Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Oh man.. wieso muss man denn immer so niveaulos werden? Er hat nur seine Meinung geäussert.. wenn du eine andere hast, is ja okay.
    Aber ich denke ein Forum ist dazu da um seine EIGENE Meinung zu äußern, auch wenn viele eine andere haben.

Ach, lass ihn doch..
    Dirty D. ist nur gefrustet, da ihn immer noch niemand von den FCK-Verantwortlichen angefragt hat, ob er die vakante Position des linken Verteidigers spielen könnte :bootyshake:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Aber ich denke ein Forum ist dazu da um seine EIGENE Meinung zu äußern, auch wenn viele eine andere haben

wenn ich der meinung bin,eric ist ein klugscheißer,dann schreib ich das auch
    lass mir einfach meine eigene meinung.

Dirty D. ist nur gefrustet, da ihn immer noch niemand von den FCK-Verantwortlichen angefragt hat, ob er die vakante Position des linken Verteidigers spielen könnte

wenn dann bin ich nur gefrustet,das solche individuen ,die von nix ne ahnung haben,aber
    überall mitreden wollen,so wie du,hier überhaupt noch existent sind.

• Warum sollte man den Trainer wechseln?
    Nur darum, dass wir das viele Geld, das der FCK besitzt, endlich ausgeben können?
    2 Trainer zu bezahlen, ohne dass es einen Sinn macht, das möge Kuntz verhüten!

• Es ist bis auf einige wenige Ausnahmen bei uns ruhig geblieben und genau das gibt mir Hoffnung. Was SK aufgebaut hat ist einzigartig, ohne ihn würden wir uns überhaupt keine Sorgen um Liga1 machen müssen, wir wären schlicht und ergreifend gar nicht dabei....

Warum soll man denn auf einmal den Trainer wechseln? Was macht er denn falsch, der Kader ist für unsere Möglichkeiten sicher nicht schlecht. Das Team spielt genau um die Plätze die jeder der ein wenig Ahnung von dem Geschäft hat vor der Saison erwartet hat. Das schöne ist aber, dass da unten Mannschaften mitspielen die man aber so ganz und gar nicht dort erwartet hat und die auch entgegen aller Erwartungen nach der Winterpause den Abstiegskampf nicht wirklich aufgenommen haben. Diese Teams werden bis zum Ende da unten drin stehen und gegen die gilt es dann natürlich entscheidend zu punkten.
    Wir müssen uns auf die bereits in dieser Spielzeit gezeigten Stärken besinnen und dann werden wir die nötigen Punkte sammeln. Zu MK gibt es für mich keine Alternative, wir brauchen endlich Konstanz auf dem Trainerposten, dann wird man in ein paar Jahren sehen was es ausmacht "langfristig zu arbeiten. Der Erfolg wird sich schon einstellen da bin ich mir sicher...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Ein Trainerwechsel zum richtigen Zeitpunkt kann schon was bewirken....

kann, muss aber nicht und ist immer eine 50:50 Entscheidung

kommt M.Kurz noch ran an die Mannschaft?

tolle Frage, aber du stellst sie an der falschen Adresse

Ob das vorhandene Material ausreicht?

Kuntz & Kurz sind vom Kader überzeugt, du nicht.

seit der Wechsel von Lakic zu Wolfsburg feststeht ,spielt er nicht mehr gut.... Dasselbe trifft auf Illicevic zu..... Beide laufen ihrer Form nach.... so kannst du im Abstiegskampf nicht bestehen....

Sicher, nur laufen so ziemlich alle einer konstanten Form hinterher und machen beständig immer wieder individuelle Fehler. Du kannst als Trainer viel machen, aber nicht auch noch für den Verteidiger aufm Platz den Ball wegschlagen oder das Tor für den Stürmer erzielen.

Schaaf hat einige Erfolge mit Werder vorzuweisen, hingegen Kurz nur einen Aufstieg mit dem FCK. Schaaf sein Stellenwert bei Werder ist wohl "etwas" höher anzusiedeln, wie der von Kurz beim FCK !

Du scheinst dich bezüglich des Stellenwertes von Kurz bei Kuntz ja prächtig auszukennen, dann lass uns bitte auch richtig an deinem Wissen teilhaben.

Ein Trainerwechsel ist mehr als legitim, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht.... Ob es letztendlich fruchtet bleibt dahin gestellt..... Ich möchte Herrn Kurz nicht in Frage stellen

Genau das tust du aber und bist dir dessen auch völlig bewußt. Kurz ist deiner Meinung nach klar angezählt, ich bin froh, dass es andere Menschen und vor allem Funktionäre gibt, die wesentlich besonnener handeln.

mit nem schlauen buch aufs klo zu gehen,reicht nicht aus ,zum klugscheißen

Ist von der Sache her vielleicht nicht falsch, aber die derbe und unsachliche Formulierung nimmt dem Post jedweden Diskussionswert.

wenn ich der meinung bin,eric ist ein klugscheißer,dann schreib ich das auch
    lass mir einfach meine eigene meinung.

wenn dann bin ich nur gefrustet,das solche individuen ,die von nix ne ahnung haben,aber
    überall mitreden wollen,so wie du,hier überhaupt noch existent sind.

Deine Meinung zu Eric und auch einigen anderen Usern ist doch hinreichend bekannt. Ich stimme da ja auch weitestgehend mit dir überein, weil mir diverse Beiträge ebenso aufn Sack gehen. nur bringt doch das ständige Wiederholen von Antipathien auch nicht wirklich etwas, außer einer sachfremden Diskussion und insoweit eine Verlagerung des eigentlichen Themas. Einfach nur lesen und eben nicht so sehr auf den Mist eingehen, das macht das Leben hier wesentlich entspannter ;)

• Daran hab ich auch gedacht. So kann man ihn nämlich nicht festnageln, dass MK wirklich bzbE bleiben kann/darf/wird. Sollte es nämlich i-wann doch dazu kommen, kann man SK nicht vorwerfen, dass er das ja mal ausgeschlossen hat, sondern das war nur am Sonntag aktuell.

So und nicht anders ist es zu interpretieren, Gazza! Wer weiß schon, was morgen ist, also: "Stand heute"!
    Und um nichts anderes als um diese Aussage von SK ist es mir gegangen - auch "sandberg" denke ich -,
    um/über den Trainer absolut nicht. Ob der Trainer Kun(t)z, Kurz, Hinz o. ä. heißt, ist mir schnuppe. Haupt-
    sache, er liefert ordentliche Arbeit ab (und er macht, was wir ihm hier vorschlagen :lachen: , und er wechselt
    etwas besser und zur richtigen Zeit aus ;) ).
    Ich wiederhole es erneut, mich hat "gestört", daß SK kein Wort darüber verloren hat, daß er im Aug. 2010
    den Vertrag von MK bis 2012 verlängert hat und diesen einzuhalten gedenkt.
    Und wenn dann man(s)ch einer sich dazu hinreißen läßt, die Aussage von SK als eindeutig zu bezeichnen, aber
    den Vertrauensbeweis dann durch "vorerst" einschränkt, dann sei die Frage erlaubt, ob ihm nicht nur das Zuhören,
    Zusehen leichte Schwierigkeiten bereiten, sondern auch das Verstehen. :grins:

• betzebuwe

Zitat

ein Trainerwechsel im jetzigen Stadium der Saison wäre das dümmste was passieren könnte..............

Kurzfristig gesehen, hat es schon oft abstiegsgefährdeten Vereinen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt erbracht. Langfristig gesehen, gebe ich dir recht. ;)
    Doch der FCK braucht Punkte !...(dabei belasse ich es und reiche dir die "Friedenspfeife :smoke: !)
    Wie werden sehen, was passiert...

Sebastian

Zitat

Du scheinst dich bezüglich des Stellenwertes von Kurz bei Kuntz ja prächtig auszukennen, dann lass uns bitte auch richtig an deinem Wissen teilhaben.

Ich meine nicht die zwischenmenschliche Komponente, sondern die berufliche Situation.
    Kurz hat noch keine 2x 1. BL Meisterschaften und hat noch nicht 5x den DFB-Pokal gewonnen.
    Kurz ist als Trainer noch keine 11 Jahre in einem Verein tätig.
    Fakt ist und ganz nüchtern betrachtet ist Kurz noch kein Erfolgstrainer.
    Aus diesem Grunde muß man wohl den Stellenwert der Trainer Schaaf und Kurz nicht weiter hinterfragen. Die Erfolge sprechen für sich... 8) :werder:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Die Aussage von Stefan Kuntz in Sport1
    lautet eindeutig: Stand Heute
    gemeint war Sonntag der 20.2.2011....
    So Lippenbekenntnisse gab es schon zuhauf in der Bundesliga....
    in 7 Tagen oder 14 Tagen kann sich derweil viel ändern....
    2 Siege in Folge würden dem Trainer helfen im Sattel zu bleiben....
    Läuft es allerdings Negativ so werden bestimmt Überlegungen angestellt
    was zu machen....
    Ich bin der Meinung
    Klassenerhalt ist eher zu schaffen,
    als sofortiger Wiederaufstieg....

• Du willst es nicht kapieren oder? Kuntz hat lediglich keinen Bock drauf dass ihm ein Lippenbekenntnis um die Ohren fliegt für den Fall dass sich die Lage der Dinge entscheidend ändert. Fakt ist dass er deutlich, DEUTLICH dargestellt hat dass er sieht wie im Training gearbeitet wird und der Trainer die Mannschaft erreicht. Und nur einzig allein dieser Punkt, das sagte er vorher im Bezug auf Werder bremen, sei relevant.
    Und jetzt eine Trainerdiskussion anzustellen ohne dass ein Kuntz dafür die Notwendigkeit sieht ist schon sehr speziell. Wer nicht die Eier für Abstiegskampf hat soll sich nen FC Bayern Schal kaufen. Uffm Betze hatte mer schon zahlreiche solcher Saisons und mer hawwens noch meischtens gschafft, also Backe zammepetze un am Samschtach Gas gebbe!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

...ohne dass ein Kuntz dafür die Notwendigkeit sieht ist schon sehr speziell.

Woher willst du wissen, ob Kuntz ein Notwendigkeit dafür sieht oder nicht ?
    Außerdem Tabellenplatz 16 ! Ich glaube, da darf man diesen Gedanken ruhig mal äußern !

Und in einem Punkt muß ich Eric recht geben.
    Der Klassenerhalt ist leichter zu schaffen als ein Wiederaufstieg !
    Egal wer am Ende der Saison Trainer ist...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)