Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• mal ganz ganz abgesehen von der frage, ob der aufstieg ziel ist oder nicht, vermisse ich von Kuntz eine klare aussage zur sportlichen (rück)entwicklung der letzten wochen.

von Göbel & Co hätt ich sowas nicht verlangt, aber Kuntz muss es doch aufgefallen sein, dass das resultat aller bemühungen von woche zu woche schlechter wird.

immerhin hat er im duo mit Sasic vor der saison als planziel auch den 'fussball, den die leute sehen wollen' ausgegeben. würde der auch nur ansatzweise geboten, hätte sich die '-ic-diskussion' erübrigt.

so darf man sich nicht wundern, wenn die 'leute' den fussball, der ihnen gezeigt wird, eben nicht mehr sehen wollen - oder ertragen können, wie man's nimmt - und die zuschauerzahlen zurückgehen. das kann man dann auch nicht mehr kaschieren, indem man bei heimspielen ein paar tausend karten verschenkt. irgendwann will die nämlich auch keiner mehr haben und wir spielen vor 20.000 leuten - der rest geht lieber ins kino, auf nen kaffee zur oma oder zum heimischen kreisliga-verein, wo es dieselbe qualität günstiger und mit herzblut gibt.

• mal ganz ganz abgesehen von der frage, ob der aufstieg ziel ist oder nicht, vermisse ich von Kuntz eine klare aussage zur sportlichen (rück)entwicklung der letzten wochen.

ich denke er will noch den druck vom trainer und der mannschaft nehmen. mal sehen wie es beim ihm in 2-3 spieltagen aussieht, wenn es so weiter geht (was ich nicht hoffe)....

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Kuntz macht auf mich in letzter Zeit den Eindruck, als ob er schon die Kündigung von Sasic geschrieben hat und nur den passenden Moment abwartet. Das Gesicht von Kuntz bei Interviews spricht irgendwie Bände. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• jetzt weiß ich nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll.... vom Gefühl her...

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• immerhin hat er im duo mit Sasic vor der saison als planziel auch den 'fussball, den die leute sehen wollen' ausgegeben. würde der auch nur ansatzweise geboten, hätte sich die '-ic-diskussion' erübrigt.

Was hat die Herkunft bzw. der Nachname mit der Art des Fußballs zu tun? Es kommt auf die Spielertypen an und nicht auf den Nachnamen.

• ich glaub du hast mich falsch verstanden.

wenns aufm platz stimmt bzw. vorangeht, werden fragen nach der herkunft der spieler garnicht erst gestellt.

• ich glaub du hast mich falsch verstanden.

wenns aufm platz stimmt bzw. vorangeht, werden fragen nach der herkunft der spieler garnicht erst gestellt.

Das hab ich schon verstanden, aber warum werden sie jetzt gestellt? Wenn die Leistung nicht stimmt, sollte man die Gründe erforschen, vielleicht hat man falsche Spieler...aber woran das liegt? Man hat Leute geholt die nicht passen. Wenn man unsere Transfers betrachtet, liegt es sicher nich an der Namensendung. Oder wie is das z.B. mit dem el (Abel) und dem s (Fuchs)?

• Lauti: Da platzt mir jetzt aber langsam der Kragen. Zieh doch nicht alles unterschwellig auf die Schiene "ausländerfeindlich". Es hat vor allem was damit zu tun, dass wenn wir viele Spieler aus dem Ausland haben dann geht sowohl in Sachen Integration, Eingewöhnung, Mentalität irgendwas nicht wirklich klar sonst hätten wir die Probleme nicht. Hätten die Transfers gesessen würden wir hier darüber sprechen wie toll es ist die anderen Mannschaften auseinanderzunehmen. Wir haben das Erlebnis von hochgelobten Spielern aus dem Ausland die bei uns rein gar nichts reißen bereits hundertfach gehabt. Wenn ich davon spreche den Kader zu verbessern dann spreche ich davon den aktuellen Kader zu verbessern und nicht den Perspektivkader 2012, ist das so schwer zu verstehen und ja es betrifft natürlich auch Spieler wie Fuchs.... :zeter:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @Kämpfer
    das war ja gerade der Fehler. durch den guten Tabellenplatz dachten Sie sie müssten jetzt schnell (und überhastet) den aktuellen Kader verstärken. Und das ist gründlich nach hinten losgegangen.
    Hätten Sie mal lieber nur einen Spieler für eine Zukunftsplanung geholt (Bilek?)