Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Deiner Meinung (und der vieler anderer hier im Forum) nach ist die einzige richtige Entscheidung, die Trainerentlassung. Also genau das Mittel, das wir in den letzten Jahren so regelmäßig angewandt haben. Vielleicht ist es vielmehr so, dass es sich Kuntz nicht so einfach macht. Und wenn ich lese, dass bei den Spielen (noch) kaum "Sasic raus"-Rufe zu hören sind, ist hier im Forum evtl. gar nicht Volkes Stimme? Ich schätze, SK kann die Situation mindestens genau so gut einschätzen, wie die meisten hier im Forum. Und wir sollten seine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, akzeptieren.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Bei der ganzen Kritik an Sasic, darf man aber auch nicht Kuntz "ungestraft" davonkommenlassen. Er kennt Sasic schon längere Zeit, sie sind befreundet und somit weiss Kuntz wie Sasic tickt. Sowohl privat als auch sportlich. Warum lässt er ihn ohne Einschränkungen "regieren". Sasic macht was er will und Kuntz segnet anscheinend alles wortlos ab. Kuntz weicht weicht von seinem Kurs falls er überhaupt mal ernst gemeint war immer mehr ab. . Und der Kuntz Effekt bei den Sponsoren dürfte allmählich auch langsam zu Ende gehen. Kuntz sollte sich schnell besinnen wofür er bei Amtsantritt stand und seine persönliche Verbindung zu Sasic nicht mit dem sportlichen verbinden. Dann nämlich müsste er dem Mannschaftsbegleiter deutlich machen, dass es so nicht weitergeht!

Du mußt ein sehr fundiertes Insiderwissen besitzen, wenn du solche Behauptungen von dir gibst, denn mit freier Meinungsäußerung hat dies sehr wenig zu tun! An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig! 8o

duke :schock:

• Deiner Meinung (und der vieler anderer hier im Forum) nach ist die einzige richtige Entscheidung, die Trainerentlassung. Also genau das Mittel, das wir in den letzten Jahren so regelmäßig angewandt haben.

aber halt nur als letzte instanz,wenn der klar erkennbare abwärtstrend
    nicht nachhaltig gestoppt werden kann.
    ich habs schon mal geschrieben,sasic reißt im moment mit dem arsch
    das ein,was er mit den händen aufgebaut hat.

Ich schätze, SK kann die Situation mindestens genau so gut einschätzen, wie die meisten hier im Forum. Und wir sollten seine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, akzeptieren.

klar kann er die situation richtig einschätzen,darum wundert es mich
    auch,das er zulässt,wie eine person durch ihr handeln,das ziel sich
    wieder zu etablieren,in gefahr bringt.

ich rede noch nicht von entlassen,aber davon,einfluss zu nehmen
    bei aktionen,die uns von unserem ziel abbringen.

• Ich schätze, SK kann die Situation mindestens genau so gut einschätzen, wie die meisten hier im Forum. Und wir sollten seine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, akzeptieren.

klar kann er die situation richtig einschätzen,darum wundert es mich
    auch,das er zulässt,wie eine person durch ihr handeln,das ziel sich
    wieder zu etablieren,in gefahr bringt.

ich rede noch nicht von entlassen,aber davon,einfluss zu nehmen
    bei aktionen,die uns von unserem ziel abbringen.[/quote]

Wir wissen doch alle gar nicht, was SK macht. Sag mir doch keiner, dass er nicht mit MS redet. Über das, was hinter den Kulissen passiert, können wir doch nur spekulieren. Mir stinkt die Situation im Moment auch, aber wie hier einige (wenige) mit der Person Sasic umgehen, das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, das ist schon menschenverachtend.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Dein Beitrag finde ich gut! In der Rückrunde und auch am Ende der Vorrunde hatte man schon das Gefühl das die Laufbereitschaft nachlässt.

Nur bin ich mir noch nicht sicher ob das alles am Trainer liegt oder einfach am mangeldem Selbstvertrauen. Es kommt immer wieder vor das eine Mannschaft teilweise grandiosen Fussball spielt und plätzlich geht gar nix mehr und dies liegt nicht immer am Trainer.

Ich bin nicht nahe genug dran um zu beurteilen ob Sasic wirklich nur der harte Hund ist. Lasst uns noch ein wenig abwarten, ein guter Trainer zieht den Karren wieder aus dem Dreck. Das muss Sasic jetzt beweisen.

Die Aufstellung gegen Frankfurt war für mich in allen Punkten nachvollziehbar.

Paljic hat in den letzten Spielen recht gut gespielt und deswegen den Vorzug vor Simpson erhalten.

• BLoß kein Aktionismus lieber Stefan.Klar wir sind schlecht gestartet,aber letztendlich sind die Spieler für die Leistung verantwortlich.Schade,dass die Fans im Umfeld wieder Unruhe verbreiten,was ein zielstrebiges Arbeiten am Betzenberg schwer bis unmöglich macht.Wie wärs denn mit Fanfreundschaft mit Schalke!Dieses populistsiche Gequatsche mit Sippel rein,Simpson rein ist doch Müll.Die die spielen sollen 100%geben und wir als Fans sollten die Mannschaft bedingungslos unterstützen,anstatt immer rumzujammern!dann klappts vielleicht auch mal wieder mit einem Sieg.

Also am Freitag keine Pfiffe,sondern jeden Koblenzer Ballkontakt gnadenlos auspfeifen! :arbeit:

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• BLoß kein Aktionismus lieber Stefan.Klar wir sind schlecht gestartet,aber letztendlich sind die Spieler für die Leistung verantwortlich.Schade,dass die Fans im Umfeld wieder Unruhe verbreiten,was ein zielstrebiges Arbeiten am Betzenberg schwer bis unmöglich macht.Wie wärs denn mit Fanfreundschaft mit Schalke!Dieses populistsiche Gequatsche mit Sippel rein,Simpson rein ist doch Müll.Die die spielen sollen 100%geben und wir als Fans sollten die Mannschaft bedingungslos unterstützen,anstatt immer rumzujammern!dann klappts vielleicht auch mal wieder mit einem Sieg.

Also am Freitag keine Pfiffe,sondern jeden Koblenzer Ballkontakt gnadenlos auspfeifen! :arbeit:

Es sind immer noch nur ein paar, die den Kopf des Trainers forden. Die Stimmung war bisher in den Heimpielen endlich wieder viel besser als in den letzten 5 Jahren. Glaube nicht das sich dies im Heimpiel gegen Koblenz ändern wird. Nur sollten wir jetzt mal wieder ein bisschen in die Erfolgspur zurückkehren. Ich bin immer noch mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, nur will ich nicht solche Auftritte wie gegen Frankfurt sehen. Sonst sind wir schnell wieder um 2 Jahre zurückversetzt und die Pfiffe und schlechte Stimmung beginnt von vorne.

• Wir wissen doch alle gar nicht, was SK macht. Sag mir doch keiner, dass er nicht mit MS redet. Über das, was hinter den Kulissen passiert, können wir doch nur spekulieren. Mir stinkt die Situation im Moment auch, aber wie hier einige (wenige) mit der Person Sasic umgehen, das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, das ist schon menschenverachtend.

Natürlich wissen wir es nicht. Wenn Kuntz mit Sasic schon Tacheles geredet hat, hat dies anscheinend nicht gefruchtet. Entweder hört Sasic nicht drauf oder er ist resistent gegen äussere Einflussnahmen.

Mit dem Umgang mit Sasic gebe ich dir recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat von »todor«
    Bei der ganzen Kritik an Sasic, darf man aber auch nicht Kuntz "ungestraft" davonkommenlassen. Er kennt Sasic schon längere Zeit, sie sind befreundet und somit weiss Kuntz wie Sasic tickt. Sowohl privat als auch sportlich. Warum lässt er ihn ohne Einschränkungen "regieren". Sasic macht was er will und Kuntz segnet anscheinend alles wortlos ab. Kuntz weicht weicht von seinem Kurs falls er überhaupt mal ernst gemeint war immer mehr ab. . Und der Kuntz Effekt bei den Sponsoren dürfte allmählich auch langsam zu Ende gehen. Kuntz sollte sich schnell besinnen wofür er bei Amtsantritt stand und seine persönliche Verbindung zu Sasic nicht mit dem sportlichen verbinden. Dann nämlich müsste er dem Mannschaftsbegleiter deutlich machen, dass es so nicht weitergeht!

Du mußt ein sehr fundiertes Insiderwissen besitzen, wenn du solche Behauptungen von dir gibst, denn mit freier Meinungsäußerung hat dies sehr wenig zu tun! An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig! 8o

@Duke, es muß aber doch allen klar sein, daß die Mannschaft mit ihrer Leistung der entscheidende Faktor in dem Zusammenspiel von FCK, Sponsoren, Stadt, Land und Steuerzahler ist. Das ist die klare Wahrheit. Und SK steht gottseidank für den Verein. Aber er sollte schon darauf achten, daß nicht alles unnötiger Weise in die Grütze geht. Zu einer solchen Ekenntnis brauchts kein Insider-Wissen. Das ist das kleine Einmaleins in diesem "vermaledeiten Profisport" in dem unsere Herzen engagiert sind.
    "ungestraft" usw. meint mMn nichts anderes als an die Verantwortung zu erinnern. Vlt. etwas ungeschickt in der Schärfe der Formulierung, aber durchaus Freie Meinungsäußerung.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• SK ist gezwungen etwas zu unternehmen. Gerade die Sponsorensuche ist von attraktivem und erfoilgreichem Fußball abhängig. In den momentanen Krisenzeiten will kein rennomiertes Unternehmen mit einem Looserverein werben.