Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• ... ich bin mir sicher ,das nlz hat im moment keine priorität,denn es gibt wichtigeres zu tun.

Da kann man geteilter Meinung sein.
    Wenn das NLZ so professionell aufgestellt und organisiert wäre, wie man das bei Clubs wie Mainz 05, Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg usw. realisiert, dann hätte es auch beim FCK eine höhere Priorität.
    Wenn man allerdings sieht, wie sich das NLZ strukturell darstellt, wie es personell bestückt wird und wie sich das Personenkarusell dort dreht, dann kann man der Meinung sein, dass es durchaus Wichtigeres gibt.
    Außer bei Hubert NEU vor gefühlten 50 Jahren und unter Konrad Fünfstück konnte man bisher nicht erkennen, dass verantwortungsbewusst mit dem m.E. eigentlichen "Kapital" des FCK umgegangen wird.
    Mag sein, dass es er momentane Leiter wieder in den Griff bekommt. Wenn man jedoch einen Pädagogischen Leiter (Sozialarbeiter!) nach knapp 5 Monaten durch einen U17-Co-Trainer ersetzt, dann frage ich mich schon, ob da Sinn und Verstand abgeleitet werden kann?
    Der FCK ist m.E. aufgrund seiner finanziellen und wirtschaftlichen Situation und der Festanbindung an die Zweite Liga geradezu gezwungen, sich verstärkt um die Nachwuchsarbeit zu kümmern. Und zwar sowohl im sportlichen als auch im schulischen bzw. Ausbildungsbereich. Denn nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Jugendlichen schafft es zum Profifußballer. Und ich würde es mir als Erziehungsberechtigter mehr als einmal überlegen, ob ich meine Jungs zum FCK gehen lassen würde.

Ich habe schon an anderer Stelle nachgefragt, ob jemand den Grund für den Personalwechsel bei der Stelle "Pädagogischer Leiter des NLZ" kennt?

3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Vielleicht sollten wir nach vorn schauen und das Thema irgendwann los lassen.

das kannst du in deiner für dich bekannten art gerne tun.

es wurde extra für diese baumassnahme eine anleihe aufgelegt,wo ist das geld
    wo sind die rückstellungen für die anleihe.wir hantieren jetzt schon mit dem
    geld aus dem dauerkartenverkauf 2016.die stadiongesellschaft und die stadt wollen
    ihr geld ,die lizensierung steht an.

und du redest von los lassen.

• Die Probleme müssen aber andere lösen. Was willst denn machen? Wir haben schon lange finanzielle Probleme und genau dieses Hernehmen von Geld das wir nicht haben sagte sogar ich voraus , ohne Kuntzsche Geschäfte. Und wieso? Weil das für jeden eigentlich voraussehbar war der sich ein bisschen mit Lautern beschäftigt hat.

Schön finde ich den Kram auch nicht aber wir müssen nach vorn gucken, obs uns jetzt passt oder nicht.

Letztlich hat Stefan wohl versagt. Aber das Thema haben wir 1000 mal durch und es ändert nix dran das wir ab jetzt an einer Zukunft arbeiten müssen die hoffentlich besser läuft, und ohne Vetternwirtschaft oder Adelsgut Denken.

• @dirtdevil

Es stimmt ja was Du da ansprichst. Die Probleme sind da und können nicht einfach beiseite gewischt werden. Sollen sie auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass dieser Artikel Riesenkampff in irgendeiner Weise tangiert. Er weiß um die Situation. Da wird ihm der Artikel höchstens auf menschlicher Ebene berühren.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Mit diesem Artikel wird nichts anderes versucht, als Druck aufzubauen und Stimmung zu machen! Einfach nur erbärmlich!

Die Lichtgestalt und sein Helfer werden - wenn sie so weiter machen - bis zum Ende der Saison auch noch das letzte Lichtlein der Kuntz'chen Aura ausgeblasen haben!

• Aber ich glaube nicht, dass dieser Artikel Riesenkampff in irgendeiner Weise tangiert.

das muss ihn tangieren
    die anleihe war fürs nlz gedacht und nicht jeder hängt sich die urkunde an die wand.

er muss einfach die leute aufklären,wie die sache weiter geht.dass ist seine pflicht.
    aber halt erst wenn er die basis geschaffen hat.

• Zitat

„Ich habe die Hoffnung, dass 2016 die ersten Bagger anrollen. Wir müssen etwas tun, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein“

Geht es jetzt ernsthaft um diese Aussage von Kuntz? What the actual fuck...

Ich glaube die Hoffnung, dass es schnell beginnt hat jeder, wie es wirklich aussieht werden wir sehen. Warum kann man das nicht einfach mal stehen lassen. Ich sehe da keine Hetze und auch keinen Druck. Oder bin ich im falschen Artikel?

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Ja natürlich. Aber ich bin der überzeugung, dass er das macht unabhängig von diesem Artikel. Das meine ich damit. Die Sache an sich tangiert ihn. Nicht aber hervorgerufen durch den Artikel.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Geht es jetzt ernsthaft um diese Aussage von Kuntz? What the actual fuck...

genau um die gehts

warum hat man 2015 von kuntz nix dazu gehört,dass geld stand doch angeblich jederzeit zur verfügung.
    mussten wir da nicht so dringend was tun,um konkurrenzfähig zu sein.

• Der hat bestimmt 2015 etwas derartiges gesagt, schließlich wurde das Gelände 2015 zurückgekauft oder? Ich finde die Aussage so schwammig, die hätte jederzeit von jedem gesagt werden können.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!