Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @margarete:
    auch ich stimme voll und ganz zu! :bier:
    solche Sachen fallen doch in den Arbeitsbereich eines Pressesprechers?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Bestimmt. Der das der Presse hinwirft, was er vom Chef zum Vorwerfen bekommt....

  • Wie „funktioniert“ Zeitung?


    - Die Presse nimmt Dinge von der sie gehört hat auf und fertigt daraus einen Artikel. Dieser kann objektiv oder positiv/negativ subjektiv sein.




    oder


    - Die Presse fragt nach. Aus den Antworten werden, genau wie oben, Richtungen interpretiert. Teilweise wird auch zitiert – wobei das tatsächlich Gesprochene nicht unbedingt auch das dann Geschriebene wieder geben muss. (Redakteure nennen dies schöpferische Freiheit.)




    All dies wird dann schließlich als Fakt verkauft. Und das ist die Pressefreiheit.




    Und ein Pressesprecher gibt offizielle Verlautbarungen des Arbeitgebers wieder – selten ist er Interviewpartner.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Mein Respekt an Stefan Kuntz.


    Die Bild schreibt nur so ein Schei... weil Sie keine näheren Informationen bekommt. Warum nennen Sie nicht die 3 Namen ???


    Sie wissen Sie nicht !!!


    Weiter so Stefan. Endlich mal einer der Dicht hält !!!


    :respekt: :thumbup:






  • Ergänzend dazu sollte man natürlich nicht die Motivation der Presse vergessen. In den seltensten Fällen dürfte dies das reine Weitergeben von Informationen sein. Im vorliegenden Fall kann das nur Provikation sein. Durch die Zurückhaltung der FCK Führung, wird der Wunsch mit einem Artikel Unruhe zu stiften, die zu neuen Statements und so zu neuen Artikeln führt, verständlich.


    Ich bewundere den VV, mit welcher Konsequenz er diesen Provikationen begegnet.



    :grins:

    8)


    Lucky Star


    von dort wo der Süden beginnt

  • Deine Ergänzung ist absolut angebracht. Ich habe dies mit meine Begriff der Subjektivität nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht.




    Und wo es eben nichts zu schreiben gibt, da wird etwas aus der Feder gezaubert. Und wer darauf abfährt hat zumindest Zeitvertreib.




    Schon blöde wenn sich Professionalität auch im "Dichthalten" äußert.

  • Nach Foda und Herrlich ist der 3. Trainer wo dem FCK absagt, bzw. ich glaube die Medien nutzen dies ziemlich aus um mal was Negatives über den FCK und Kuntz zuschreiben. So scheint es mir zurzeit.
    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass "Express" Informationen gehabt haben die klar sind, ansonsten hätte Kurz kein Dementi geben oder es ist alles nur anderes herrum und das Dementi von Kurz stimmt nicht.
    Jetzt wäre ein richtiger Schritt mal den Pressesprecher vorrang zugeben um die gemüdter hier zu stoppen. Drehen ja alle m Rad, trozdem zeigt nerven der Stefan.

  • Jetzt wäre ein richtiger Schritt mal den Pressesprecher vorrang zugeben um die gemüdter hier zu stoppen.



    Warum sollte SK das tun? Er hat bisher nichts rausgelassen und wird, wenn es denn nicht stimmt mit Marco Kurz, auch weiter nichts sagen. Aber der Druck auf ihn steigt stetig. Ich bin gespannt, wie er, wenn er irgendwann einen Trainer vorstellt, sein Verhalten erklären wird.


    Wahrscheinlich gar nicht. Es bleibt spannend.
    :grins:

    8)


    Lucky Star


    von dort wo der Süden beginnt

  • Ich bin der Meinung, dass die meisten hier im Forum, so wie ich auch, keine Insider Infos haben.
    Das schlimmste für unseren FCK ist, wenn sich sog. FANS von der Presse beeinflussen lassen, ohne dass Infos vom Verein kommen.


    Stefan hält dicht & das ist gut so.
    Warum soll er Infos nach Außen geben?
    Nur weil es Bild und Co wollen?
    NEIN,...und dass dann BILD und CO HETZE betreiben ist auch klar.


    Was wirkl. bei den bisherigen Transfers gut, schlecht oder einfach nur unglücklich grlaufen ist (wenn überhaupt), das sind reine Spekulationen.


    ABER VIELE SOG. FANS STELLEN DIES ALS FAKT DAR.
    ...da frage ich mich was diese Prangerei ohne fundamentale Fakten soll?


    Klar ist die Zeit schon recht vortgeschritten.
    Aber nur weil wir es "gewohnt" sind, dass jetzt ein Trainer präsentiert werden soll, muss es auch so sein?


    Stefan wird irgendwann vor die Presse treten,
    wir werden erstaunt sein
    & an den FAKTEN und TATEN können wir DANN erst beurteilen,
    ob es so ok war oder nicht.
    UND NICHT ZU DIESEM ZEITPUNKT,
    denn jetzt braucht der FCK und SK RUHE um ncoh einen kühlen Kopf zu bewahren!!!


    HELFTOBJEKTIV udn SACHLICH MIT unseren FCK nach OBEN zu pringen
    & nicht mit angeblichen Tatsachen und Verläumdungen!!!


    HOCH UNSER :schild: