Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Dankeeee :daumen: Stefan hat dem FCK ein neues Gesicht gegeben :jubel:

• Danke Stefan! Für alles in der Vergangenheit und in der Zukunft! Mein Vertrauen ist wieder da!!!

:schild:

• danke Stefan, dass ich jetzt wieder Hoffnung für den Verein meines Herzens habe - ich hoffe, dass du den Dämon, der Lautern heimgesucht hat, für immer vertreibst!!!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich würde sogar behaupten wäre Kuntz nicht gekommen ... wären wir schon weg

ja, definitiv !!

In der Saison 2008-09 werden wir vorne mitspielen. Mit vorne meine ich einen einstelligen Tabellenplatz.
    Wir werden mindestens neunter. Die Hand drauf !
    Mit Tendenz nach oben. Wir hatten auch in diesem Jahr eine Mannschaft, die durchaus den 9. Platz hätte machen können. Allerdings nur dann, wenn die Tugenden, die unseren Verein ausmachen, schon vor der Rückkehr von Stefan Kuntz wiederbelebt worden wären. Und wenn die richtige Mannschaft auf dem Platz gestanden hätte. Leider war das nur in den letzten 6 Spielen der Fall ...

• auch von mir ein riesiges danke stefan kuntz.

eine frage an die alten hasen:

wie hoch schätz ihr den anteil an, den stefan kuntz am klasseneralt hat?????

• Hm, eine schwere Frage denn letztlich muss das Team auf dem Platz die Tore schießen sonst geht es logischerweise nicht. Man hört oft dass Spiele auch im Kopf entscheiden werden und an dieser mentalen Seite des Spiels hat Stefan gewaltig gedreht.Wie Milan sagte kam mit Stefan Kuntz die positive Stimmung zurück.

Ich glaube aber auch dass Milan etwas zu bescheiden ist wenn er sagt es war ausschließlich der Verdienst von SK, denn die Rückholaktion bestimmter Spieler (Ziemer, Lexa, Ouatarra) und seine legendäre Aktion vor der Westkurve hat sicherlich einiges bewirkt. Wer die beiden nach Spielende zusammen gesehen hat weiss wie gut sie harmonieren. Ok, ich leg mich mal fest 40% SK, 30% MS und die restlichen 30% gehen auf das Konto vom Team

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich habe von anfang an gesagt, dass diese junge mannschaft gar nicht so schlecht ist, aber ihre zeit brauchen wird. die starke abwehrleistung beweist ja auch, dass sie durchaus 2.liga-tauglich war. in der klasse reicht aber "gut fussballspielen können" alleine nicht aus. das können nämlich die anderen meist auch. da spielt sich auch vieles im kopf ab. und da ist der punkt, an denen meiner meinung nach sasic und kuntz ihre anteile daran haben. sasic hat ihnen den rücken gestärkt und sie befreiter aufspielen lassen. mit kuntz kam dann das letzte quentchen selbstvertrauen, was dann letztlich zum klassenerhalt gereicht hat. das in prozenten auszudrücken, ist etwas schwierig...

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• Wie hat doch Stefan Kuntz vor einigen Wochen zu den Spielern gesagt?
    "Ihr könnt hier in Kaiserslautern noch Helden werden". Und sie wurden Helden!!!!!!
    Dafür meinen allerherzlichsten Dank Stefan. Mach weiter so und lass dich nicht beirren und jag die Neider und Nichtskönner vom Berg die Störfeuer reinbringen wollen. Super gemacht!!! :held: Du bist mein wahrer Held!!!

• für mich ein ganz wichtiger faktor,der zum klassenerhalt
    beigetragen hat

mannschaft und fans wurden wieder eine einheit

s.kuntz wusste noch aus eigener erfahrung,wie wichtig
    diese symbiose für den erfolg ist.

stefan hat mit seinen aktionen (herzblut) den todkranken
    patienten ,wieder zum leben erweckt.