Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Herzlichen Glückwunsch dafür, daß sich Stefan Kuntz eigentlich gegen jede Vernunft dazu entschlossen hat, beim FCK anzuheuern. Ganz ehrlich, als ich die unschönen Szenen nach dem Spiel gegen Ho$$enheim gesehen habe, hätte ich nie im Leben mehr daran geglaubt, daß Stefan Kuntz das Himmelfahrtskommando auf dem Betzenberg annehmen würde. Seine bisherige erfolgreiche Arbeit, seine persönliche Integrität und sein fußballerischer Sachverstand hätten ihm auf jeden Fall ganz andere und auch wesentlich sicherere Türen geöffnet, als die Höllenpforten beim FCK.


    Stefan Kuntz hat jedenfalls meinen uneingeschränkten Respekt und ich hoffe nur, daß sich das Umfeld als etwas langmütiger als sonst erweist, wenn es in nächster Zeit nicht dauernd Erfolge regnet. Eins ist nämlich klar: Es dauert ein Vielfaches länger, einen Karren aus dem Dreck zu schleppen, als ihn dorthinein zu manövrieren. Viel Glück Stefan Kuntz, viel Geduld FCK!

  • Herzlichen Dank für deine Entscheidung uns dem FCK zu helfen. Ich hoffe das es ab nun etwas aufwärts geht wenn ich auch der Meinung bin dass wir in diesem Jahr nicht mehr viel machen könne in der Beziehung Klassenerhalt 2. Liga. :thumbup: :respekt:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:


  • Du willst es scheinbar nicht kapieren oder dir fehlt einfach das Wissen. Informier dich mal über die DVAG und ihren Chef. Was die DVAG bei uns macht, das hat schon lange nichts mehr mit Werbung zu tun, das ist Herzblut pur. Und denen jetzt so etwas von deiner Seite auch nur ansatzweise zu unterstellen, ist mehr als ungerechtfertigt. Ohne die Unterstützung der DVAG könntest du zum VfR gehen und Fußball gucken.


    @2wääze
    Nur weil sie ne Dame ist, kann ich den Inhalt ihres Beitrags immer noch beim Namen nennen. ;)


    Ou Mann, DU scheinst es net zu kapieren!!! ich weiss sehr wohl, wie das mit der dvag und dem fck ist. keine bange!!! ich unterstelle auch niemandem etwas, um gottes willen!!! wenn du das, was ich geschrieben habe, als unterstellung liest, solltest du vllcth deine deutschbuecher nochmal auspacken.


    bloedsinn, deine reaktion auf meinen post. kompletter quatsch. schalt lieber mal dein hirn ein bevor DU anderen etwas unterstellst.

  • ich kann mich irgendwie nicht mehr begeistern, dafür ist in den letzten 7 jahren negatives passiert.
    der stefan hat unbestritten sehr gute arbeit in bochum geleistet, hoffen wir das er die rahmenbedingungen schaffen kann um uns wieder in den profifussball zu führen nächstes jahr

  • Bin mal gespannt wer morgen um 10 Uhr die Koffer packt...... :undwech:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Eben dieses "nächstes Jahr" raubt mir schon jetzt die Hoffnung auf ein endlich wieder ruhiges und damit auch produktives Jahr für den FCK. Seid Euch doch darüber im Klaren, daß die neue 3. Liga ebenso eine Profiliga sein wird, wie die 2. Das heißt, es wird außer dem FCK viele andere Vereine geben, die sich um den Aufstieg in die 2. Liga bewerben und die darüberhinaus den unbedingten Vorteil haben, um eine in ihren Eckpfeilern eingespielte und funktionierende Mannschaft (auf und neben dem Feld) zu verfügen. Der FCK beginnt in jedem Fall die neue Saison unter anderen und wesentlich ungünstigeren Vorbedingungen.


    Ich denke nicht, daß das Tempo des Wiederaufstieges sofort im Vordergrund stehen sollte und würde meine Priorität eher auf die Nachhaltigkeit aller erforderlichen Reformen setzen.


    Die wichtigste Aufgabe wird wohl zunächst sein das Klima innerhalb des Vereins zu reinigen, klare Kompetenzen abzugrenzen, die Außendarstellung des Vereins auf Kurs zu trimmen und die finanziellen Gegebenheiten verläßlich und möglichst langfristig festzustellen. Dies allein kann ein Jahrzehnt ausfüllen, weshalb ich im Hinblick auf den sportlichen Erfolg eher glaube, daß die Aufgabe für das nächste Jahr nur heißen kann, ein weiteres Abrutschen zu verhindern, sprich zunächst die Klasse zu halten. Die Geduld in dieser Hinsicht würde sich auszahlen.


    Ich weiß: Mit vollen Hosen ist gut stinken und nicht direkt Betroffene haben es leicht Wasser zu predigen und selbst Viertele zu schlotzen, deshalb, wie immer, lediglich eine Meinung "von außen".

  • HERZLICH WILLKOMMEN!!!!! :jubel: :schild: :schal: :rolleyes:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Die Rückkehr von Kuntz hat der FCK auch seinem Edelfan Kurt Beck zu verdanken. Der SPD-Chef hatte jedenfalls nicht dementiert, bei dieser Personalie seine Hände im Spiel gehabt zu haben. "Mich verbindet eine langjährige Freundschaft zu Stefan Kuntz. Da ist man immer in Verbindung. Und wenn jemand nach einem Rat fragt, dann gibt man den", hatte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident erklärt. Mit Kuntz habe der FCK wieder eine "langfristige Perspektive".


    Danke auch an Kurt Beck.


    http://www.focus.de/sport/fuss…perfekt-_spid_646795.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -