Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Schön und gut, dass Kuntz weiß dass er sicher ist, weil die Fananleihe möglicherweise bewusst schwammig formuliert wurde. Dass man da noch Monate und Jahre nach der Aktion den Fans vergaukeln wollte, dass die Fananleihe ja NIIIIEMALS für was anderes als das NLZ verwendet werden wird, war ja anscheinend nur die Spitze des Eisberges. Gerade Rombach hat das ja ohne Scham so rausposaunt. Dann wurde uA von Grünewalt argumentiert, dass es ja für den FCK die sinnvollste Lösung ist um zusätzliche Zinskosten zu vermeiden, also nahm man Geld angeblich nur temporär aus der Fananleihe. Als Klatt erstmals einen Einblick bekam sah alles gut aus. Als Klatt anfing war ein gutes Stück von dem Geld nicht mehr da. Heute ist nichts mehr davon da. Das NLZ wird nicht ausgebaut. Ich bin sehr auf die JHV gespannt, dort wird ja vermutlich erklärt, wo das Geld hin floss. Ich befürchte, dass wir da Dinge hören, die unseren Unmut gegenüber SK und FG noch steigern, aber wir werden trotzdem nichts machen können...

  • Vielleicht fällt dann beim Letzten der Groschen und er erkennt, dass seit dem Abstieg nur noch Taschenspielertricks angewandt wurden.



    edit:
    Aber alle Wut und Enttäuschung hilft nicht - zu viele liesen sich viel zu lange von ihm blenden!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • @Gonzo
    Wenn Einnahmen nicht zweckgebunden sind und entsprechend separat verwaltet werden gibt es keine Zuordnung. Ich hatte tatsächlich in meinem Studium auch eine BWL Vorlesung


    Das geht rein in den Pott une das geht raus aus dem Pott.
    Da kannste nimmer sagen was wofür war.


    Das redet man uns gerne ein bei so Sachen wie der Ökosteuer auf Benzin. Ist aber alles Blödsinn

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja, man sollte nicht ganz unterschlagen,
    dass von den 6 Mio. der Fananleihe tatsächlich 4,125 Millionen fürs NLZ ausgegeben wurden.
    Man tut hier so, als wäre a l l e s Geld in dunklen Kanälen verschwunden.
    1,9 Millionen wurden anscheinend fürs operative Geschäft verwendet - und das war legal.


    Wenn man hier mitliest, bekommt man den Eindruck, dass sich Kuntz das Geld in die eigene Tasche gesteckt hat. Dass da ein großer Betrüger am Werk war. So ist das doch wohl nicht.
    Man kann ihm vorwerfen, dass gesagt worden ist, dass das Geld zur Verfügung steht.
    Man kann ihm und seinem Finanzfachmann vorwerfen, dass man mit dem vorhandenen Geld nicht ausgekommen ist. Das ist okay.
    Ich wage nicht zu beurteilen, ob man finanziell weitaus besser hätte wirtschaften können. Dafür fehlt mir der Einblick in die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des FCK.


    Wir werden dieses Jahr sehen, ob es die BWLer an unserer Spitze besser machen werden.
    Ich sehe aber am Ende des Jahres statt der Konsolidierung ein weiteres großes Loch entstehen.
    Die sportlichen Schwächen werden finanzielle Einbrüche ergeben.

  • @ fckzipfe


    Bei Deinen ganzen relativierenden Ausführungen pro Kuntz vergisst Du allerdings zu erwähnen, dass dieser Herr den Verein auch total ausgeblutet hat!


    2008 gab es beim FCK noch Substanz und jetzt? Alles wurde verscherbelt!


    Leute, Leute, seid ihr wirklich nur so blind?

  • Genau. Und nachts is dunkler wie draussen. Das musste auch mal gesagt werden.

  • Bei Deinen ganzen relativierenden Ausführungen pro Kuntz vergisst Du allerdings zu erwähnen, dass dieser Herr den Verein auch total ausgeblutet hat!


    NRW-Teufel:
    Wo war denn die Substanz im Jahre 2008?
    Nirgends.
    Wir waren unter Jäggi bereits so pleite, dass wir das Stadion verkaufen mussten; um die Insolvenz zu verhindern.
    Damals wurde Jäggi schon als der Totengräber des Vereins bezeichnet, dabei blieb ihm überhaupt keine Wahl.
    In der Folgezeit hatte dann der Verein die Pacht für diesen Betonklotz zu stemmen - Substanz konnte nie aufgebaut werden.
    Wenn Kuntz 2008 nicht für Aufbruchstimmung gesorgt hätte, wäre der Verein längst insolvent.


    Man kann ihm vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, aus den Schulden herauszukommen, sondern neue aufgebaut hat, indem er mit Macht an die Fleischtöpfe der 1. Liga wollte.


    Aber Substanz, die gibt es seit endlosen Zeiten beim FCK nicht mehr.


    Fair bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()