Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • sehr interessantes interview mit kuntz aus dem jahr 2008


    Zitat

    So wie Fußballer nicht immer die Richtigen sind, wenn es um wirtschaftliche Dinge geht, sind Wirtschaftsleute nicht immer die Richtigen, wenn es um Sportliches geht. Wenn man da keine gute und realistische Aufgabenteilung hinbekommt, dann kann das zum Niedergang eines Vereins führen.


    http://www.11freunde.de/interv…efan-kuntz-im-interview-0


    damals hatte er wohl noch den durchblick

  • Alle Frechheiten sollen unterbleiben, denn SK wollte garantiert, dass wir wieder 1.Liga spielen u. uns dort etablieren u. wir alle glücklich sind.
    Dass es anders kam, ist wohl seiner Naivität zu verdanken, fast alles lief "dumm". Er hat nun gelernt, dass er, nachdem er als Trainer scheiterte, auch nicht viel zum Sportdirektor bzw. VV taugt, es reicht einfach nicht, der gute Mensch aus dem Saarland u. ehemaliger Profi u. Nationalspieler zu sein!
    Wir haben nun die Hoffnung, dass es Herr Riesenkamp schafft, einen "sehr guten" Sportleiter u. einen selbigen " VV " zu finden, die ihr Geld verdienen !


    Irren ist menschlich!

    koha

  • Mittlerweile bin ich ziemlich pissed angesichts dessen was kommuniziert wurde und wies wirklich ausssieht... Der Verein steht "solide" da... Am Arsch.


    Und Nicolai Riesenkampf darfs auch ruhig deutlich sagen: "wir können das NLZ nicht bauen und müssen gucken das die DFL uns den Laden nicht dicht macht"


    Mir hat das Interview von Kuntz in 11 Freunde sowie der Zeitungsartikel der FAZ und die Aussagen von unserem neuen AR Vorsitzenden gereicht.


    Das brauch er nicht noch ausschmücken, die Stunde hat geschlagen. So siehts aus.

  • Es wird auch ein Leben nach dem FCK geben.Davon geht die Welt nicht unter.Es gibt weit schwerer wiegende Probleme.
    Hungersnöte,Krankheiten,Seuchen,Kriege usw. Der FCK-Fan ist eine aussterbende Rasse. Die Älteren sterben so nach und nach weg im Laufe der nächsten Jahre oder Jahrzehnte,
    und von den jüngeren wird sich wohl keiner mehr für den FCK interessieren.Die haben die guten Zeiten halt nicht erlebt,und für die ist der FCK eben nur ein uninterressanter Verein.
    Allenfalls kommen noch ein paar Nachwuchsfans uas KL und der näheren Umgebung hinzu.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das ist wahr.
    Aber um die aussterbende Rasse wieder zu begeistern bedarf es auch einem bekloppten fck wiederum und der ist einfach aktuell nicht gegeben.
    Wenn ich nicht selbst die teilweise positiv wie auch negativ bekloppten Zeiten erlebt hätte, ich hätte als junger Fan ganz ganz wenig Interesse an dem Verein fck. Sowas der der Fußball spielt, sich nach außen präsentiert und die Unruhe im gesamten Umfeld. ......es verkommt immer mehr in Gleichgültigkeit.
    Ne Danke. ......

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Markus Schupp wäre auch frei :D


    Aber mal im Ernst,bei diesen Unmengen an arbeitslosen Managern dürfte es doch nicht so schwer sein,einen geeigneten zu finden.
    Bei diesem Überangebot können die doch nicht besonders wählerisch sein,wenn sie ihre Arbeitslosigkeit beenden wollen.Und das Gehalt dürfte wohl auch erschwinglich sein.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Ich stelle mal eine These auf:


    Stefan Kuntz inklusive Grünewald und Rombach, ( andere Vorstandsmitglieder führe ich nicht auf, da ich deren Beteiligung respektive Verhältnis zu Kuntz nicht weiß/einschätzen kann ) haben mit allen finanziellen Mitteln versucht den FCK wieder in die 1. Liga zu führen. Als dies dreimal nacheinander nicht klappte, wurde das Finanzloch immer größer. Dieses Loch wurde aber immer wieder schön geredet und mit zB. der Anleihe zum NLZ gedeckt ohne das die Finanzprüfer etwas zu beanstanden hatten.
    Jetzt aber, flog der ganze Sachverhalt auf, bzw.kamen die tatsächlichen Zahlen auf den Tisch und es musste ein Zeichen gesetzt werden. Dieses Zeichen, war der Rauschmiss von Kuntz. Ja richtig, ein Rausschmiss, vielleicht ist er überhaupt nicht zurück getreten sondern er musste seinen Hut nehmen. Um die Person Kuntz aber nicht wie einen geprügelten Hund vom Berg zu jagen , hat man eine Geschichte erfunden...


    Wie gesagt, es ist nur eine These. Ich habe kein Hintergrundwissen oder Insiderwissen, ich spiele nur mit meinen Gedanken.
    Dazu möchte ich noch sagen, ich kenne Stefan Kuntz aus seiner Spielerzeit beim FCK persönlich und schätze ihn sehr und ich finde es traurig das er geht. Aber es war die zwingend notwendige Entscheidung im Sinne des FCK.

  • Deine These ist wie der Artikel der SB.
    Ein Quantum Wahrheit, gewürzt mit vielen Prisen Spekulation.