Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Gerade wenn einem der Verein am Herzen liegt, sollte man sich auf Fakten beschränken (Die Bilanz ist doch z.B. ein Fakt, schwarz auf weiß. Mit ein bisschen Verstand kann man da eine Menge herauslesen). Buggy hat das vor zwei Seiten sehr treffend formuliert.
    Die vielen Mitglieder, die eben nicht Schwarzseher oder Kuntzbefürworter sind, lassen sich nur mit Fakten und Daten überzeugen,
    gerade weil ihnen der Verein wichtig ist. Mit Polemik kommt man da nicht weit.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Sag mir wie? Es gibt Leute, die Kuntz einfach schlichtweg alles abnehmen. Die in nichts ,dass er tut etwas schlechtes sehen. Umgekehrt gibt es auch Gegner, die einfach alles negativ sehen.


    Ganz einfach: Es gibt keine Beweise für das was ihm hier um die Ohren fliegt, alles
    Gerüchte, zumindest bis jetzt!


    Im Übrigen, hatte ich ganz vergessen: Ich bin Mitglied dieses Vereins und sofern ich
    nichts negatives und schriftliches, als beweis unantastbar gegen den VV und AR gelesen habe...
    Halte ich zu meinem Verein, im gesamten...

  • (Die Bilanz ist doch z.B. ein Fakt, schwarz auf weiß. Mit ein bisschen Verstand kann man da eine Menge herauslesen)


    selbst leute die sich darauf verstehen bilanzen zu lesen und gleichzeitig zu verstehen
    können das ganze nicht so entschlüsseln,dass man daraus fakten entnehmen könnte.


    warum sind die vorstandsgehälter versteckt und anträge sie offenzulegen,werden abgelehnt.

  • Im Übrigen, hatte ich ganz vergessen: Ich bin Mitglied dieses Vereins und sofern ich
    nichts negatives und schriftliches, als beweis unantastbar gegen den VV und AR gelesen habe...
    Halte ich zu meinem Verein, im gesamten...


    Ich kann Deine Haltung durchaus nachvollziehen. Eigentlich bringt es nichts, hier fortwährend über Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen zu diskutieren. Oder doch? Man wird dadurch sicher nichts direkt ändern. Aber das ist ein Forum und hier werden Meinungen ausgetauscht. Sicherlich entläd sich grad sehr viel Richtung SK. Aber mit seinem Verhalten ist er selber dran schuld. Sicher, ihn interessiert nicht ob er damit hier weiter für Diskussionen sorgt oder nicht.
    Und es ist gut, dass Du Deinem Verein hälst. Wäre schlimm wenn nicht. Aber hast Du gar keine Zweifel? Fragst Du nicht auch manchmal, wieso gewisse Dinge hier immer wieder hinterfragt werden? Das ist keine Stimmungsmache gegen Kuntz. Zumindest empfinde ich es so. Es sind Ängste und Befürchtungen jeder, die einfach viel hinterfragen. Man kann dann zu dem Schluß kommen besser alles hinzunehmen, bis man stichhaltige Beweise hat. Aber diese Beweise bekommt man in der Regel durch Hinterfragen, durch Nachbohren, durch unangenehme Zusammenhänge erkennen und bewerten. Wäre es besser sich zurück zu legen und zu warten bis SK von sich aus was sagt? Und wenn er nichts sagt ist alles in Ordnung? So praktiziert es doch momentan der AR.
    Ich halte auch zu dem Verein. Länger als Kuntz VV ist. Manche noch viel länger als ich. Aber die handelnden Personen sind nicht der FCK. Sie treiben Ihn bestenfalls voran, halten ihn am Leben. Sie sind ein Teil des ganzen. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Und wenn sie was falsch machen, müssen sie dafür gerade stehen. Damit fällt man seinem Verein nicht in den Rücken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich kann Deine Haltung durchaus nachvollziehen. Eigentlich bringt es nichts, hier fortwährend über Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen zu diskutieren. Oder doch? Man wird dadurch sicher nichts direkt ändern. Aber das ist ein Forum und hier werden Meinungen ausgetauscht. Sicherlich entläd sich grad sehr viel Richtung SK. Aber mit seinem Verhalten ist er selber dran schuld. Sicher, ihn interessiert nicht ob er damit hier weiter für Diskussionen sorgt oder nicht.
    Und es ist gut, dass Du Deinem Verein hälst. Wäre schlimm wenn nicht. Aber hast Du gar keine Zweifel? Fragst Du nicht auch manchmal, wieso gewisse Dinge hier immer wieder hinterfragt werden? Das ist keine Stimmungsmache gegen Kuntz. Zumindest empfinde ich es so. Es sind Ängste und Befürchtungen jeder, die einfach viel hinterfragen. Man kann dann zu dem Schluß kommen besser alles hinzunehmen, bis man stichhaltige Beweise hat. Aber diese Beweise bekommt man in der Regel durch Hinterfragen, durch Nachbohren, durch unangenehme Zusammenhänge erkennen und bewerten. Wäre es besser sich zurück zu legen und zu warten bis SK von sich aus was sagt? Und wenn er nichts sagt ist alles in Ordnung? So praktiziert es doch momentan der AR.
    Ich halte auch zu dem Verein. Länger als Kuntz VV ist. Manche noch viel länger als ich. Aber die handelnden Personen sind nicht der FCK. Sie treiben Ihn bestenfalls voran, halten ihn am Leben. Sie sind ein Teil des ganzen. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Und wenn sie was falsch machen, müssen sie dafür gerade stehen. Damit fällt man seinem Verein nicht in den Rücken.


    Ich habe hier schon vieles an heißer Luft lesen müssen in den letzten Jahren..
    daher gebe ich nichts auf Vermutungen/Gerüchte.
    Wenn ich nur an die Initiative FCK denke..die hat immer nur Wind gemacht und nichts brauchbares
    serviert. Aber wenn es drauf ankam den Kopf in den Sand gesteckt.
    Einen Hans Peter Briegel zu erwähnen der etwas gehört hat und sich bedeckt hält..
    tut mir Leid, die Walz aus der Pfalz sollte dann Butter bei die Fische geben und nicht schweigen!
    Ich kenne ihn nämlich anders.
    Ein User der mir "besonders am Herzen liegt! Macht jedes Jahr über irgendwas ein Fass auf und je näher
    man der JHV kommt, wird sein Stimmchen leiser!

  • selbst leute die sich darauf verstehen bilanzen zu lesen und gleichzeitig zu verstehen
    können das ganze nicht so entschlüsseln,dass man daraus fakten entnehmen könnte.


    warum sind die vorstandsgehälter versteckt und anträge sie offenzulegen,werden abgelehnt.


    Aber Fakt ist doch dass im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr trotz aussergewöhnlicher Einnahmen wie DFB-Pokal und Zoller Verkauf nur ein minimaler Gewinn erwirtschaftet wurde. Im Umkehrschluss muss der Verein bei den gegenwärtigen Ausgaben jedes Jahr solche "Extraeinkünfte" haben.
    Selbst in diesem Jahr mit hohem Transferüberschuss wird nur ein minimaler Gewinn erwirtschaftet. Dieser Weg führt ins Verderben. Und das Thema Besserungsscheine habe ich noch nicht erwähnt. Das Eigenkapital ist negativ, dass heißt das der Verein von der Hand in den Mund lebt.
    Fakt ist auch, dass der Verein 6 Mios Fananleihe bekommen hat, dem gegenüber ca. 2 Mio an bisherigen Ausgabe liegen. Und der Rest ist nicht auf der Bank. Wo ist das Geld? Apropos Fanganleihe. Die kam von den gleichen Leuten, die überzogene Erwartungen und realitätsfremd sind.
    Die Themen sind für die Zukunft wesentlich entscheidender als die Mimik von Kuntz bei irgendwelchen Fragen.


    Das geht nicht gegen dich, aber vor lauter Abneigung verlieren hier einige die essentiellen Dinge aus den Augen.
    Ich kenne spontan keinen Verein, der Gehälter veröffentlicht. Die Leistung muss stimmen, dann kommt auch darüber keine Diskussion auf.


    Fakt ist auch, dass der Vorstand von einer wirtschaftlichen Gesundung des Vereins gesprochen hat. Das ist für mich eine Lüge.
    Bei gleichem geschätzten Umsatz sinkt der Lizenzspieleretat. Also steigen an anderer Stelle irgendwo die Kosten.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das ist aber genau das was ich meinte als ich von unvollständigen Fakten sprach. Wir hatten letztes Jahr außergewöhnliche Einnahmen. Und trotzdem sind wir kaum über die schwarze Null hinaus. Jetzt folgerst du, dass es diese Sondereinnahmen immer nötig sind weil wir sonst Verlust machen würden. Aber ohne die Komplette Bilanz zu kennen finde ich diese Aussage schwer. Hat man eventuell Irgendwelche Investitionen vorweggenommen? Auch um die Steuern zu senken? Das ganze Geld da oben wird ja immer hin und hergeschoben, dass man selbst wenn man eingeweiht wäre ordentlich arbeit hat den überblick zu behalten. Und jetzt versuchen wir hier aus irgendwelchen Eckzahlen uns die Wahrheit auszureimen.

  • Das ist aber genau das was ich meinte als ich von unvollständigen Fakten sprach. Wir hatten letztes Jahr außergewöhnliche Einnahmen. Und trotzdem sind wir kaum über die schwarze Null hinaus. Jetzt folgerst du, dass es diese Sondereinnahmen immer nötig sind weil wir sonst Verlust machen würden. Aber ohne die Komplette Bilanz zu kennen finde ich diese Aussage schwer. Hat man eventuell Irgendwelche Investitionen vorweggenommen? Auch um die Steuern zu senken? Das ganze Geld da oben wird ja immer hin und hergeschoben, dass man selbst wenn man eingeweiht wäre ordentlich arbeit hat den überblick zu behalten. Und jetzt versuchen wir hier aus irgendwelchen Eckzahlen uns die Wahrheit auszureimen.


    Was einige nicht verstehen..bei Verlust kann auch abgeschrieben werden...