Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Als Zweitligist im Pokalhalbfinale zu sein haben viele schon vergessen...oder dann wohl noch höhere Ansprüche...

    Wenn man den Etat betrachtet der ausgegeben wurde, dann muss man auch eindeutig erwähnen, dass man mit aller Gewalt und nicht zuletzt auch auf Druck der Fans direkt wieder aussteigen wollte.

    Wenn man so manche Verpflichtung sieht die nicht funktioniert hat, dann solle man fairerweise auch hier mitndestens mal 50% den jeweiligen Spieler zuschreiben.

    Ach Gott, jetzt haust du aber ein paar Kracher raus. Das hat aber ehrlich gesagt auch nichts, rein garnichts mit einer gehaltvollen Diskussion zu tun.

    Fortounis gilt z.B schon lange als Talent und seine Fähigkeiten sind unbestritten, er brings aber nicht auf den Platz....hängt sicher nicht an Kuntz und dessen Einkauf von Fortounis.

    Ich kann mich nicht erinnern dass irgendjemand JEMALS Fortounis' stagnierende Entwicklung auf Kuntz geschoben hat. Im Gegenteil, Kuntz wurde gelobt für diese Verpflichtung und ich finde nach wie vor, dass das damals ne gute Verpflichtung war. Nur haben Trainer und vor allem Spieler sein Potential nicht nutzen können, aber dafür kann Kuntz nichts.

    Hinzu kommt, das der FCK vor der Ära Kuntz in vielen geschäftlichen Belangen schlichtweg Kreisliganiveau hatte...das fängt bei den Standmieten der Buden im Stadionbereich an und hört beim Marketing auf.

    Klingt für mich nach dem typischen "Mit Kuntz wurde alles besser". Und auch wenn ich absolut der Meinung bin, dass Kuntz einige Dinge gut macht, trotzdem darf es doch wohl erlaubt sein die SCHLECHTEN Dinge anzusprechen, oder nicht? Genau aus jenem Grund wurde übrigens auch ein Sportdirektor installiert. Aber vielleicht kannst du das ja wieder mit dem "Druck der Fans" verargumentieren...

    Der FCK hatte bis dato nie ein fussballerisches Konzept

    Stimmt, wir waren rein zufällig Deutscher Meister. Oder vielleicht doch weil wir unsere Spieler den ganzen Tag den Berg hoch und runter gejagt haben? Deiner Meinung nach hat Konzeptlosigkeit also Tradition beim FCK. Ich sehe das anders. Aber selbst WENN es so wäre, so ist es trotzdem einfach kein akzeptabler Zustand. Denn ohne Konzept stirbt ein Verein.

    Der FCK war ein Underdog-Verein und das machte ihn symphatisch.

    Richtig. Und welche Eigenschaften eines Underdogs hat der FCK jetzt noch? Was macht den FCK einzigartig? Was sind die Alleinstellungsmerkmale?

    Viele haben vergessen, dass der FCK in 80% seiner Existenz immer ums Überleben in Liga 1 kämpfen musste.

    Keine Ahnung was diese leere Phrase hier wieder soll. Jaja, alle Fans haben so hohe Erwartungen blabla. Aber vielleicht setzt du dich auch irgendwann wieder mit den ernsthaften Argumentationen auseinander. Sorry, aber dieses Auf-Die-Fans-Schieben geht mir mittlerweile nur noch auf den Geist. Ich kenne dutzende FCK-Fans und bei den allermeisten steht nach wie vor der Verein im Vordergrund und das bedeutet, dass man hauptsächlich Kampf und Leidenschaft sehen will. Egal ob Liga 1 oder Liga 2. Wichtig ist, dass man alles gibt. Dass man sich mit dem FCK identifiziert. Ich kenne kaum jemand der sagt "Liga 1, um jeden Preis, egal wie, sonst kann ich mir das nicht mehr antun" - so sind FCK-Fans einfach nicht. Und dementsprechend glaube ich auch fest daran, dass die FCK-Fans einen entsprechenden langfristigen Kurs mittragen würden, WENN man es so kommuniziert und ernsthaft angeht. Keine Verpflichtungen wie Occean, Lakic, Matmour, Idrissou, Bunjaku, Ede in diesem Ausmaß mehr. Gezielte Transfers um ein Gerüst aufzubauen und junge Spieler heranführen, die dieses Gerüst ausfüllen können. Und wenn das bedeutet, dass man erstmal in der 2. Liga ein paar Jahre verbringt (was übrigens in der FCK-Geschichte nur einmal vorkam), dann ist das halt so.

  • Natürlich hat Frank Hach recht und ich finde es auch gut, das die Hofzeitung des FCK, diesen Leserbrief abgedruckt hat (wir sind weder in der Ukraine noch Russland oder China)


    Es werden noch weniger Zuschauer ins Stadion kommen, aber lasst euch vom Märchenonkel Kuntz ruhig weiter am Nasenring durch das Stadion ziehen. Abgerechnet wird bei der Jahreshauptversammlung mit den Neuwahlen des Aufsichtsrates und nur die dummsten Mitglieder, wählen den alten Aufsichtsrat wieder. Warum? Rombach hat gelogen was das Geld zum Fröhnerhof betrifft, entweder


    a, er wusste es nid besser (dann ist er unfähig *Aufsicht* über den Vorstand zu führen


    oder


    b, er hat bewusst im Flutlicht gelogen (dann ist erst recht unfähig *Aufsicht* zu führen)


    und jetzt soll mir bloss keiner kommen mit dem Argument, Zinsen gespart zu haben, Wortbruch bleibt Wortbruch
    * Das Geld wird ausschliesslich zum Erwerb und Ausbau des Fröhnerhofs angerührt* darauf haben Sie mein Wort :lol:

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von chris0709 ()