Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Das einige mittelständische und kleine Firmen gibt die ohne ende betrügen und bescheißen in Deutschland ist mir nicht neu. Zum beispiel Insolvenzverschleppung etc.
    Nicht nur die großen sind es immer die betrügen sondern die kleinen die nicht so wahrgenommen werden. Musste mich schon zweimal mit erfolg Gerichtlich auseinandersetzen und da ging es schon um ordentlich Kohle. Eine ging Konkurs, weil sich Insolvenzverschleppung herausgestellt hat und da gibt es Leute die mir die Schuld geben. Aber Fakt ist, solche Firmen haben ihre angestellten und Geschäftspartner betrogen und beschießen.


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, jeder mittelständischer bzw. Kleinunternehmer der auf Big Business macht stinkt zum Himmel. Bei mir werden alle Gespräche aufgezeichnet, wer damit ein Problem hat, der soll sich bitte einen anderen Deppen suchen.


    es war wohl ein geschäftstermin den man in der führung als nicht besonders wichtig angesehen hat.
    wenns was zu veröffentlichen gegeben hätte,wäre rosskoppf ja dafür verantwortlich gewesen.
    so gabs erstmal ein statement von layenberger,dass man sich solch eine behandlung nicht gefallen lässt.


    wenn man aber denkt,einen potenziellen geldgeber kann man mal locker ne stunde warten lassen,dann sorgt
    man für diese finanziellen verhältnisse,wie sie hinterlassen wurden.das war ja nicht die einzige begebenheit,
    wo man einen partner verprellt hat.


    1. Seinen Geldgeber hat man in den Hintern zu kriechen.
    2. Wenn man einen Termin nicht einhalten kann wieso auch immer, dann ruft man an, entschuldigt sich und erklärt, dass es etwas später wird oder macht einen neuen termin.


    Das wäre der normale Ton und das ist nichts besonderes, lernt man eigentlich schon in jungen Jahren.
    Das was du beschreibst, das zeugt von Schlechter Erziehung und das man keine Ahnung hat wie man mit einem Geschäftspartner umgeht. Sowas muss vermutlich, dann auch nicht nur einmal vorgefallen sein. Einfach schlechtes amateurhaftes verhalten.

  • Bei Leyendecker frage ich mich, wie DFB hörig die sind. Die sind doch damals mit einem offenen Breif vom FCK weg - weil sie unter VV Kuntz s schlecht behandelt wurden


    Was vielleicht wichtiger ist. Anscheinend ermittelt die Staatsanwaltschaft. Ich habe folende Antwort bekommen
    "wir beantworten Ihre Anfrage gerne, bitten hierzu aber um schriftliche Mitteilung Ihrer Postadresse zu hiesigem Aktenzeichen 6 AR 1385/16."


    Meine Frage war:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da ich ein juristischer Laie bin habe ich eine Frage an sie.


    Wenn ein Verein (FCK) eine zweckgebundene Anleihe (in dem Fall zum Ausbau des Nachwuchszentrums) aufnimmt und diese zweckentfremdet verwendet (es gibt hierzu öffentliche Aussagen nach dem Ausscheiden von Herrn Kuntz) ist dies dann ein Straftatbesand?
    Ist das dann ein Offizialdelikt und ermitteln sie in dieser Richtung?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hatte mir mehr erhofft. Am 6.9 habe ich bei der Staatsanwaltschaft in KL nachgefragt, ob diesbezüglich ermittelt wir und folgende Antwort erhalten


    wir beantworten Ihre Anfrage gerne, bitten hierzu aber um schriftliche Mitteilung Ihrer Postadresse zu hiesigem Aktenzeichen 6 AR 1385/16.


    Mit freundlichen Grüßen


    Achim Nunenmann


    Achim Nunenmann
    Leiter der Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen Staatsanwaltschaft Kaiserslautern


    Leider wurde das ganze anscheinend niedergeschlagen


    Nichtsdesto trotz müßte der DFB normalerweise überlegen, ob er einen derart vorbelasteten Vorstand als Trainer beschäftigen möchte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @ lookaround
    Die Sache ist ja die Formulierung für den Zweck der Anleihe.
    Wenn da stehen würde, die Anleihe MUSS für den Kauf, Ausbau und Modernisierung für das NLZ ´komplett benutzt werden, hätte er eine Unterschlagung begangen wenn er es für dann fremde sachen benutzt hat.
    Sobald da aber nur steht, das geld sollte (soll) dafür verwendet werden, kann er es auch für was anderes nehmen im Sinne des Vereins.
    Leider kommt er deswegen wohl straffrei aus der Sache raus.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kuntz und Grünewalt sind ja nicht dumm. In vielen Bereichen sicherlich inkompetent, aber eben nicht dumm.
    Die wussten schon ganz genau, wie weit sie mit ihren Finanzspielchen gehen konnten, ohne in den strafrechtlichen Bereich abzurutschen.