Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Da Hopp nie bei uns Sponsor gewesen ist, kann er es nicht sein. Du brauchst es nicht zu glauben und kannst weiter schmollen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Ich geh mal auf die Abschnitte wieder einzeln ein, habs nur net so drauf, mit dem abschnittweise zitieren meist, deswegen mach ich das nie.


    Abschnitt 1:
    Gehen wir konform, finanziell wird die Luft immer dünner, sollten wir nicht aufsteigen und die Chancen von Jahr zu Jahr schlechter. Aber das wurde auch von der Vereinsführung so kommuniziert, also ist zumindest ein Problembewusstsein vorhanden. Um zu beurteilen, ob dieses Problembewusstsein bereits zu Vorkehrungen/Planungen geführt hat, können wir wohl beide net sicher sagen. Hoffen müssen wir es, denn es wäre fatal, sich da gar keine Gedanken drüber zu machen wie dann die zukünftige Entwicklung aussieht.


    Abschnitt 2:
    Allerdings muss man hier fairerweise sagen, dass die vorherigen Verantwortlichen durch ihre Vereinsführung dazu beigetragen haben, dass das NLZ eben nicht mehr die hohen Standards erfüllt hat, die wünschenswert waren. Kuntz hat doch das Thema NLZ überhaupt erst wieder auf die Agenda gesetzt und zumindest wieder versucht, da was in die Wege zu leiten. Ob das Modell mit der Anleihe richtig ist oder man hätte was anderes probieren sollen, ist momentan net zu beurteilen. Aber all das sind Themen, über die vor Kuntz überhaupt nicht diskutiert wurde, weils keiner beachtet hat. Seh das ähnlich wie die Umstellung von Catering usw. Da wurden die veralteten Strukturen doch vorher gar net unter die Lupe genommen. Da halt ich Kuntz halt einfach zu gute, dass er beim NLZ versucht was zu bewirken, über die Umsetzung kann man sicher streiten.


    Abschnitt 3:
    Bei dbb geh ich davon aus, dass die Leute genauso viel erzählen wie hier. Was wurden hier alles schon für Verschwörungstheorien vorgetragen, die man durch Hörensagen mitbekommen hat und wo die Quelle net mal genannt werden durfte, weil sie im inneren Kreis der Macht war und das net gut gekommen wär. Oder so ähnlich. Was ich damit sagen will, ich vertrau erstmal net einfach ner Aussage ausm Forum, zieh aber in Betracht, dass es nen wahren Kern hat und geh da dann mit dir konform, das sowas eigentlich net passieren sollte, auch wenn keiner unfehlbar ist. Aber ich leite davon kein grundsätzliches Verhalten gegenüber Sponsoren ab. Auch bei Theiss NAturwaren net.


    Was mich zu Abschnitt 4 bringt:
    Vielleicht lohnt es sich auch einfach für Theiss nimmer oder die wirtschaftliche Lage bei Theiss gibt kein weiteres Engagement mehr her. Gründe kanns dafür viele geben (bei allen Sponsoren), auch durch Fehlverhalten beim FCK. Ich möchte das jetzt net kategorisch ausschliessen, aber ich möchts auch net als die einzig logische Erklärung hinstellen. Und ich geb dir auch recht, dass ein alleiniges Wurschteln von SK da auch Nachteile hätte, aber das is ja eigentlich auch u.a. die Aufgabe Grünewalts und des ganzen Mitarbieterteams, ihn da zu unterstützen. Wobei ich mir sicher bin, dass man auch dort Strukturen noch weiter verbessern könnte, um effektiver zu werden. (Das übrigens der häufig geforderte SD in solch wirtschaftlichen Sachen keinen Einfluss hat, ist eiegntlich selbstverständlich, erwähns aber nochmal explizit, einfach um die hypothetische Frage in den Raum zu stellen, warum man dann eigentlich nen SD fordert, wenn man die Probleme eher in solchen Bereichen sieht.)


    Ich denk, insgesamt kann man aber durchaus zum Schluss kommen, dass net alles Gold ist, was glänzt und man dies auch möglichst frühzeitig erkennen und beseitigen muss, dass man aber auch net immer erwarten kann, dass direkt ne Ideallösung gefunden wird. Wie gesagt, vieles sind ja auch Prozesse, deren Erfolg oder Misserfolg noch gar net zu beurteilen ist abschliessend. Und von daher seh ich Kuntz immernoch als positive Veränderung für den Verein und als jemand, der halt auch mal die Möglichkeit hat, bisle konstant zu arbeiten, um auch mittelfristige Ziele in Angriff nehmen zu können. Und diese Konstanz sollte man sich halt einfach in meinen Augen bewahren, vor allem, da seine Bilanz der letzten Jahre durchaus auch viel erfreuliches aufweist. Natürlich sollte man sich net auf diesen Lorbeeren ausruhen und ständig immer wieder hinterfragen, was man besser machen kann, aber man sollte net alles verteufeln und gleich die grosse Keule schwingen wie manche das gern würden. Ich stech ne Nadel ja auch net mit nem Holzhammer durch ein Stück Stoff als Schneider/in. Aber genau da seh ich oftmals das Problem, dass manche das für richtig halten könnten, immer mit der Holzhammermethode zu beurteilen.

  • Woran soll Kuntz noch alles schuld sein? Das er auch Fehler gemacht hat streitet auch niemand ab, aber jetzt is er auchnoch Schuld am geringen Zuschauerschnitt... ??? Ihr Bachbutzer seid ein seltsames Volk.
    Soll ich dir erklären warum immer weniger Zuschauer gekommen sind? Der FCK spielt seit gut 3 Jahren und mehr beschissenen Fußball. Und das will keiner sehen.


    Und was hat das damit zu tun, dass es Leute gibt die der Meinung sind sie können tun was sie wollen?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis


  • Und die sinkenden Zuschauerzahlen zeigen dass sich der Zuschauer nicht alles bieten lässt. Kuntz war es der den familiären Zusammenhang zwischen Vereins und Fans beschwor. Dann nannte er Teile der Familie "Ratten" und nun das mit dem Fanabend. Is ne Entwicklung.



    Finde ich auch, dass der "normale" Fan sich nicht mehr von Fangruppen vorschreiben lässt was in und um ein Fußballspiel passiert.


    Aber das meist du vermutlich nicht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • "Am Dienstag steht nun der besagte Mannschaftsabend im Hotel „Titanic Deluxe“ an, zu dem die etwa 25 verbliebenen FCK-Fans eingeladen sind. Ursprünglich war dieses Treffen, mit dem in den letzten Jahren stets der Zusammenhalt gestärkt wurde, für den vergangenen Samstag angedacht. Laut dem ebenfalls mitgereisten Fanbetreuer Christoph Schneller konnte aus verschiedenen Gründen (keine Räume frei, Vorbereitung auf die Testspiele, Regeneration, Teamsitzungen am Abend usw.) aber dann doch kein passender Termin rund ums Wochenende gefunden werden, so dass nun erst am Dienstag der Abend für die Fans ist."


    Quelle: Der Betze Brennt



    Also doch alles nur Gerüchte und Quatsch?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Es sind kaum noch Fans da. Den wenigen wünsche ich viel Spaß.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Bestimmt nicht--- Fans die in Belek waren, riefen ja an und teilten es mit.. Jetzt wird es so hingestellt, das ja wieder gut aussieht und alles doch gar nixcht so schlimm gewesen wäre. Die, die angerufen havben, haben auch keinen Grund, ihre Freunde anzulügen deswegen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“