Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Sebastian: Woran lässt sich festmachen dass das Team intakt ist? Man spielt offensichtlich den schlechtesten Fussball seit Jahren und wenn man sich, wie Techno so schön sagte, mit 11 Mann gegen Stuttgart hinten reinstellt und durch einen guten Keeper kein Gegentor kassiert braucht es für so eine Rumpeltaktik gepaart mit jeder Menge Dusel tatsächlich einen Profi Trainer?
    Es gab in den letzten beiden Spielen insgesamt keine 10 gelungene Angriffsaktionen, statt dessen mit SP und Wagner völlig planlose Stürmer und Aufstellungen die auf mehreren Positionen, sicher auch für Teile der Mannschaft schwer bis nicht verständlich waren und da soll wirklich alles intakt sein??
    Das kann ich leider aus dem angebotenen der vergangnen Wochen, 2 Monate absolut nicht herauslesen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @Kämpfer, Canelon kann es selbst nicht sagen..aber hätte ein anderer diese Frage "so" gestellt
    dann hätten er und zumindest rees wieder gefragt wo die beweise für so ein Statement sind!

  • Sorry pfälzer, ich wusste nicht, dass du bereits besseres Wissen intus hast, insoweit ist die Antwort vom Kämpfer egal ob sie mir schmeckt oder nicht um ein vielfaches interessanter und weitaus deutlicher begründet. Aber an euch beide gerichtet, ich behaupte ja nicht, dass das Team intakt ist. Ich bin selbst nicht beim Training dabei. Was ich beurteilen kann, sind die Spiele und da erscheinen die Auftritte gegen Wolfsburg und in Stuttgart nicht gerade auf ein zerrissenes Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft schließen zu lassen. Auch die sämtlichen Trainingsberichte auf transfermarkt.de lassen das nicht erkennen. Insoweit vermag ich nicht zu erkennen, dass es anders sein sollte, als von Kuntz, Kurz und der Mannschaft ständig (auf die ebenso ständig wiederkehrenden Fragen) wiederholt ausgesprochen. Freilich mache ich mir Gedanken darum, warum das Team in dieser Saison so deutlich unter den Möglichkeiten bleibt, weshalb ich die Ausgangsfrage ja auch gestellt habe.


    pfälzer: Hatte deinen weiteren Beitrag noch gar nicht gelesen, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Sobald wir nicht einer Meinung sind, was ziemlich häufig der Fall ist, kommst du mir immer auf diese Tour des "Nachtretens" ... wird dir das nicht langweilig?

  • Upps...du gibst was auf die berichte von TM??
    Weist du..ich habe ganz einfach Angst davor dass unser FCK die Bach runter geht.
    Hast du auch schon andere Berichte gelesen wie es Finanziell bei unserem Verein aussieht?
    Oder ganz einfach und ohne dass man sich an die Wäsche gehen muss:
    Bist du dir sicher dass es wahr ist was die Aussagen von Kurz und Kuntz betrifft?
    Da wage ich ein klares nein..und hoffentlich gibt es kein böses erwachen.
    Ich bin zwar kein Carlos..aber ein wenig weis auch ich, nur muss ich dass nicht breittreten
    wie ein Waschweib! Wobei..das was Carlos geschrieben hat...nicht alles dummes Zeug war!


    Sebastian. was ist da falsch..ich möchte halt dein Beweis sehen für deine Aussagen..verlangst du doch auch!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Wtf :gruebel: was denn für Beweise? Bist du dir sicher, dass du im richtigen Fred und dem richtigen Schreiber gelandet bist?


    Ich habe eine Frage gestellt, die sich mir aus der eigenen Wahrnehmung heraus und der Wahrnehmung anderer Personen (User, die auf transfermarkt.de die Trainingsberichte posten) aufgedrängt hat. Dabei habe ich die Wortwahl gebraucht, die auch oben vom Berg runterweht. Weder habe ich die Zeit noch die Möglichkeit, Kuntz Aussagen in dieser Hinsicht zu überprüfen, wenn du da andere Erkenntnisse hast, lasse uns doch an deinem reichhaltigen Wissen teilhaben. Dazu, die Frage war ernst gemeint und von dir kommt nur so ein Leerpost der selbst der Gattung Provokation nicht gerecht wird. Verstehe eine solche sachlich fremde Teilnahme an einer ernsten Diskussion nicht. Kämpfer hat dagegen seine Meinung nicht nur geschrieben, sondern begründet und somit auch für andere verständlich gemacht, egal ob man zur gleichen Ansicht gelangt oder nicht.

  • Sebastian: Woran lässt sich festmachen dass das Team intakt ist? Man spielt offensichtlich den schlechtesten Fussball seit Jahren und wenn man sich, wie Techno so schön sagte, mit 11 Mann gegen Stuttgart hinten reinstellt und durch einen guten Keeper kein Gegentor kassiert braucht es für so eine Rumpeltaktik gepaart mit jeder Menge Dusel tatsächlich einen Profi Trainer?
    Es gab in den letzten beiden Spielen insgesamt keine 10 gelungene Angriffsaktionen, statt dessen mit SP und Wagner völlig planlose Stürmer und Aufstellungen die auf mehreren Positionen, sicher auch für Teile der Mannschaft schwer bis nicht verständlich waren und da soll wirklich alles intakt sein??
    Das kann ich leider aus dem angebotenen der vergangnen Wochen, 2 Monate absolut nicht herauslesen...


    Die Fragestellung von canelon ist doch aber sehr interessant. Man liest hier immer wieder, in der Mannschaft stimmt es nicht, also müssen Teile davon zerrstritten sein und auch gegen den Trainer sein. Dass MK handwerkliche Fehler macht, wie auch ein SK, steht ausser Frage. Ich habe nur die Vermutung, dass man Dinge interpretiert, nur um weitere Argumente zu finden. Du sagst, dass nicht alle spielen dürfen (was ja auch nicht geht), weil andere vorgezogen werden und es deshalb nicht in der Mannschaft stimmt. Das kann man dann so auf jede Mannschaft übertragen, auch auf die Bayern. Nicht jeder darf spielen und ist der Meinung, dass der andere schlechter ist, als derjenige. Bis jetzt habe ich nur einen motzen gehört und das war Micanski. Der im übrigen, anscheinend im Gegensatz zu deinem Paradebeispiel Sippel, die Zügel hat schleifen lassen. Sippel hat an sich offensichtlich gearbeitet, auf seine Chance gewartet und diese genutzt.


    Woran machst du genau fest, dass es in der Mannschaft nicht stimmt? Bei fast jeder Trainingseinheit wird geschrieben, dass die Stimmung in Ordnung ist. Da du genaus so wie ich, wie auch pfälzer, techno, canelon, die Internas nicht kennst, frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Wie kommst du da drauf? Lass mal deine Opfer (SuPa, Wagner) aussen vor. Mal davon abgesehen, was die für ein Standing in der Mannschaft haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • In der Mannschaft stimmt es nicht....?
    Natürlich herrscht hier innerhalb des Teams Unzufriedenheit ob des bisherigen Abschneidens dazu Spieler die im 2. Glied stehen sind nie richtig zufrieden mit dem Trainer, wäre es anders würde aber auch etwas nicht stimmen können, aber das die Mannschaft gegen den Trainer spielt sowas gibt es nicht im Profifussball. Das ist im normalen Leben nichts anders auch wenn ich meinen Vorgesetzten hasse versuche ich dennoch eine gute Arbeit abzuliefern um meinen Job behalten zu können und meinen Verdienst zu sichern.
    Mann darf hier nicht den Fehler machen und Unzufriedenheit mit "es stimmt nicht in der Mannschaft" zu verwechseln...... .
    Es gibt eben Phasen innerhalb einer Spielzeit wo es nicht rund läuft und egal wen der Trainer, immer das schwächste Glied in der Kette, aufstellt wird von aussen seine Handlung moniert werden.
    Nehmen wir z.b. die Aufstellung in Stuttgart, hier SAHAN, warum Olcay die letzten Spiele nicht spielte konnte man gut in Stuttgart sehen im gelang eigentlich gar nichts und war kaum besser als sein Vorgänger SuPa, der sich in Stuttgart grottenschlecht präsentierte, aber wer weiß von uns inwieweit sich SuPa derart im Training für die Startelf aufgedrängt hat so das unser Trainer ihn dann brachte. Den Fehler, wenn man hier von einem wirklichen Fehler sprechen kann, hat Kurz dann auch korrigiert. Warum Wagner in der Startelf steht habe ich mich auch gefragt aber wenn man unser Spiel mit langen Bällen gegen Wolfsburg und auch in Stuttgart verfolgt dann muss man letztlich eingestehen das Wagner hier gar nichts anderes machen kann als das was er machte.Was wurde hier geschrieben das Kurz Rodnei nicht in der Startelf brachte.....nach dem Spiel muss man hier doch glatt Kurz recht geben mit dieser Maßnahme.........
    Wenn man die Beurteilung zum Spiel beim VFB von einigen (insbesondere Kämpfer) hier liest dann wird es schwer daran zu glauben das dieses Spiel auch von diesen Usern gesehen wurde, wer geglaubt hat das wir in Stuttgart mit Hurrafussball und Offensiv zu Werke gehen muss der hat den Urknall verpasst. Man muss sich nur die letzten 3-4 Spiele des VFB in Erinnerung rufen und sehen wieviele Tore die bei diesen Spielen erzielt haben dann gibt es da nichts anderes als Defensiv zu arbeiten.Ob der Punktgewinn etwas bringt wird man am Ende sehen.
    Also für mich ist die Mannschaft intakt das zeigten mir die Spiele gegen Wolfsburg und in Stuttgart.

  • Kann es denn sein, das genau die, die immer schreiben die Stimmung ist in Ordnung im Team es sich so sehr wünschen, das sie den Gegensatz dazu gar nicht wahrnehmen wollen?
    Wenn ihr beim Training seit, schaut doch mal etwas genauer hin.. Körperhaltung und Körpersprache-auch wenn MK eine Ansprache ans Team hält, wo jemand dabei hinschaut und wie er sich dabei verhält.
    Es glaubt doch wohl keiner, das auch nur ein Spieler öffentlich sagt was wirklich sache ist, wenn er es schon intern nicht sagen kann ohne das er für sich selbst Konsequenzen fürchten muss- da ist doch derjenige lieber ruhig und macht nur seine Arbeit-sofern er es denn darf..
    SK wäre da gut beraten sich an seine eigene Spielerzeit zurückzuerinnern und wie es da war, wenn es im Team nicht gestimmt hat-- er würde wohl diverse Deschawü`s erleben---
    Auch überlegen sich die Spieler recht gut, was sie bei "privaten" Treffen so von sich geben, weil es immer dann gegen sie verwendet werden wird..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann, da hast du recht, aber das alles zählt doch hier nicht.
    Was denkst du was passiert wenn da einer den falschen Ton trifft und was negatives sagen würde?
    Eventuell habn ja einige etwas gesagt..allerdings zum Trainer und sind deswegen nicht mehr in der
    1.Mannschaft oder überhaupt nicht mehr beim Verein...man weis ja nicht, was da alles vorgeht auf dem Berg. :gruebel: