Deine Position verstehe ich überhaupt nicht. Du bist der Meinung, dass unser Kader Mittelmaß für Liga 2 ist und verteidigst Kuntz bis aufs Blut. Meinst du nicht, dass IRGENDWAS falsch gelaufen ist, wenn wir nach dem Klassenerhalt in Liga 1 derart abstürzen, dann den Wiederaufstieg verpassen und auf einmal nur noch Durchschnitt sind? Ist es nicht Kuntz' Verantwortung, dass die sportliche Entwicklung beim FCK positiv verläuft? Warum sollte man ihn jetzt aus der Verantwortung ziehen? Die Kritik ist berechtigt und auch nötig. Das hat nichts mit Nörgelei zu tun. Wenn das hier so weiter geht, dann enden wir da wo uns Kuntz übernommen hat. Und das kann bei aller Liebe NIEMANDEN in diesem Verein zufriedenstellen.

  • Ten, um Missverständnissen vorzubeugen: ich will SK nicht los werden, ...

    Nee, habe ich auch nie gesagt/gewünscht/gefordert, auch bei Trainern
    nicht, aber mir geht es im Endeffekt nur darum, daß man den Verant-
    wortlichen uffem Betze nicht (blind) vertrauen sollte. Habe auch vor
    einiger Zeit geäußert, daß ein SD SK nicht unterstellt sein sollte, wie
    dies in der Praxis ablaufen könnte, ehrlich k. A. AR und 2. Vors. auf
    der Seite von SK... ick weeß nich...Sch...Spiel ;)

  • Das wird eine harte Nuss für Kuntz. 3 Hammerspiele ab Freitag, die richtige Lösung zu finden wird schwer. Neuer Trainer? was kann er richten in der verdammt kurzen Zeit? Was passiert mit Schäfer wenns der Rohrkrepierer wird.


    Wieder einmal der falsche Zeitpunkt für seine Entscheidungen(Trainerentlassung, neuer Trainer oder Chance für OS) und wieder eimal 2 Wochen verstreichen lassen die ein Trainer mit Konzept hätte was richten können, allerdings ohne die jehnigen die bei der N11 auf der Bank verweilen.


    OS ist die ärmeste Sau im Stall.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Es gab einige, die schon sehr früh vor dem Personenkult um Kuntz und seine negativen Auswirkungen auf den Verein und seiner Struktur warnten.


    Sie haben damals böse auf die Fresse bekommen.

  • gegen den Personenkult ist ja nichts zu sagen, so lange er sich an die Regeln des geschäfts hält. Das Tut Kuntz nicht mehr, Er macht sich alles kaputt. Die vielen Transfers die er durchgezogen hat und die vielen die Transfers die in die Hose ging hätten einen schönen Batzen in die Kassen gespühlt für ein Gehalt einer Sportdirektor und nicht noch einen Schulterklopfer. Er hätte sich derweil schön um Sponsoren, Stadiongesellschaft und ums Brille putzen kümmern können. Ginge es dann schief wäre er sogar ein stückweit aus der Schusslinie, da er ja einen SD für das alles hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • man erkennt an den reaktionen von kuntz,das er jetzt auch mal den direkten drück verspürt
    sein gut dotierter job steht auf dem spiel und das gefällt ihm nicht.


    und dieser druck kommt nicht nur von den ratten,auch der normale fan stellt seine arbeit
    mittlerweile in frage.und das ist gut so