Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)


  • Der FCK kann wenigstens wieder den Fröhnerhof als sein eigen nennen. Also sollte jetzt mehr Substanz das sein als 2008.

  • Ich möchte einmal Klartext reden - und aus meinem Herzen keine Mördergrube machen:
    Ich bin seit 60 Jahren leidenschaftlicher Fan des FCK.
    Ich habe 1991 mit Kuntz die Meisterschaft gefeiert, - ohne ihn wäre sie nicht möglich gewesen. ich habe mich gefreut, als er 2008 den Verein in aussichtsloser Lage übernommen hat.
    Zuletzt hat er sicher Fehler gemacht. Aber er hat auch viel für den FCK geleistet.
    Sicher hat er auch gutes Geld eingesteckt.


    Doch diese Hetztiraden hier im Forum schießen weit über das hinaus, was man ihm vorwerfen kann. Da wird eine anonyme Anzeige gestartet, weil man zu feig ist, seinen Namen zu nennen.


    Mir ist nicht durch die schwachen Leistungen des FCK die Freude an diesem Verein vergangen, sondern durch dieses Gebashe hier.


    Die neue Führung kann sich schon einmal ansehen, was sie in der nächsten Zeit erwarten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ Zipfe


    Ganz ehrlich jetzt, ich würde sofort beide Meisterschaften und die Pokalsiege gegen einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Bundesliga eintauschen. So toll diese auch waren, heute ist deren Wert gleich Null!

    Forza FCK


    :schild:

  • Ganz ehrlich jetzt, ich würde sofort beide Meisterschaften und die Pokalsiege gegen einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Bundesliga eintauschen. So toll diese auch waren, heute ist deren Wert gleich Null!


    Und ich zehre heute noch von diesen großartigen Erlebnissen.
    Was wäre der FCK ohne diese beiden Meisterschaften?
    Eine graue Maus. Viele wurden erst dadurch Fan des FCK, von dieser sportlichen Substanz zehrt der Verein noch heute.
    Und der Klassenerhalt in Liga 2 muss doch auch heutzutage ohne Weiteres möglich sein - oder glaubst du, dass Sandhausen oder Würzburg finanziell besser gestellt sind?
    Sieh dir nur die Ferneheinnahmen an, da liegen wir etliche Millionen vor diesen Vereinen.


    Natürlich, die großen Zeiten sind vorbei, aber was einmal geleistet wurde , kann uns keiner mehr nehmen.


    Und deshalb hat sogar Friedrich ein Plus bei mir, trotz Fehlern.


    Und eine fehlerlose Führung wird es nicht geben.

  • Die Fakten werden von den ganzen Hatern hier gerne außen vor gelassen, so hat man wenigstens ein Feindbild um von den aktuellen Problemen abzulenken.


    Fakt ist, dass das NLZ nicht weiter gebaut wird und kein Geld da ist um es weiter zu bauen. Und Fakt ist auch, dass Kuntz nicht erst seit nem Jahr im Amt war, sprich die finanzielle Situation kannte und bei Start der Fananleihe daher hätte warnen können, dass die Gelder woanders gebraucht werden. Dem wurde aber explizit genau so widersprochen, Rombach hat es sogar geleugnet als es quasi schon öffentlich war, dass Gelder woanders hin geflossen sind.


    Und Fakt ist dann halt eben auch, dass es um den Verein geht, dass das NLZ dem FCK eine breitere Basis und natürlich auch mehr Möglichkeiten geben sollte. Wie lange können wir das noch aufschieben? Und hätte nicht, wenn die finanzielle Situation so prekär ist, der damalige Verantwortliche EInsparungen in anderen Bereichen, zB bei Transfers, machen müssen? Es mag legal gewesen sein, was Kuntz gemacht hat, aber mir fällt es schwer zu glauben, dass er in dieser Sache die besten Entscheidungen für den Verein getroffen hat. Denn wie gesagt, die finanzielle Situation beim FCK war ihm nicht neu, auch nicht was so nachzuzahlen ist...

  • Um einmal beim "Klartext" zu bleiben:


    Warum hat der Herr Kuntz hingeworfen? Warum hat sich erst danach herausgestellt, dass es finanziell überall drückt - und das obwohl der Herr Kuntz mit seinem Finanzfachmann doch erklärten, dass finanziell alles in Ordnung sei?


    Ein Defizit an Durchblick .... nur?

  • @ Zipfe


    Ich war bei allen vier Ereignissen sogar live dabei. Sah auf dem Betze das legendäre Spiel gegen Madrid und litt beim 3:1 gegen Barca.
    Aber ich war vor den Meisterschaften schon Fan des FCK und wäre es ohne diese auch immer noch. Ich könnte allerdings ruhiger schlafen, wenn wir so wie früher in der Bundesliga in der Bundesliga wären, auch als graue Maus. Denn, egal wie es war, im Stadion war immer Stimmung und heute? Die große Tristesse und man kann es den Leuten nicht mal verübeln.

    Forza FCK


    :schild:

  • So schwer das Erbe von Friedrichs Amtszeit ist, fest steht auch: Alle Verdienste der alten Führung hatten mit Jäggis Großreinemachen endgültig ihre Bedeutung verloren. Hans-Peter Briegel klagt: "Es ist einmalig in der Bundesligageschichte, dass Verantwortliche, die auch viel Positives für den Verein geleistet haben, in der Öffentlichkeit so platt gemacht wurden und immer noch werden. Das gibt es nur in Kaiserlautern."


    Ich habe mir dieses Zitat von Briegel aus dem Jahre 2008 herausgesucht.


    Was damals galt, gilt auch heute.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Warum hat der Herr Kuntz hingeworfen? Warum hat sich erst danach herausgestellt, dass es finanziell überall drückt - und das obwohl der Herr Kuntz mit seinem Finanzfachmann doch erklärten, dass finanziell alles in Ordnung sei?


    Was heißt schon "in Ordnung?"
    Jeder, der sich seit Jahren mit dem FCK beschäftigt, wusste und weiß, dass die finanzielle Lage angespannt war und ist.
    Aber sie war noch insofern "in Ordnung", dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben.